Rechnung vom freund

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Ballin, 4. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. Januar 2009
    hallo,
    ich habe folgendes Problem:Ich bin Student und wohne mit einem Freund in einer WG.(nicht außergewöhnlich)
    Nun kam eines Tages ein Mitschüler von uns und fragte ob er kurz unseren PC benutzen dürfte.
    Nachdem er gegangen ist(der pc war noch an),haben wir rausgefunden,dass er sich bei openload.de kostenpflichtig angemeldet.Wir haben prompt einer Rechnung bekommen mit Mahnung bekommen,weil wir sie nicht bezahlen wollen und können.Nun unser Mitschüler hat sein studium abgebrochen und ist weg.Da er alles angelassen hat,wissen wir das er falsche Angaben gemacht hat beim Account erstellen.

    Hier meine frage:Müssen wir uns jetzt Sorgen machen,dass der Anwalt unsere Adresse rausbekommt und uns anzeigt für Sachen,die wir nicht gemach haben? Oder können wir uns entspannen und nie wieder einen anderen an unseren PC lassen?WIr haben echt kein Geld und unsere Eltern werden für so etwas nicht zahlen.Wir selbst können auch nicht,weil Bildung in Deutschland kostenpflichtig ist-.-

    MfG

    Edit: wir haben den E-mail account sofort gelöscht
     
  2. 4. Januar 2009
    AW: Rechnung vom freund

    für was hat er sich den angemeldet? die seite sieht sehr komisch aus
     
  3. 4. Januar 2009
    AW: Rechnung vom freund

    öffne deinen router, damit dein wlan offen für jeden ist, wenn dann die bullen kommen, sagste das du das nicht warst. und das es jmd andres gewesen sein muss....

    Ps. Wie viel Geld wollen die in der Mahnung haben? Weil das spielt auch immer ne rolle...

    greetz
     
  4. 4. Januar 2009
    AW: Rechnung vom freund

    Auf kenne Fall. Wenn dein W-Lan unverschlüsselt offen ist, haftest du!
    Das beste ist wohl gar nichts zu machen, solang die rechnung nur max 100€ beträgt. Bei solchen umkosten lohnt es sich nicht, einen Anwalt einzuschalten.
     
  5. 4. Januar 2009
    AW: Rechnung vom freund

    Naja das ist so ne downloadseite.Näher hab ich nicht draufgeguckt,da kann man verschiedene Tools und Programme laden.Die Rechnung ist 99€ bis jetzt.Wenn wir zahlen müssen wir 96€ dieses jahr und nächstes Jahr nochmal 96€ zahlen-.-.Die Mahnung hat 3€ gekostet
    Wenn wir nicht zahlen wir die Summe doch immer größer oder nicht?
    Deswegen meine Frage finden die uns oder nicht?
     
  6. 4. Januar 2009
    AW: Rechnung vom freund

    http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/54304-opendownload-de-41.html

    Am besten nichts machen. Aber liess dir die Threads in dem Forum durch, die beschaeftigen sich mit solchen Abzockseiten.
     
  7. 4. Januar 2009
    AW: Rechnung vom freund

    Keine Ahnung ob man das Abzocke nennen kann?! Der "Freund" hat sich ja dort angemeldet-.- Das ist das Problem,zwar mit falschen Daten aber trotzdem angemeldet
     
  8. 5. Januar 2009
    AW: Rechnung vom freund

    Wende dich Notfalls an den Verbraucherschutz....
     
  9. 5. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Rechnung vom freund

    Das ist ne Vertragsfalle

    /threads/vertragsfallen.407379/ <-Alltagsprobleme

    Du musst das nicht bezahlen die wollen dich nur abzocken das hört man doch überall in google findest minimum 1000 posts.

    Zahl das auf keinen fall die drohen dir zwar mit anwahlt und inkasso aber da wird nie was kommen.
    Das sind nur Briefkastenfirmen die sowas machen.
     
  10. 5. Januar 2009
    AW: Rechnung vom freund

    das mit dem freund hört sich sehr ausgedacht an =)

    steh zu deinem fehler ^^

    wie die anderen schon gesagt haben ist es eine abzockseite --->> einfach ignorieren und tee trinken
     
  11. 5. Januar 2009
    AW: Rechnung vom freund

    btw so wieso aussieht existiert die site http://openload.de/ schon gar nicht mehr also würde ich einfach abwarten kann sein das jetzt gar nix mehr kommen wird
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.