[Rechtliche Frage] Bilder von mir und Cannabis

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von CrAcKdOwN, 24. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. April 2008
    Hi,
    wollte nur mal was fragen und zwar hab ich mal neulich Bilder gemacht, wie ich und Kollegen die Bong hochziehen usw.! Darf man das z.B. bei Schülerverz unter Fotoalben zur Schau bieten?

    2tens hab ich mal Tüten gedreht und daraus ne Sonne und nen Strand gebaut (auf nem tisch so gelegt) und jetzt wollte ich fragen ob man auch davon Bilder reinstellen kann?!

    MfG
     
  2. 24. April 2008
    AW: [Rechtliche Frage] Bilder von mir und Cannabis xD

    Lass es sein schülerVZ kann sich an die Polizei wenden und denen deine Persönlichen Daten sagen! Außerdem hast du davon auch nichts, oder? Oder ist sowas cool in deinem Freundeskreis? Ein alter Schulkollege hat das auch mal gemacht und er ist deswegen von der Schule geflogen!
     
  3. 24. April 2008
    AW: [Rechtliche Frage] Bilder von mir und Cannabis xD

    Ist so ziemlich das dümmste was Du machen kannst. :baby:

    Wenn diese Bilder irgendwie an die Schule bzw. Lehrer geraten wirst du sicher ganz schnell von der Schule kriegen. Es hat auch absolut keinen Sinn mit diesen Bildern.

    Lass es besser sein

    Gruß
     
  4. 24. April 2008
    AW: [Rechtliche Frage] Bilder von mir und Cannabis xD

    machen kannst dus natürlich, aber überlegt dir, wer das dann alles sehen kann! und Firmen sollen neuerdings so Sachen wie Schuelervz oder Stuedivz durchchecken um mehr informationen zu ihrem bewerber zu erhalten. also lass es, auch wenns bestimmt total cool ist...
     
  5. 24. April 2008
    AW: [Rechtliche Frage] Bilder von mir und Cannabis xD

    richtig dran kriegen kann dich durch die bilder aber trotzdem keiner.
    man kann die bong oder tüten auch für legalen normalen tabak verwenden.
    ein kanabis jpg erkennungsprogramm ist mir nicht bekannt

    jedoch riskierst du dadurch einen ruf zu bekommen, den du evt. nicht wirklich willst.
    das internet ist nicht nur von freunden einsehbar...denk immer dran.
     
  6. 24. April 2008
    AW: [Rechtliche Frage] Bilder von mir und Cannabis xD

    Weshalb sott er von der Schule fliegen, es ist doch sein Privat Leben?
    Solange er nicht Stoned in der Schule sitzt ist das doch nicht ihr Recht oder? Ich meine er hat ja nicht gegen die Schulordnung verstoßen und damit ist sein Rausschmiss laut selbiger ungüldig?
    Zumindest stand in meinen Schulordnungen immer dass nur aufgeführtes Fehlverhalten zu Konsequenzen dieser Art führt....
    Würde dir trotzdem davon abraten, ebenso wie Gruppen mit eindeutig Drogenverherrlichenden Namen beizutreten, SVZ wird glaube ich auch Kontrolliert oder gibt so sachen unter Umständen weiter.
    Kannst sie ja über PW geschützte Gruppe verlinken, dann können sie auch nur die sehen von denen du willst dass sie sie sehen.

    MFg theo
     
  7. 24. April 2008
    AW: [Rechtliche Frage] Bilder von mir und Cannabis xD

    Dinge, die außerhalb der Schule passieren gehen die Schule anscheinend schon was an.
    Habe mal mit einem Freund bei ICQ einen Jungen, den wir einfach gar nicht abkonnten etwas schorf fertig gemacht und am nächsten Tag saßen wir bei der Schulleiterin und wären fast von der Schule geflogen.
    Und ich denke, dass buffen in der Freizeit wesentlich schlimmer ist als mal jemanden zu beleidigen.

