#1 31. Dezember 2007 moin hab hier grad n problem wollte meine reciever updaten über serielle schnittstelle und dann hat es auf einmal gestockt und jetz is die firmware vom reciever wahrcheinlich tot also er geht halt nicht mehr ^^.. hab nen skymaster dxl 9400 kennt sich da jemand aus oder kennt jemand n board oder so die sowas öfter behandeln ^^.. shize teil funzt einfach nicht mehr brauch drigend hilfe ^^... mfg checkz ;( + Multi-Zitat Zitieren
#2 1. Januar 2008 AW: recieverprobleme Zu deinem Problem: Wenn du nicht mehr mit dem Updater Tool Zugriff hast ist der Receiver im Eimer! Kannst versuchen ihn umzutauschen. Wenn du ne gute Seite haben willst Link [NP-ULC] Link [Satkey] (Ist aber im Moment down.) Direktlink zum Receiver Folder Das Problem bei der Seite ist, das sie im Moment relativ häufig überlastet ist. Aber hier findest du alle nötigen Informationen zu allen möglichen Receivern mit denen du unter anderem auch Bumiere etc. empfängst. Tutorials, Keys usw. + Multi-Zitat Zitieren
#3 2. Januar 2008 AW: recieverprobleme doch kann aber per hyper terminal direkt auf den flash zugreifen .. aber vielen dank schon mal mfg checkz + Multi-Zitat Zitieren
#4 2. Januar 2008 AW: recieverprobleme Ich hatte das selbe problem bei meinem alten reciever. da war nix mehr zu machen. das war zwar jetzt kein trost oder tipp aba naja ^^ .MFG P4iN92 + Multi-Zitat Zitieren
#5 2. Januar 2008 AW: recieverprobleme Mach mal den Receiver für 5 Minuten an und probier dein update nochmal. Das Display zeigt nichts an oder. Hat dieser überhaupt eins? Kannst du den Flash auslesen? + Multi-Zitat Zitieren
#6 2. Januar 2008 AW: recieverprobleme ja display zeigt entweder load (nur manchmal )^^ oder garnichts also nur 4 querstriche ja manchmal kann ich den flash lesen manchmal nicht bis jetz liegts noch an meinem nullmodemkabel soweit ich weis müssen bin 2 und 3 gekreuzt sein hatte ihn schon so weit dann is eine ader vom stecker abgebrochen und schon wars wieder aus.. hat vllt noch einer tips wie ich die verbindung herstellen kann steckerbelegung und port einstellungen usw.. mfg checkz ahja das zeigt er mir an wenn ichmit hyper terminal auf n flash zurgreife DebugPort initialised to 115200, 8, N, 1 Front Panel Display creation : Success Video Matrix Not Present --------------------------------------------- | Loader Configuration Settings | --------------------------------------------- Loader Software Version = 4.6.7b (HW MjrVer-4) Loader is built for Tylko boards Loader Configured for 1 x 16 Mbit flash Target Board has 8KB EEPROM Target Flash MCode = 0x 200020 Target Flash DCode = 0x88CE88CE Loader supports download from Air with QPSK0312 Loader supports Box To Box Copy Application Reset Address = 0x7FFDFFBE Loader allows same version to download --------------------------------------------- Error in loading flash detailsDebugPort hoffenltich hlifts weiter.. mfg checkz + Multi-Zitat Zitieren