Rechnung vom freund

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Ballin, 4. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. Januar 2009
    hallo,
    ich habe folgendes Problem:Ich bin Student und wohne mit einem Freund in einer WG.(nicht außergewöhnlich)
    Nun kam eines Tages ein Mitschüler von uns und fragte ob er kurz unseren PC benutzen dürfte.
    Nachdem er gegangen ist(der pc war noch an),haben wir rausgefunden,dass er sich bei openload.de kostenpflichtig angemeldet.Wir haben prompt einer Rechnung bekommen mit Mahnung bekommen,weil wir sie nicht bezahlen wollen und können.Nun unser Mitschüler hat sein studium abgebrochen und ist weg.Da er alles angelassen hat,wissen wir das er falsche Angaben gemacht hat beim Account erstellen.

    Hier meine frage:Müssen wir uns jetzt Sorgen machen,dass der Anwalt unsere Adresse rausbekommt und uns anzeigt für Sachen,die wir nicht gemach haben? Oder können wir uns entspannen und nie wieder einen anderen an unseren PC lassen?WIr haben echt kein Geld und unsere Eltern werden für so etwas nicht zahlen.Wir selbst können auch nicht,weil Bildung in Deutschland kostenpflichtig ist-.-

    MfG

    Edit: wir haben den E-mail account sofort gelöscht
     
  2. 4. Januar 2009
    AW: Rechnung vom freund

    für was hat er sich den angemeldet? die seite sieht sehr komisch aus
     
  3. 4. Januar 2009
    AW: Rechnung vom freund

    öffne deinen router, damit dein wlan offen für jeden ist, wenn dann die bullen kommen, sagste das du das nicht warst. und das es jmd andres gewesen sein muss....

    Ps. Wie viel Geld wollen die in der Mahnung haben? Weil das spielt auch immer ne rolle...

    greetz
     
  4. 4. Januar 2009
    AW: Rechnung vom freund

    Auf kenne Fall. Wenn dein W-Lan unverschlüsselt offen ist, haftest du!
    Das beste ist wohl gar nichts zu machen, solang die rechnung nur max 100€ beträgt. Bei solchen umkosten lohnt es sich nicht, einen Anwalt einzuschalten.
     
  5. 4. Januar 2009