REFERAT PS3 VS XBOX 360

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von XerWo, 8. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Februar 2009
    Hallo Konsoleros,

    morgen muss ich ein KURZreferat halten. Thema egal^^ Da hab ich mich für 360 vs ps3 entschieden.

    So ich werde nur die unterschiede der beiden konsolen erörtern.

    hab schon eine Liste gemacht, aber vlt könntet ihr mir die noch ein wenig ergänzen, wäre echt klasse! :klatsch:

    Hier die Liste:

    Xbox 360

    115 GFlops/s, 1 Teraflops
    HDMI-Schnittstelle, Versionen abhängig (60 GB, Elite)
    integrierter CD, DVD Laufwerk, aufrüstbar: Externes HD-DVD-Laufwerk (30-50 €)
    integrierter Speicher: Arcade 20 GB, 60 GB, Elite 120 GB
    Externer WLAN-Adapter aufrüstbar
    USB: 2xUSB Vorderseite, 1xUSB Hinterseite
    Online-Plattform Xbox Live ist nicht kostenlos
    Umfangreiches Spieleangebot
    Preis: Arcade 180 € (20 gb, kein HDMI)
    Standart 269 € (60 GB & HDMI);
    Elite 299 € (120 GB & HDMI)


    Ps3

    216 GFlops/s; 1,8 Teraflops
    HDMI-Schnittstelle
    integrierter CD, DVD, Blu-Ray-Player
    integrierter Speicher: 40 GB, 80 GB, 160 GB
    WLAN-Konnektivität
    USB: 2x USB (40GB,80GB und 160GB), 4xUSB (60GB)
    kostenlose Online-Spiele-Plattform
    Mickriges Spieleangebot
    Preis: 400 € (80 GB)



    Hab die sachen bei mir in einer tabelle stehen

    also schön schreiben!
     
  2. 8. Februar 2009
    AW: REFERAT PS3 VS XBOX 360

    Hi,
    ich hab mal kurz ne Zwischenfrage:
    Wo hälst du dieses Referat?? ^^
    In der Schule oder wie?
    Wenn ja, nette Idee =)

    Mfg ..Splash..
     
  3. 8. Februar 2009
    AW: REFERAT PS3 VS XBOX 360

    Jap, in der Schule die lässt uns die Themen selber aussuchen, letztes mal hab ich Vor- und
    Nachteile von Vista gemacht xD

    Aber ob ich dieses mal die 5-10 Minuten voll bekomm wird eine spannende Sache.
    ____________________________________________________________________

    EDIT: weiss jemand wann die oben genannten Konsolen erschienen sind??
     
  4. 8. Februar 2009
    AW: REFERAT PS3 VS XBOX 360

    Also,
    du könntest noch auf die jeweiligen Controller eingehen.
    Auf deren Aussehen, wie sie in der Hand liegen, Akkulaufzeiten, .....
    Die PS3 müsste letztes Jahr im April auf den Markt gekommen sein, wenn ich mich nich irre sogar am 12. glaub ich xD
    Bei der PS3 kann man auch noch die HDD wechseln, also auch mehr GB reinhauen ^^
    Dann könntest du noch auf den Stromverbrauch der beiden Konsolen eingehen.
    Lautstärke der Lüfter.
    Auf die Exklusiv-Titel.

    Ja, jetzt is meine Kreativität auch ershöpft ^^
    Na dann viel Spaß bei deinem Referat

    Mfg ..Splash..
     
  5. 8. Februar 2009
    AW: REFERAT PS3 VS XBOX 360

    woow ich danke dir da steht meiner 1 jah nix mehr im wege .. hrhr
     
  6. 8. Februar 2009
    AW: REFERAT PS3 VS XBOX 360

    Stell dich auf jeden fall darauf ein, dass du fachausdrücke wie megaflops, teraflops, hdmi, hddvd und bluray erklären musst. du könntest dann erklärende nebensätze beim vortragen einbauen, bzw einschübe/exkurse...

