Rechtliche Frage bzgl. dem Crawlen von Seiten

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Reaper, 20. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. Mai 2008
    Ist es rechtlich gesehen legal wallpaperseiten zu crawlen und deren bilder dann auf der eigenen wallpaperseite zu verwenden? angenommen es ist nicht legal wie sieht es aus, wenn man einen verweis beim jeweiligen bild hat? (z.b.: qulle: Wallpapers - Hot model and celebrity images, photos and pics for your desktop - free pictures - on Skins.be)

    ich bitte nur die leute die "ahnung" haben zu antworten, also keine posts ala "naja also ich würds eher nicht machen"

    Greez Reaper
     
  2. 20. Mai 2008
    AW: Rechtliche Frage bzgl. dem Crawlen von Seiten

    So lang du die Dinger von deren Webspace auf deinen überträgst, ist das relativ egal.

    Die meisten Admins werden nur pampig, wenn man die ganzen Bilder über seinen Webspace laufen lässt, wegen traffic und so ist das nicht so gern gesehen.

    Ganz legal ist das ganze Nicht, da du das ohne das einverständniss des Bild-Besitzers machst, allerdings klauen sie 99,5% aller Wallpaper seiten selbst, von daher ist das ZIEMLICH egal.

    Stress hast du nicht zu befürchten, so lang du es eben nicht über seinen Traffic machst.
     
  3. 20. Mai 2008
    AW: Rechtliche Frage bzgl. dem Crawlen von Seiten

    Einspruch: Copyrightverletzung!

    Vom Rest hab ich keine sichere Ahnung - davon schon!


    Edit: http://www.mein-parteibuch.de/2006/03/29/fehlurteil-ag-hamburg-verurteilt-jugendlichen-zu-3300-euro-lizenzkosten/
    http://www.to-you.de/
    Video | heise Video
     
  4. 20. Mai 2008
    AW: Rechtliche Frage bzgl. dem Crawlen von Seiten

    Hast den kompletten beitrag gelesen?

    @Heimatærde da unten
    könnte schwören, dass ich einen hauch von Sarkasmus zu spüren bekomme ^^

    Selbstverständlich hast du mit deinem Beitrag recht, es ist nicht legal, doch ist die Wahrscheinlichkeit fast nicht vorhanden, dass er Probleme bekommen sollte.

    Am besten zieht man das ganze als Fake-US unternehmen hoch oder so, dann haben die meisten auch keine Lust das ganze rechtlich nachzugehen.
     
  5. 20. Mai 2008
    AW: Rechtliche Frage bzgl. dem Crawlen von Seiten

    Jein, paar Monate her das ich den gelesen habe... aber dachte es ist ganz passend zu dem Thema. Wollte auch dich nicht angreifen - nur bin ich bei meiner Äußerung zum Copyright (das es in DE ja rechtlich garnicht gibt) recht sicher das sie stimmt!
     
  6. 20. Mai 2008
    AW: Rechtliche Frage bzgl. dem Crawlen von Seiten

    Ok, danke für die raschen Antworten, Bewertungen sind raus, wenn noch wer was hat, nur her damit
     
  7. 21. Mai 2008
    AW: Rechtliche Frage bzgl. dem Crawlen von Seiten

    Ich hatte dem Skins.be Admin mal geschrieben ob ich die Bilder auf meiner Page verwenden könnte, er meinte ist ok wenn ich Skins.be irgendwo als Link oder Partner eintrage.

    Ist natürlich fraglich ob er die Copyrights an den Bildern besitzt ^^
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.