Regeln für Drittwagen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von fissy, 27. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Januar 2008
    hi leute
    habe ein paar fragen zu beiträgen der drittwagen.
    mein dad hat 2 autos (30%, 40% sf klasse 13/14) und ein motorrad (25% sf klasse 13)auf sich zugelassen. mit welchen prozentsatz würde er einsteigen wenn er noch ein drittwagen auf sich zulassen würde? 100%?
    ich will den wagen (ich<25j alt) nur 9 bis 12 monate nutzen also nichts festes.
    habt ihr sonst noch tipps?
    gruß
    fissy
     
  2. 27. Januar 2008
    AW: Regeln für Drittwagen

    Das hängt von der Versicherungsgesellschaft ab. Da hat jede ihre eigenen Bestimmungen.
    Ich glaube mit deinen 100% liegst du gut, können aber auch 140% werden.

    Aber wie gesagt, das macht jede Gesellschaft anders. Also fragt am Besten bei eurer Versicherung nach. Hier wirst du leider nichts handfestes erfahren können.
     
  3. 27. Januar 2008
    AW: Regeln für Drittwagen

    hm verstehe nicht warum er mit 100% oder hoeher dann eingegliedert werden soll? koennt ihr mir da bitte erklaeren wie ihr darauf kommt?
     
  4. 27. Januar 2008
    AW: Regeln für Drittwagen

    weil junge Fahrer ein höheres Unfallriskio mit sich bringen, deshalb musst man für die Versicherung mehr zahlen. Junge Männer zahlen mehr als junge Frauen, ist wohl auch so, dass die jungen Männer mehr Unfälle verursachen.
     
  5. 28. Januar 2008
    AW: Regeln für Drittwagen

    Im Regelfall ist ja der Prozentsatz für für einen Zweitwagen 130%. Daher gehe ich davon aus, dass er für einen Drittwagen gleichbleibt.

    Es gibt zwar mehrere Versicherungen die Aktionen am laufen haben a la "Versichern Sie jetzt ihren Zweitwagen zu den selben Konditionen wie ihren Ersten!", aber von Drittwagen hab ich noch nie was gehört.

    Das mit 'junge Fahrer' kann ich nicht bestätigen. Wir haben einen Toyota Starlet 75PS (1. Wagen) und einen GolfIII 75PS (2. Wagen) bei irgendeiner Versicherung und den zweiten bei Direct Line versichert. Zahlen für jeden ungefär 370€ bei SF 13/14 oder so. (Natürlich auf die Mutter zugelassen^^)

    Das einzige was im Versicherungschaos möglich ist ==> Versicherung anrufen oder in einer Filiale vorbeischauen
     
  6. 28. Januar 2008
    AW: Regeln für Drittwagen

    na ich kenns nur so, dass man bei mehreren fahrzeugen die mananmeldet bei der versicherung rabatte bekommt. muss ja nicht angegeben werden, dass der sohneman der halter ist. kann ja ganz normal vati als halter angegeben werden.
     
  7. 28. Januar 2008
    AW: Regeln für Drittwagen

    Tatsache ist aber, dass immernoch ein Fahrer unter 25 am Steuer ist, das macht das Ganze
    immer teurer. Wenn kein Fahrer unter 25 mit angegeben wurde ist er von der Versicherung
    natürlich auch nicht gedeckt...wäre also illegal dann so zu fahren.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.