Recording Progs für E-Gitarre ???

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von El Torrro, 23. August 2008 .

  1. 23. August 2008
    Hey


    Ich habe mir das Line 6 GX geholt und mit der Gearbox (mitgelieferter Software) und mit Guitar Rig ein paar Sachen schon gespielt ^^

    So jetz würd ich aber gern wissen womit ich die gespielten Sachen auch aufnehmen kann ???

    Ich habe Kristal Audio Engine ausprobiert, aber iwie funzt das nicht wirklich gut wenn ich aufnehme (mit Gearbox lass ich den Sound laufen und dann meisten Heavy) dann kommt beim Kristal nur so voll der undeutliche Sound und die Aufnahme läuft mindestens doppelt so schnell, das hört sich wenn ich normalen oldschool Rock spiele so an als wenn ich mega schnell shreddere xD


    Ich hoffe jemand kann mir gute Tipps geben
     
  2. 24. August 2008
    AW: Recording Progs für E-Gitarre ???

    probiers mit cubase zum aufnehmen musste da dann das line 6 interface als audiohardware einstellen und die richtigen eingänge definieren. dann kannste den eingang als audio kanal einstellen und perfekt aufnehmen musst allerdings vorher in den einstellungen das "Software Monitoring" ausstellen

    ich hoffe das hilft ansonsten kannst du gern konkretere fragen stellen
     
  3. 24. August 2008
    AW: Recording Progs für E-Gitarre ???

    Cool danke schonmal

    Soweit ich weiß gibt es Cubase und Cubase Studio, was ist daran der Unterschied ???
     
  4. 24. August 2008
    AW: Recording Progs für E-Gitarre ???

    die studio version ist die "abgespeckte" version also etwas günstiger als cubase 4 selbst die genauen unterschiede kann man auf steinberg.de nachlesen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.