Reddit löscht Links zu Greenwald Bericht

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von bushido, 9. März 2014 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2014

    Dieses Vorgehen läßt das Portal in einem ziemlich dubiosen Licht dastehen. Die Erklärung der Reddit Moderatoren ist nicht nur dürftig, sondern verlogen! Es ist anzunehmen, daß auch bei einer großen Plattform wie Reddit mittlerweile Desinformationsagenten aktiv sind, auch als Mods.
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. März 2014
    AW: Reddit löscht Links zu Greenwald Bericht

    Das ist eigentlich bei allen größeren Sozialen-Netzwerken so, zwar nicht so diskret aber letztendlich sind die Firmen auch von der Gesetzlage und Datenschutzbestimmungen der Staaten abhängig.

    Wenn die Firma nicht mit dem Staat kooperiert dann läuft das wie in vielen Ländern auf eine total Sperre der Seite hinaus. So hat China z.B. ein ganz eigenes Google bei dem jedes Suchergebnis gefiltert wird, nur mit dieser Bedingungen darf Google dort arbeiten und da gab es ja vor einigen Jahren den Streit... bei dem Google natürlich den kürzeren zieht weil sie so einen großen Markt auf keinen Fall verlieren wollen.
     
  4. #3 9. März 2014
    AW: Reddit löscht Links zu Greenwald Bericht

    Und was haben Gesetze und Datenschutzbestimmungen mit dem Zensieren von Nachrichtentexten zu tun? Wir befinden uns schließlich nicht auf chinesischem Staatsgebiet.
     
  5. #4 9. März 2014
    AW: Reddit löscht Links zu Greenwald Bericht

    Nja Google möchte freizügige Datenschutzgesetze um entsprechend die Informationen die sie haben und sammeln auch effektiv auswerten können. Der Staat will dafür auch einen Knopf zur Regulierung bekommen um Einfluss bei zB Gesetzesbrüchen zu nehmen. Auch die Arbeit des Geheimdienstes gehört zu diesen Aufgaben und dessen Sinn ist es eben "Geheim" vorzugehen. Wenn diese Möglichkeit besteht muss sie natürlich auch verwendet werden.

    Ähnlich ist es ja mit der Anonymität im Internet aus diversen Gründen. Und die Probleme nehmen eher zu als ab, was jetzt auch nicht unbedingt ein Vorteil ist die Anonymität im Internet zu rechtfertigen.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...