Recoverymode [ GELÖST ] - Wie installiere ich neue ROM ?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von tdisk, 12. April 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. April 2011
    Wie installiere ich jetzt den neuen ROM ?


     

  2. Anzeige
  3. #3 12. April 2011
    AW: HTC Recoverymode ( Clockwork Mod )

    ich hab aber das HTC Tattoo geht es auf meinem Handy auch?
     
  4. #4 12. April 2011
    AW: HTC Recoverymode ( Clockwork Mod )

    Hallo,

    weiß es nicht beim Tattoo,

    frage aber mal hier :HTC Tattoo Forum
     
  5. #5 12. April 2011
    AW: HTC Recoverymode ( Clockwork Mod )

    da steht die gleiche methode die auch gemacht habe aber irgendwie gehts net weiter bei mir....

    kann es an der sd karte liegen...? Es ist die originale die dabei war!
     
  6. #6 12. April 2011
  7. #7 12. April 2011
    AW: HTC Recoverymode ( Clockwork Mod )

    danke für die Hilfe...

    hab es mit dem Recovery menü und so hinbekommen...


    doch wie installiere ich jetzt den neuen ROM...? habs über das Recovery menü versucht und es ging auch aber nur bis zum start bildschirm vom neuen ROM und dann bleibt er hängen!
     
  8. #8 12. April 2011
    AW: HTC Recoverymode ( Clockwork Mod )

    Das ROM auf die SD karte .

    Ins recovery booten. Per app oder beim Starten von Android die Volume down taste gedrückt halten.

    dann mit dem CWM die Rom installieren
     
  9. #9 12. April 2011
    AW: HTC Recoverymode ( Clockwork Mod )


    was bedeutet CWM...? ( ClockWorkMod ? )


    vielen dank für den weiteren tipp...ich komme meinem ziel immer näher...:p



    Also im Recovery menü gibt es ja die option install update...darüber dann machen oder wie?


    Hab das mal darüber versucht und er konnte ein ROM installieren doch als ich Reboot gemacht habe ist er beim start bildschirm hängen geblieben und läd das startbildschirm jedes mal neu...

    ich hab erstmal BACKUP RESTORE gemacht so das ich mein handy erstmal weiter benutzen kann aber irgendwie will das ROM bei mir net starten...
     
  10. #10 12. April 2011
    AW: HTC Recoverymode ( Clockwork Mod )

    {bild-down: http://www.handy-faq.de/forum/attachments/htc_desire_hd_forum/79807d1291211484t-htc_desire_hd_clockworkmod_by_paulobrien_10_04_2011-img_1143.png}


    install zip from sd card... lol
     
  11. #11 12. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Recoverymode [ GELÖST ] - Wie installiere ich neue ROM ?

    das habe ich auch versucht doch beim startbildschirm bleibt das neu installierte ROM einfach hängen und und das starbildschirm wiederholt sich alle 20-30 sec...


    Hier ein Video damit ihr wisst was ich meine....


     
  12. #12 13. April 2011
    AW: Recoverymode [ GELÖST ] - Wie installiere ich neue ROM ?

    Man sollte erst sich eine komplette anleitung durchlesen bevor man einfach alles ausprobiert.

    Bist du dir sicher das die ROM auch für dein Handy geeignet ist?
    USB Debugging ausgeschaltet bevor du flashst


    Was ist denn hierdrann nicht zu verstehen?

    . von den Seite (Hier Klicken) die RootTattoo1Click_Recovery_2010-03-18_Mvx.zip herunterladen
    2. extrahieren aber ganz wichtig auf C:\ nicht woanderes, auch kein andere Ordner!
    3. bei HTC Tattoo Einstellungen -> Applikationen -> Entwickler - USB Debugging einschalten
    4. HTC Tatto per USB anschliesen, aber vorher müsste die Software HTC Sync auf euren Rechner da sein!
    5. HTC Tattoo auf die Displayfenster "HTC Sync" anklicken
    6. wenn das Handy zwischen PC vollständig erkannt wurde mit anhand HTC Sync und grün leuchtet unten die Symbol
    7. Antivirus/Firewall am besten kurz abschalten, wenn man am sichersten sein will!
    8. C:\rtattoo\rootTattoo.bat ausführen, ganz wichtig die Hinweis/Info auf die Fenster zu befolgen, einfach nur ENTER drücken, wenn ihr kein Fehler/ERRORS sieht, wenn es ein Fehler drin ist abzuraten sofort abzubrechen mit "Fenster Schließen"
    9. Handy wird dann automatisch neugestartet und nun ist eure HTC Tattoo gerootet
    10. falls ihr wissen wollt ob gerootet ist, Handy ausschalten und HOME (Häuschen) und Handyeinschalttaster beides gedrückt halten und nun seid ihr im Recovery-Modusbereich drin.
    11. ganz wichtig bevor ihr ein Custom ROM installieren machen wollt, empfehle ich ein NANDROID Backup zu machen so wie folgt : Backup/Restore anklicken mit "Telefonanruftaste" dann Nand Backup erneunt mit "Telefonanruftaste" und warten bis die successfull/completed erscheint bis die fertig ist könnt ihr dann zurück zu Recovery-Hauptseite gehen
    12. USB-MS toggle einschalten und am PC über microSD die Ordner Nandroid kopieren auf euren gewünschten Festplatte als Backup/Recovery (die sind dafür für die Original ROM gedacht) da könnt ihr dann am sichersten lagern.
    13. lädt euch mal die neuesten Custom ROM von MoDaCo R2 auf die Seite (hier Klicken) herunter
    14. nach microSD die r2-mcr-tattoo-withoutadditions-signed.zip hinverschieben und ändern in Update.zip (ganz wichtig!)
    15. 13. USB-MS toggle abschalten mit HOME-Taste (Häuschen)
    16. Flash zip from sdcard anklicken -> SDCARD: update.zip anklicken und dann ganz wichtig warten und Geduld haben (kann bis zu 1-2 Minuten dauern) danach "Reboot system now" anklicken und warten bis die vollständig wie normal geladen ist bis dahin nichts unternehmen (dauert in der Regel bis 3-5 Minuten)

    PIN eingeben und dann HTC Tattoo ausschalten und wieder einschalten und dann seid ihr glückliche Besitzer von MoDaCo Custom ROM R2 inkl. gerootet Modus.
     
  13. #13 14. April 2011
    AW: Recoverymode [ GELÖST ] - Wie installiere ich neue ROM ?

    genau so habe ich das gemacht...

    Die Rom's die ich geladen habe waren alle geeignet.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...