rechter Monitor Rand

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ~SnAkE~, 16. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Mai 2009
    hallo leute
    ich habe mir vorhin mein grafikkartentreiber upgedatet
    graka: 9800 gtx+
    treiber: von 182.50 auf 185.85
    nach dem üblichen neustart sah das bild aber nur noch so aus:
    Bild
    hoffe man erkennt es...wisst ihr wie ich das wieder wegkriege?
    monitor is ein scott 17" CRT über vga->dvi adapter angeschlossen

    update: den schwarzen rand krieg ich zwar weg, das bild ist aber trotzdem beschnitten....
     
  2. 16. Mai 2009
    AW: rechter Monitor Rand

    Du kannst beim CRT direkt die Position und die Größe einstellen. Damit sollte das klappen.
     
  3. 16. Mai 2009
    AW: rechter Monitor Rand

    nein eben nich...ich kann das bild vom monitor einstellen wie ich will, es fehlen einfach ungefähr 1-2 cm vom rechten rand

    €: ok 1-2 cm sind übertrieben, reicht aber auf jeden fall dass ich die scroll leiste vom firefox zum bleistift nich mehr seh
     
  4. 16. Mai 2009
    AW: rechter Monitor Rand

    Hast du die Richtige Auflösung für den Monitor eingestellt und die maximale Herzzahl fürn Moni?

    Hat dein CRT Monitor vllt auch son schönen Knopf wie die TFT's, dass er sich Automatisch die richtige größe sucht?

    Schau auch mal in der nVidia Systemsteuerung nach, ob du da vllt die Position des Bildes verschieben kannst. Bei Flachbildschirmen gibts da ne Skalierungsoption, vllt ja auch für CRT's

    mfg jiggolo
     
  5. 16. Mai 2009
    AW: rechter Monitor Rand

    auflösung und hertz zahl sind die sleben wie vorm treiber wechsel...übrigens das max was der moni auf die reihe kriegt...1280*1024 @ 60 hz
    ich kann echt machen was ich will am monitor, es fehlt dieser 1 cm
     
  6. 16. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: rechter Monitor Rand

    Genau den selben mist hatte ich vorgestern auch nach dem ich die Treiber installiert hatte. Bei mir lags am HDTV Resize. War auch schon recht verzweifelt und dachte es liegt an dem Treiber der nicht richtig Scalieren kann.

    Bild
    Klick Mich !
     
  7. 16. Mai 2009
    AW: rechter Monitor Rand

    und genau da is das problem...die letzten 3 punkte hab ich nich....
     
  8. 16. Mai 2009
    AW: rechter Monitor Rand

    Jo, den Menü Punkt bekommst du nur mit nem HDTV Fähigen Bildschirm.
     
  9. 16. Mai 2009
    AW: rechter Monitor Rand

    hab jetzt wieder den 182.50er installiert....muss mir eh bald neuen monitor kaufen...thx für die hilfe, closed
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.