Rechtsklick der Maustaste

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von NightCrawl, 7. Oktober 2007 .

  1. 7. Oktober 2007
    Hey Community!

    Mein System ist ziemlich frei (80% freier Speicherplatz) und hab mit Tuneup das system gründlich gereinigt ... und alles läuft einwandfrei und auch sehr schnell ... bis auf eins halt...
    wenn ich einen rechtsklick mache braucht es etwa 2-3 sekunden bis sich endlich ma das Fenster öffnet und wenn ich innerhalb dieses Fensters weitere untergeordnete öffnen möchte ... braucht es auch wieder jedes Mal 2-3 sek... mit der zeit ist das halt sehr nervig und würde gerne wissen, was ich dagegen machen könnte ...

    wäre für jegliche Tipps dankbar!

    Mfg Nightcrawl
     
  2. 7. Oktober 2007
    AW: Rechtsklick der Maustaste

    Hi

    Hätte folgende Lösung für dich


    Du must in Windows die Aufklappverzögerung für die Windows-Fenster deaktivieren
    um das zu tun mach folgendes

    Gehe auf Start
    Auf Ausführen

    Gib jetzt "Regedit" ein

    Nun auf den String
    Hkey_Current_User

    Control Panel

    Mit der Maus auf Dektop klicken



    Rechts in der Liste findest du nun den String "Menu Show Delay"
    Der Wert müste normalerweise auf 400 stehen (400 Millisekunden)
    Doppelklick mit der Maus auf den String und den wert 0 eingeben
    Windows neu starten

    Jetzt müste es normalerweise klappen

    Mfg
    By@Hs
     
  3. 7. Oktober 2007
    AW: Rechtsklick der Maustaste

    Thx, geht besser ... NUR ... jetzt wird es erst leicht transparent und wird langsam intensiver ... d.h. ich muss 2-3 sek warten bis das Fenster von leicht transparent zu normal wird, erst dann kann ich weitere sachen anklicken ...
    Bin da echt überfragt was ma da machen könnte ... Bitte um HIlfe

    Bw is erst ma für dich raus ...
     
  4. 7. Oktober 2007
    AW: Rechtsklick der Maustaste

    Die Transparenz kann man so ausmachen:
    Rechtsklick auf den Desktop -> Einstellungen -> Darstellung -> Effekte -> das 1. Häkchen rausmachen

    vieleicht hilfts ja
     
  5. 7. Oktober 2007
    AW: Rechtsklick der Maustaste

    Yeah, Thx... hat geklappt ;-)

    Das Thema hat sich damit erledigt...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.