Reden über euer eigenes Geld?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Galatasaray1905, 13. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 19. Dezember 2011
    AW: Reden über euer eigenes Geld?

    liegt wohl einfach daran, dass nahezu 100% der menschen irgendwann mal eine längere zeit im leben jeden tag morgens aufstehen und nur deswegen in die arbeit gehen, weil sie geld möchten.

    geld ist eine übermächtige sache geworden und darum dreht sich verdammt viel.
    kein wunder, wenn geld themen wie sex von platz 1 verdrängt.
     
  2. 19. Dezember 2011
    AW: Reden über euer eigenes Geld?

    ich kenne diese frage, lehne immer dankend ab und sag das es meine privatsache ist...also ich rede auf garkeinen fall darüber,mit niemandem
     
  3. 19. Dezember 2011
    AW: Reden über euer eigenes Geld?

    Ich verstehe beim besten Willen nicht, weshalb darum so ein Geschiss gemacht wird. Wenn Familie und Freunde (unter Familie verstehe ich Verwandte bis 2. Grades - Freunde sind wie Familienmitglieder für mich) mich über mein Gehalt, Geld, Kosten, Miete, Auto oder sonstwas fragen, geb ich offen Antwort. Wieso denn auch nicht? Ist doch Schwachsinn dieser eingebläute Mist "über Geld und Religion redet man nicht"... Ist es dir peinlich wieviel/wie wenig du verdienst? - Was ist daran so schlimm über seinen Verdienst zu reden?
     
  4. 19. Dezember 2011
    AW: Reden über euer eigenes Geld?

    Versteh ich teilweise auch nicht. Bei Fremden ja, aber Familie? Wenn Oma fragt ob man genug Geld zum Leben hat, dann bestimmt nicht um das Gehalt mit ihrer Rente zu vergleichen xD
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.