REF Bindungen? (Snowboard)

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von switelphone, 13. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. November 2009
    Hi,

    Ich habe mir vor kurzer Zeit ein Burton Snowboard (neuwertig) gekauft, wobei mir gesagt wurde, dass das Brett über einen besonderen Typ von Bindungen, sog. REF-Bindungen verfügt. Nun dachte ich, es würde ein leichtes, eine solche Bindung im Internet zu finden und zu bestellen, nur finde ich rein gar nichts.

    Weiss jemand von euch etwas über diese REF-Bindung? Unterscheidet sie etwas von der normalen Bindung, abgesehen davon, wie sie auf das Brett montiert wird? Kenne mich in solchen Sachen leider sehr wenig aus. Danke für Hilfe.

    MfG
     
  2. 13. November 2009
    AW: REF Bindungen? (Snowboard)

    sicher das es REF-Bindung heißt?
    selbst google findet nix zu ref bindung/en -> gibts nich^^
     
  3. 14. November 2009
    AW: REF Bindungen? (Snowboard)

    {bild-link down}
    Vllt. hilft das. Da steht halt neben der Bindung "REF", daher glaube ich, dass sie so heisst. ^^

    MfG
     
  4. 14. November 2009
    AW: REF Bindungen? (Snowboard)

    geh doch mal zu sportcheck oder so

    hab so einen typ bindung noch nicht gesehen

    aber das fachpersonal dort sollte dir sicher helfen können musst ja nich da auch eine bindung kaufen

    oder bluetomato.. mal googln dann da anrufen die haben auch ahnung
     
  5. 14. November 2009
    AW: REF Bindungen? (Snowboard)

    ich würd dir auch empfehlen ma in nen laden zu gehn und zu fragen...
    Ich hab sone Bindung auch noch nie gehört, aber diejenigen die dir das verkauft haben müssten dir ja auch auskunft drüber geben können was das war Sonst Blue tomato oder planet sports, die wissen auch über ihr handwerk bescheid...
     
  6. 14. November 2009
    AW: REF Bindungen? (Snowboard)

    wenn möglich stell mal bitte nen bild rein, dann kann ich dir helfen
     
  7. 14. November 2009
    AW: REF Bindungen? (Snowboard)

    {bild down}


    hat er doch
     
  8. 17. November 2009
    AW: REF Bindungen? (Snowboard)

    Ist das überhaupt ne Bindung oder nur so ne Halterung? Sieht komisch aus und nur 2 Fixpunkte am Board mmmm....

    Ich würde auch sagen geh zum Verkäufer und frag ihn. Selbst die aktuellen Boards haben teilweise normale Bohrungen. Das hab ich noch nie gesehen und ich bin jeden Winter on snow^^.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.