Rechnung bekommen... -.-

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von aLaN., 20. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. Februar 2008
    Hi Leute,

    Hab heute eine Rechnung bekommen von der Förde Sparkasse..

    Ich schreib ma hier hin was genau oben steht..

    Pfändungs- und Überweisungsbeschluss vom 11.02.2008
    in Höhe von 546,19 €
    Pfändungsgläubiger: mobilcom Communicationst.GmbH
    Pfändungsschuldner: aLaN.
    Zugestellt am 15.02.2008; Aktenz.: MLxxxxxxx
    Aktenz. Gericht: 21 M xxxx/08


    Sehr geehrter Herr aLaN.,

    am 15.02.2008 ist ei uns der o.g. Pfändungs- und Überweisungsbeschluss gegen Sie eingegangen. Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen sind wir gezwungen Ihre Konten und Karten (inklusive Kreditkarten) zu sperren.....


    Und so weiter...

    Das ding jedoch ist, das ich ÜBERHAUPT nix mit Mobilcom zu tun habe..
    Ich war mal vor einem Jahr ungefähr, mit meinem kollegen bei Mobilcom, er hat sich nen Vertrag gemacht ganz normal, aber auf meinem Namen.
    Jedoch nur für die Briefe, meine Kontodaten hat niemand bekommen, nur meine Adresse, so dass die Briefe zu mir kommen...

    Er hat mal nicht bezahlt und so, jedoch hat er das dann in Raten abbezahlt.
    Deswegen glaube ich nicht,dass es wegen der Sache ist, aber auch wenn, das würd doch nicht auf mein Konto kommen?!

    Hab eben per Onlinebanking versucht, geld zu überweisen, das klappt tatsächlich nicht, also mein Konto wurde gesperrt.

    Wie gesagt, mein Vertrag läuft bei Phone House, habe nie was mit mobilcom zu tun gehabt, es kam vorher auch nie ein Brief von Mobilcom nach hause mit irgendeiner rechnung oda so, aber jetzt plötzlich dieser Brief (der heute angekommen ist)

    Was kann das sein? Woran kanns liegen? :-S
    Morgen früh ruft mein kollege bei Inkasso an und fragt ob es die Sache mit seinem Vertrag war, was wir beide nicht glauben.
    Und ich geh dann auch morgen zur Hauptzentrale der Sparkasse...

    Es nervt mich gerade total, und ich weis nicht was es sein kann :-S
     
  2. 20. Februar 2008
    AW: Rechnung bekommen... -.-

    Sieht so aus als hätte dein Kumpel seine Rechnungen nicht bezahlt^^
    Wie die auf dich und deine Kontodaten kommen? Ganz einfach! Über die SCHUFA. Als du den Vertrag unterschrieben hast, hast du automatisch eingewilligt, dass Mobilcom auf deine SCHUFA-Daten zurück greifen darf und die wissen, was den finanziellen Bereich angeht, sogut wie alles.
     
  3. 20. Februar 2008
    AW: Rechnung bekommen... -.-

    hmm...
    Aber kann ich net sagen,dass ich das nicht bezahlen werde? Sondern das das mein Kollege mit seinem Konto übernehmen wird/muss ??

    Ausserdem, hat er das doch bezahlt :-S
     
  4. 20. Februar 2008
    AW: Rechnung bekommen... -.-

    Du haftest mit deinem Namen! Dazu gehört großes Vertrauen sowas für nen Kumpel zu machen. Setz dich mit ihm zusammen und klär die Sache. Gesetzlich gesehen bist du verpflichtet zu zahlen!
     
  5. 20. Februar 2008
    AW: Rechnung bekommen... -.-

    Das Problem liegt darin, dass der Vertrag auf deinem Namen unterschieben wurde, von daher siehts nicht gut aus. Kannst nur da raus kommen, denke ich, wenn du mit deinem Freund die Sache erledigst.

    Wenn mein Vater einen Vertrag unterschreibt auf seinem Namen, obwohl es für mich ist und ich zahls nicht, ist er dafür verantwortlich.
     
  6. 20. Februar 2008
    AW: Rechnung bekommen... -.-

    mal schaun was morgen ab geht.. thx für eure posts, bw ist soweit wie möglich raus.. ich lass es bis morgen offen dann schreib ich was los ist...

    guckt morgen news auf rtl2 : ich mach massaka @ mobilcom hahaha
     
  7. 21. Februar 2008
    AW: Rechnung bekommen... -.-

    Sollen wir vllt. wegen deiner Aussage am Schluss noch die Polizei verständigen, weil du mit einem Attentat drohst?

    Nur weil du rechtlich nicht den Durchblick hast, schreibt man nicht solche Sachen.

    Zu deinem Problem: Sollte dein Freund tatsächlich nicht gezahlt haben, versuche ihn in einen Vertrag zu bringen, dass er dir die entstandenen Schulden zahlt, ansonsten viel Spaß beim abstottern
     
  8. 21. Februar 2008
    AW: Rechnung bekommen... -.-

    kopiere die angeblich bezahlten rechnungen, schick sie zu mobilkom und warte ab was passiert.
    kann auch sein das die doppelt abzocken wollen.
    dann jedoch würd ich sie anzeigen.
     
  9. 21. Februar 2008
    AW: Rechnung bekommen... -.-

    LOL komm mal runter ... dass er in seiner doofen Situation noch Späße macht, dafür hat er meinen Respekt

    Wenn dein Kumpel seine Schulden abbezahlt hat, hat er bestimmt Belege dafür (sowas hebt man sich auf!). Wenn das der Fall ist --> Belege packen und damit zu mobilcom gehen!

    Wenn nicht -> *****karte

    Musst auf jeden Fall mti deinem Kumpel klären ... wie gesagt ob du da deine Kontodaten angegeben hast oder nicht, die kriegen das durch die schufa heraus.
     
  10. 22. Februar 2008
    AW: Rechnung bekommen... -.-

    also ich würde mich auch mal mit deinem freund zusammen setzen und das klären. denn mit deiner unterschrift hast du dich sozusagen verbürgt. und dann kommt der bürge für die schulden auf, wenn der dritte (in dem fall dein freund) nicht zahlen kann oder wie auch immer!!
    an deine daten heranzukommen ist für die kein großes problem. wie man oben schon richtig gesagt hat, haben die das recht über die schufaerklärung deine daten auswindig zu machen.
    es scheint wohl so, als hätte dein freund nicht alle rechnungen bezahlt, und wenn doch, wo sind dann die belege? lass sie dir von ihm vorzeigen und mach ne kopie!!
    viel glück

    greetz
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.