Referat über einen Englischsingenden Musiker

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von phL, 18. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Februar 2008
    Hey Leute,
    ich soll für Englisch ein Referat machen, indem es um einen englisch singenden Musiker geht. Am besten natürlich einen mit Story ala Bob marley oder tu pac...
    Würdet ihr mir Bob empfehlen? oder Eminem gibt doch politisch auch einiges her oder?

    danke schonmal für die antworten!

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Februar 2008
    AW: Referat über einen Englischsingenden Musiker

    von bob marley hab ich keine ahnung, aber eminem oder tupac haben sicher sehr interessante geschichten aus ihrem leben zu bieten...
    ansonsten würde ich dir noch ray charles empfehlen, der hat auch einiges hinter sich gehabt^^

    ich glaube, der thread gehört in den bereich "schule und beruf"...
     
  4. #3 18. Februar 2008
    AW: Referat über einen Englischsingenden Musiker

    Ich hab mal eins über die Beatles gemacht, das kommt bei den Lehrern oft gut an, weil des oft so denen ihre Altersklasse is un über die findest au viel gute Sachen. Hab ne gute Note dafür bekommn...
     
  5. #4 18. Februar 2008
    AW: Referat über einen Englischsingenden Musiker

    kommt echt drauf an was du machen willst (gute note vom lehrer oder ein musiker der dich interessiert) und was du fürn lehrer hast (welcher jahrgang) ;)

    Eminem ist sehr interessant. 2Pac ist da meiner Meinung nach weniger interessant.

    Ray Charles ist auch sehr gut. D a gibts viel zu sagen. Bob Marley könnte man auch überlegen, wobei ich ihn als Person nicht ganz so interessant finde.
    Vielleicht Johnny Cash?
    Michael Jackson?
    Pink Floyd?
    Freddie_Mercury von Queen?

    Sind spontane Ideen
     
  6. #5 18. Februar 2008
    AW: Referat über einen Englischsingenden Musiker

    Ich hab mal ein Referat über Tom Jones gemacht. Zeigte dann ein selberkreiertes Video. Lehrerin war begeistert ;-) würd ich dir empfehlen. Ein Video mit Bildern, Lyric und den Song im Hintergrund laufen lassen
     
  7. #6 20. Februar 2008
    AW: Referat über einen Englischsingenden Musiker

    ich hab damals eins Johnny Cash gemacht
    der mann hat eine sehr interesanten geschichte wenn du dich enschließt über ihn zu machen dann kann ich dir eigentlich nur das Buch "Auf Kurs" empfehlen, da es sehr ausführlich ist (beim hörbuch sind auch beispiel lieder von ihm dabei) Aber es ist schon sehr interesant wie er damals auf den Felder gearbeitet hat dann später nach der Army nach Memphis gezogen ist und dort seine ersten geh versuche im Musik Buisniss gemacht hat und zu dem geworden ist was er später war.

    Wenn du die story kurz und schmerzlos brauchst seh dir den Film "Walk the Line" an
     
  8. #7 20. Februar 2008
    AW: Referat über einen Englischsingenden Musiker

    robbi williams.. angefangen von thake that über alkohol *****n bis zur solo kariere..^^
    der ist doch auch son kaputter da gibts sicher auch einiges und berühmt ist er auch
     
  9. #8 20. Februar 2008
    AW: Referat über einen Englischsingenden Musiker

    sid vicious ...

    ist ne sehr interessante geschichte die halt tragisch endet ;)
    über seine liebe zu nancy oder seinen alkoholismus oder das er garkein intrsument spielen kann aber inna band gespielt hatt die sehr sehr erfolgreich war etc ^^
     
  10. #9 20. Februar 2008
    AW: Referat über einen Englischsingenden Musiker

    also wenn du eminem oder 2 pac vorschlägst dann würd ich eminem nehmen.
    erstens da jeder 2 pac macht und zweitens hat eminems geschichte mehr im petto was deine lehrer begeistern kann als 2 pac.
    es sollte den lehrern zwar egal sein um was es geht hauptsache du machst es gut aber wenn du sagst 2 pac sagte hört auf euch auf den straßen gegenseitig abzuknallen knallt lieber die cops ab kommt nicht so gut wie wenn du erzählst das eminem politische songs wie mosh oder white america gemacht hat.

    ansonsten würd ich ray j z.b. nehmen kannst dir gemütlich den film anschauen und dann noch n bisschen recharchieren. immer n vorteil wenns n film schon gibt ;)
     
  11. #10 20. Februar 2008
    AW: Referat über einen Englischsingenden Musiker

    Curt Cobain
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Referat Englischsingenden Musiker
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.809
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.302
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.005
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.039
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.609