    Denke aber im Allgemeinen, dass es davon abhängt wie hart die Schulleitung oder eben der Chef wirklich ist.
    Wenn dein Chef ein Kiffer ist wird er dich bestimmt nicht rausschmeißen, sondern eher bei dir schnorren

    Greetz, Mr.
     
  8. 25. April 2008
    AW: [Rechtliche Frage] Bilder von mir und Cannabis xD

    lass dir nicht so ein scheiss einreden.genieß dein leben!tütenbilder hochladen ist nicht verboten. aber wenn dann lass mich dran teilhaben und vergiss die spacken hier.bau funpics!alles was spass macht ist erlaubt sorry!!!thats life
     
  9. 25. April 2008
    AW: [Rechtliche Frage] Bilder von mir und Cannabis xD

    Genau und dann guckt Mutti Schüler XY über die Schulter und Mr. "BonghochziehPic" ist gleich auf der ganzen Schule + bei den Eltern bekannt, Sinn der Sache verstehe ich eh nicht, aber gut, genau wie diese ganzen Shisha Pix.
     
  10. 25. April 2008
    AW: [Rechtliche Frage] Bilder von mir und Cannabis xD

    Aus welchem Grund willst du sie denn reinstellen?
    Man kann dich damit nicht dran kriegen...Cannabis ist nicht das Einzigste was man in der Bong rauchen kann und eine Tüte kann man auch mit anderem Inhalt bauen...

    Aber wie schon erwähnt wurde, kann der Ruf bei einigen Leuten von dir geschädigt werden und im sehr krassen Fall werden die Cops vll etwas aufmerksamer auf dich(falls sie das Bild sehen), das bezweifel ich aber stark....ist wie gesagt nur so ziemlich der härteste Fall.

    lg
    Chantal
     
  11. 25. April 2008
    AW: [Rechtliche Frage] Bilder von mir und Cannabis

    Für solche Bilder wird dich - denke ich - nicht direkt die Polizie verfolgen, es sei den du bist mit ner richtigen Menge zu sehen
    Aber ich würde es aus folgendem Grund nicht reinstellen:
    1. Eltern schauen sich diese Seiten gerne (weiß nicht wie alt du bist und inwiefern dass für dich noch eine Role spielt)
    2. Ist wirklich so dass so was ganz schnell an der Schule auch Lerher erreichen kann, da oft Referendare noch bei StudiVz o. ä. selber aktiv sind.
    3. Firmen checken die Seite auch immer öfter und das könnte sich negativ auf ein Bewerbungsgespräch auswirken....


    also lass es lieber wäre mein Tipp
     
  12. 25. April 2008
    AW: [Rechtliche Frage] Bilder von mir und Cannabis xD

    Sich bei einer Straftat zu flimen/fotografieren, ist immer Strafber.

    Aber bedenke immer: Wo kein Kläger da kein Richter!!


    MFG dennisnedry
     
  13. 25. April 2008
    AW: [Rechtliche Frage] Bilder von mir und Cannabis

    ich glaube ehrlich gesagt das er sich dann toll fühlt wenn er sie hochlädt weil alle sehen können das er da tüten hat und durch ne bong raucht... naja wenn man logisch denkt würde ich mal sagen man lädt es nicht hoch weil sowas ein das leben verbauen kann
     
  14. 25. April 2008
    AW: [Rechtliche Frage] Bilder von mir und Cannabis

    naja es kann dir wegen den bildern nichts passieren....du kannst da ja auch Tabak rauchen oder Tee oder sonst was...
    aber eventuell machst du auf dich "aufmerksam"...aber musst du wissen
     
  15. 25. April 2008
    AW: [Rechtliche Frage] Bilder von mir und Cannabis

    Hallo Leute, also ich würde raten es nicht zu tun.
    Warum?
    Also vielleicht war das jetzt nur eine Ausnahme das sowas passiert ist, aber ein Jungen den ich kenne der hat aus Joke solche Bilder mit Joints bei Studi hochgeladen. Und jemand hat dann bei der Polizei gemeldet das er auch so ein Zeug verkaufen würde und hat zusätzlich die Polizei auf diese Bilder aufmerksam gemacht. Die haben den dann besucht, mit einem Durchsuchungsbefehl. Drogen haben sie keine gefunden, aber dafür haben sie seinen PC mitgenommen.

