Referat über Heißdrahtschneider/CNC

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Cresa, 21. April 2012 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2012
    Hey RRler,

    ich muss mich bis Donnerstag um ein Referat über Heißdrahtschneider bemühen.
    Da ich leider technisch nicht so versiert bin, muss ich euch hier mal fragen, wie die Dinger denn überhaupt funktionieren.
    Will garnicht detaillierte Erklärungen hören, sondern eher ganz einfach wie der Draht heiß wird, warum man einen kleinen Lüfter auf den Draht richtet und auf was man bei der Wahl des Drahts achten muss.
    Ich guck mir natürlich auch gerne detaillierte Erklärungen an; evtl. kann ich das auch einbauen.
    Achja, was bedeutet der Begriff "analog" eigentlich diesbezüglich (außer nicht-digital weiß ich da nur was mit zeit- und wertdiskret, aber nicht genau, was das bedeutet)?

    Im gleichen Zug würde ich dann auch über CNC Schneider/Fräsen berichten.
    Kennt sich da wer in puncto Software aus? Wie das ganze funktioniert?

    Wäre super nett wenn ich mir da helfen könntet, vllt gibt es den ein oder anderen Modellbauer hier ;)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Referat Heißdrahtschneider CNC
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.117
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.413
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.215
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.144
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.844