    Es gibt nichts peinlicheres, als bei einer Präsentation bei sowas ahnungslos dazustehen.

    wie lang muss das referat sein? 15 minuten? oder kürzer? und für welche jahrgangsstufe ist das? je nach dem, musst du dein vokabular und der menge an fachwissen anpassen.
     
  7. 8. Februar 2009
    AW: REFERAT PS3 VS XBOX 360

    Also du kannst noch die 160 GB Variante bei der PS3 ergänzen!
    Und "Mickriges Spieleangebot" ist ja nun auch schon länger nicht mehr der Fall!
    Kannst auch noch erwähnen, dass die PS3 2x USB (40GB,80GB und 160GB) und 4xUSB bei der 60GB Variante (Keine Ahnung wie viel die XBox hat bzw. was für Schnittstellen da überhaupt vorhanden sind).
     
  8. 8. Februar 2009
    AW: REFERAT PS3 VS XBOX 360

    Die Xbox hat ebenfalls 2 USB Anschlüsse an der Frontseite nur sind die abgedeckt
    Du könntest übrigens auch auf die vorgängerkonsolen eingehen und ganz kurz vergleichen wenn du die zeit nicht voll kriegst
     
  9. 8. Februar 2009
    AW: REFERAT PS3 VS XBOX 360

    sorry. aber wenn sich da jemand auskennt hast du verloren. bei der xbox 360 ist vieles falsch


    so

    die 360 hat kein internen speicher, außer die neue Arcade da sind 256 mb intern verbaut(jasper board) die hdd ist nicht intern. sonder die wird oben drauf gesteckt.


    bei einer Arcade bekommst du keine 20 gb dabei ist nur eine memorykart 256 mb oder halt wie gesagt wenn es eine ganz neue aktuelle ist sind die 256 mb intern verbaut( keine memorykart dabei)

    das hd Laufwerk ist ausgestorben. man bekommt es noch aber es wird nicht mehr hergestellt das sind Reste und die bekommt man zwischen 30-50 € neu

    wenn du ne aktuelle xbox 360 kaufst ist hdmi verbaut. schon seit ende 2007. werden alle xbox 360 mit hdmi verbaut. (falcon board)

    die xbox live platform ist kostenlos( silber Mietglied: man kann demos u.s.w downloaden) man kann nur nicht online spielen das kostet dann geld.(gold Mietglied (12 Monate bekommt man bei ebay für ca 30 € und im laden kostet es ca 60 €).

    die xbox hat 3 usb Schnittstellen. 2 an der front 1 hinten.

    so. was du noch zuschreiben kannst ist das die elite schwarz ist.
    und halt das man seit den neusten update auch spiele komplet auf die hdd installieren kann und das das dann leiser ist und schneller ladet(muss das spiel muss allerdings zum starten in der 360 liegen)


    ach ja und die xbox 360 kann man umbauen um damit sk zu spielen bei der ps3 ist das noch nicht möglich
     
  10. 8. Februar 2009
    AW: REFERAT PS3 VS XBOX 360

    Erst einmal danke für deinen Post :]

    Die Priorität des Referates, wird weder bei den Schülern und noch bei der zuständigen Lehrerin als ausgebig "wichtig" empfunden. Wir tun es halt, das wir etwas getan haben =)

    Außerdem kann ich mich nicht entsinnen, das die mal schlechter als 2 gegeben hat. Und das im bk2! (vergleichbar mit 12ter Klasse)

    Das Ding sollte ca 10 min gehen


    mfg
    Xerwo

    EDIT: Ich werde natürlich auch Bilder von der PS3 und xbox zeigen. AUch von der elite und die controler
     
  11. 8. Februar 2009
    AW: REFERAT PS3 VS XBOX 360

    was noch sehr zu erwähnen ist. sind die fehler beider konsolen. bei 360 is es der rod und bei ps3 das bluraylaufwerk. das sollte man klar erwähnen weil es auch eig recht wichtig ist. und dazu natürlich die garantiezeiten.
     
  12. 8. Februar 2009
    AW: REFERAT PS3 VS XBOX 360

    hat auch zusätzlich hinten einen da hat ll.bajram recht
    zocke nur wenig mit der 360 vondaher wusst ich das nicht^^
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.