    Denke sowas kommt nicht oft vor, aber jeder kann natürlich Pech haben.
     
  16. 25. April 2008
    AW: [Rechtliche Frage] Bilder von mir und Cannabis

    Ich würde es dir nicht raten aber du kannst die Bilder hier mal reinstellen
     
  17. 25. April 2008
    AW: [Rechtliche Frage] Bilder von mir und Cannabis

    rechtlich gesehen kann dir soweit ich das weiß nichts passieren, aber wenn manche leute dieses bild sehen, werden viele ja auf jeden fall, dann ist dein ruf erstma weg !

    sei es so das lehrer und deine eltern, sowie eltern von anderen kolleggen das bild sehen und schon stempeln die dich ab ! davon gehe ich zumindestaus !

    naja ich würde es nicht machen, dir würde es nur schaden
     
  18. 25. April 2008
    AW: [Rechtliche Frage] Bilder von mir und Cannabis

    ich versteh den Sinn dieser aktion nicht ?
    willst du unbedingt den Kifferruf haben ?
    warum rauchst du das zeug nicht einfach dezent....der gentleman genießt und schweigt...
    Wenn du der krasse sein willst dann film dich doch beim fixen o______o
     
  19. 25. April 2008
    AW: [Rechtliche Frage] Bilder von mir und Cannabis

    Also ich würde solche Fotos überhaupt nicht ins Netz stellen....
    Okay wenn es bei euch cool ist, kannst du es machen... du musst nur wie die anderen schon sagte aufpassen... lass deine Lehrer die Fotos sehen oder sonst wenn... okay du kannst denen sagen... das war normaler Tabak... ob sie es dir glauben oder nicht weis ich nicht... desweiteren könnten die dich wegen dem Verdacht beobachten... und dann kann es auffliegen... aber wie gesagt machen darfst du es... das einzigste was es dir bringt sind coole fotos... und halt dann im negativen Bereich (Aber wie gesagt kann sein muss nicht sein) Probleme in der Schule, Bekannte durch sehen des Fotos... Probleme bei späteren Bewerbungen... Arbeitgeber sieht das Foto...
    aber du kannst naklar auch glück, die Fa. wo ich arbeite guckt z.B. nicht ins schuelervz bzw. studivz....
     
  20. 25. April 2008
    AW: [Rechtliche Frage] Bilder von mir und Cannabis

    Fette idee aber leider alles was spaß macht ist rechtlich verboten
     
  21. 25. April 2008
    AW: [Rechtliche Frage] Bilder von mir und Cannabis

    warum willst du das unbedingt ins svz stellen? damit andere dich coooooool finden....tsss, lächerlich sowas...

    trotzdem bin ich der meinung, dass man dir damit rechtlich nix anhaben kann, denn konsumieren darf man ja....ich denke eher, dass die macher vom svz die bilder aus "moralischen" gründen entfernen würden....
     
  22. 25. April 2008
    AW: [Rechtliche Frage] Bilder von mir und Cannabis

    ja,ok, also bong Bilder kommen net rein, zur Info bin 18 und auf ner Privatschule

    wenn ich jetzt son Bild mit Tüten gemacht habe, kann ich das bei Fotoalben reinstellen, da sind nur tüte drauf, ich oder sonst wer net,also nur tüten und ne platte zu nem Muster geformt! Da würde ich gerne Namen drauf verlinken xD

    ?

    MfG
     
  23. 25. April 2008
    AW: [Rechtliche Frage] Bilder von mir und Cannabis

    alter ne ey, was bringt dir denn so eine ... aber das mit den tüten kannste machen, kann ja niemand außer dein freund beweisen das die dir gehören
     
  24. 25. April 2008
    AW: [Rechtliche Frage] Bilder von mir und Cannabis

    done & closed!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.