Rechnung beim Kauf eines Mixers

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Reich&Potent, 29. April 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. April 2011
    Hi,

    ich habe mir vorhin im Media Markt einen Mixer gekauft.
    Und die Beraterin dort hat mir eine Rechnung ausgestellt, nun habe ich mich zu Hause gefragt seit wann man für so Kleingeräte (40€ Wert) Rechnungen bekommt und nicht wie üblich an der Kasse normale Bons.
    Ist das immer so?
    Hab mir schon länger keinen Elektrokleinkram im Laden gekauft.
     
  2. 30. April 2011
    AW: Rechnung beim Kauf eines Mixers

    Eigentlich ungewöhnlich...?!?

    Haste den artikel denn an der kasse bezahlt und dort keinen Normalen Bon erhalten? Nochmal zurück gehen und einen Kassenbon ausstellen lassen.
     
  3. 30. April 2011
    AW: Rechnung beim Kauf eines Mixers

    Ob Rechnung oder "Kassenbon" wayne???

    in unserer Firma spuckt die Kasse garnix aus und die Rechnungen werden auf dem PC erstellt. Damit hast du dann auch deinen Garantienachweis... ob du jetzz 1000€ oder 0,50€ bezahlst ist egal.

    Manche Kunden möchten noch die Bezahlung auf der Rechnung quittiert haben... was dann wie ein "Kassenbon" ist.

    Brauchen tust du ihn keinesfalls... wie gesagt Garantienachweis ist dein Rechnungsbeleg.
     
  4. 30. April 2011
    AW: Rechnung beim Kauf eines Mixers

    Ist meines wissens nach dann so, wenn sie was am Preis machen. In jedemfall solltest du aber auch einen Bon an der Kasse bekommen haben, der dann mit an die Rechnung geheftet wird.
     
  5. 30. April 2011
    AW: Rechnung beim Kauf eines Mixers

    Das ist nur so wenn Du dich "beraten" lässt. Gibt dann für die Verkäufer ne Provision... ;-).

    Gruß
     
  6. 30. April 2011
    AW: Rechnung beim Kauf eines Mixers


    beides klingt naheliegend

    mir ging es nicht um irgendeinen garantienachweis, ich war nur verwundert seit wann man für so kleinkram eine rechnung bekommt
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.