regisseur - akira kurosawa

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von reQ, 22. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. November 2008
    hi leute aufgrund eines referats bin ich auf der suche nach verschiedenen meinungen zu akira kurosawa, ich weiß nicht ob ihn hier jemand überhaupt kennt, wenn ja beantwortet mir einige fragen.

    euer lieblingsfilm

    warum ist es euer lieblingsfilm

    was macht die regie & produktion von kurosawa so besonders


    für jede hilfestellung gibt es ne bewertung.
     
  2. 23. November 2008
    AW: regisseur - akira kurosawa

    hab mir bislang noch nie n film von ihm ganz angeguckt, weil ich einfach jedes mal bei eingeschlafen bin (die dauern ja alle so um die 3 stunden im durchschnitt). ist halt dumm das die einzigen sender die filme von ihm senden, dies imemr erst so ab 10 uhr machen...

    aber an sich gefällt mir der stil und es war halt wichtig fuer die filmgeschichte. zb ohne "yojimbo" kein "fuer eine handvoll dollar" -> kein "the good the bad the ugly" usw..

    filme die mir spontan von ihm einfallen sind halt yojimbo, 7 samurai (glaub ich auch sein bekanntestes werk) und ran.
     
  3. 23. November 2008
    AW: regisseur - akira kurosawa

    der typ hat so viele geniale Filme gemacht.. das muss man sich nur bei imdb.com oder wiki angucken, wustte z.b. nicht mal dass er bei Last Man Standing mitgearbeitet hat.
    den besten Film? kein plan, sind alle weltklasse
    warum ich ihn mag? er macht Filme für Cineasten (=komplexe Storys mit interessanten Charakteren) nicht für die Masse von Idioten auf der Welt ("Mainstream)
     
  4. 23. November 2008
    AW: regisseur - akira kurosawa

    Du bist im Falschen Forum, hier wissen die meisten noch nicht einmal was ein Regisseur überhaupt ist, wenn hier nicht mit Fäkalien rum geworfen wird oder nicht jede halbe Minute ein Auto in die Luft fliegt interessiert sich kein Schwein dafür. Ich empfehle dir Filmstarts.de dort werden auch komplexere Themen in Verbindung mit Filmen auf äußerst hohem Niveau diskutiert.
     
  5. 24. November 2008
    AW: regisseur - akira kurosawa

    finde ich hier auch grauenvoll, wenn man mal sieht, was für themen hier besprochen werden, filme anhand eines trailers in den himmel gelobt werden und 50 % im far cry film thread im kino waren.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.