rechtsproblem bei tv rip

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von DaNiceGuy, 8. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. März 2007
    hab auf ner seite folgenden Disclaimer gefunden..:
    Code:
    Hinweis:
    
    Bei dem auf dieser Seite bereitgestellten Inhalt handelt es sich nicht um Raubkopien.
    Alle Serien bei uns sich Fernsehmitschnitte einer TV-Karte. Die Logos der Sender sind nur der
    Übersichtlichkeit halber weggeblendet.
    Wer privat die GEZ-Gebühren zahlt, hat das Recht, diese Serien zu schauen.
    Wir haften für nichts, jeder ist für sich selbst verantwortlich.
    
    Wir distanzieren uns hiermit außerdem ausdrücklich von jedem Inhalt der Partnerseiten oder verlinkten Seiten.
    
    
    Bei uns ist es NICHT möglich, Raubkopien von Filmen, Spielen oder Musik herunterzuladen.
    
    Deshalb hier nochmal gesagt:
    Wer illegal Filme, Spiele, Software, Musik etc. aus dem Internet herunter lädt und somit die
    Urheberrechte verletzt, macht sich strafbar!
    meint ihr das das zu zutrifft?die seite bietet an serien zu sehen und zu downloaden...
    wie is denn da die genaue rechtslage 0o
     
  2. 8. März 2007
    AW: rechtsproblem bei tv rip

    Es ist nicht erlaubt Kopien ins Internet zu stellen! Ich glaube sogar mal gelesen zu haben, dass es nicht mal erlaubt sei, eigentlich irgendetwas aufzunehmen, da es gegen das Gesetz widerspricht?(
    Aber in diesem System checkt eh keiner mehr durch!
     
  3. 9. März 2007
    AW: rechtsproblem bei tv rip

    Ne es war bis vor kurzem noch legal Fernsehmitschnitte im Internet zu veröffentlichen. Doch das Gesetz hat die Merkel geändert. Soviel ich weiß is es in Österreich noch legal.

    @ Scroolo: Aufnehmen darfst alles wast willst nur halt ned weiterveräußern oder veröffentlichen.
     
  4. 9. März 2007
    AW: rechtsproblem bei tv rip

    Also soweit ich informiert bin, sind das definitiv auch raubkopieen (also illegal) wenn die was aufzeichnen und dann öffentlich zur verfügung stellen.

    Richtig legal ist das nur beim online tv recorder, weil da ja jeder selbst sagt, was aufgenommen werden soll, er das ein mal runterladen kann und auch nur ein mal mit dem converter umwandeln kann. von daher ist dieser online-dienst legal, weils ist, als würdt es selbst aufnehmen oder rippen. Verbreiten darfst es anschließend trotzdem nicht...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.