Reichen 200mb inklusivvolumen mtl. für das iPhone?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von h3llr4is3r, 14. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. April 2009
    Hallo. So es ist mal wieder an der Zeit mir nen neues Handy anzuschaffen. Da ich kein ultrakrasser telefonierer bin und nicht viel geld ausgeben will, würde mir auch so ein Complete XS oder Complete 60 Tarif reichen, wo man das iPhone für einmalig 59€ dazu bekommt.
    Reichen die 200mb inklusivvolumen, die es bei dem vertrag dazu gibt?
    Ich habe gelesen, dass sich das iPhone ohne zu fragen ins internet einwählt um irgendwelche updates zu prüfen oder sonstwas nachzuschauen. Ich selber will das mobile internet nicht nutzen. Vielleicht macht hier ja der ein oder andere das genauso. Um das direkt mal klarzustellen: Ja, ich will ein iPhone und zwar nix anderes und ich will es nicht jailbreaken
    bw is für jede nützliche antwort drin!

    hier noch die tarife die ich meine:

    www.t-mobile.de/iphone/showTariffs.do
     
  2. 14. April 2009
    AW: Reichen 200mb inklusivvolumen mtl. für das iPhone?

    Ich glaube so pauschal kann dir das sicher niemand sagen. Wenn du viel surfst denke ich mal nicht das es reichten wird
     
  3. 14. April 2009
    AW: Reichen 200mb inklusivvolumen mtl. für das iPhone?

    so groß sind die updates sicher nicht

    kA wie viel traffic der safari browser macht, ich surfe mit meinem nokia immer mit opera mini und auch wenn ich sehr viel online war kam ich nie über meine 100MB
     
  4. 14. April 2009
    AW: Reichen 200mb inklusivvolumen mtl. für das iPhone?

    Wie in meinem oben beschriebenen Fall will ich das Internet unterwegs gar nicht benutzen, heisst im Prinzip dass nur das iphone selber für seinen update-kram das internet benutzt.

    @Zereus: Verbindet sich das nokia denn auch ohne zu fragen ins Internet? Das die updates sehr groß werden glaube ich auch nicht, also das firmware-update macht man ja soweiso über den pc. Habe halt nur schiss davor, am ende des monats so ne hohe rechnung zu haben

    Naja, vielleicht weiss ja irgendjemand der iphone-nutzer hier, wie viel traffic das ding verursacht.


    Edit: Hab grade was interessantes gefunden: http://www.apfeltalk.de/forum/complete-xs-complete-t144552.html

    Hat sich damit erledigt
     
  5. 14. April 2009
    Hallo. So es ist mal wieder an der Zeit mir nen neues Handy anzuschaffen. Da ich kein ultrakrasser telefonierer bin und nicht viel geld ausgeben will, würde mir auch so ein Complete XS oder Complete 60 Tarif reichen, wo man das iPhone für einmalig 59€ dazu bekommt.
    Reichen die 200mb inklusivvolumen, die es bei dem vertrag dazu gibt?
    Ich habe gelesen, dass sich das iPhone ohne zu fragen ins internet einwählt um irgendwelche updates zu prüfen oder sonstwas nachzuschauen. Ich selber will das mobile internet nicht nutzen. Vielleicht macht hier ja der ein oder andere das genauso. Um das direkt mal klarzustellen: Ja, ich will ein iPhone und zwar nix anderes und ich will es nicht jailbreaken
    bw is für jede nützliche antwort drin!
     
  6. 14. April 2009
    AW: Reichen 200mb inklusivvolumen mtl. für das iPhone?

    Also ein Kumpel von mir macht fast jeden monat 1GB Traffic mim Iphone da er viel im Auto internetradio hört spiele/updates saugt und den ganzen tag im icq is mim handy ... also je nach dem wie viel du halt damit machst
     
  7. 15. April 2009
    AW: Reichen 200mb inklusivvolumen mtl. für das iPhone?

    frag doch einfach mal im t-com shop nach wiviel er mb er sich davon abzwackt monatlich für die updates die müssten dir doch eine genaue oder halt ne ungefähre aussage dazu geben!

    mfg:golf3v8
     
  8. 15. April 2009
    AW: Reichen 200mb inklusivvolumen mtl. für das iPhone?

    Also ich kann dir nur aus meiner erfahrung sagen. NEIN tuts nicht ich hab im monat locker 1-2gb traffic verbraucht musst mal überlegen wenn du nur kurz news oder sonst was durchlesen möchtest ist es ok, aber da mal ein spiel gesaugt da mal paar programe upgedatet eventuel ja musik ziehen oder msn/icq chatt da fällt so ziemlich viel zusammen bei mir zumindenst =))

    also mein rat NEIN reicht nicht !!!
     
  9. 15. April 2009
    AW: Reichen 200mb inklusivvolumen mtl. für das iPhone?

    Ich habe auch 200 MB Traffic im Monat und mir reicht es dicke.
    Für surfen in der Bahn, mails checken, chatten und news lesen.
    Ich komme jedenfalls selten über 100 MB.
    Wenn du nicht dauernd youtube videos guckst oder Apps lädst sollten dir 200 MB völlig ausreichen.
    Außerdem hat man ja fast überall wlan zugang.
     
  10. 15. April 2009
    AW: Reichen 200mb inklusivvolumen mtl. für das iPhone?

    Wenn du es durchhälst es nicht zu nutzen .. ja reicht es. Die Updates muss man doch im App Store erst selber zustimmen (so ist es bei mir zumindest).

    Und alles was über 10MB groß ist musst du eh über dein eigenes w-lan machen .
    Firmware Updates gehen nur mit I-tunes also das geht auch nicht über deinen Volumen.

    ---

    Das was bei mir am meisten Traffic zieht ist halt das InternetRadio, wie meine Vorredner schon sagen da biste so im Monat bei gut 1GB. Der App Store bietet echt feine Sachen (von Spielen bis echt nütlichen Apps und vieles davon Kostenlos ) also ich könnt da nicht wiederstehen, deshalb die flat, hab son t-com Paket, bin da aber bei 50€ oO


    dat wars ~
     
  11. 15. April 2009
    AW: Reichen 200mb inklusivvolumen mtl. für das iPhone?

    ich nutze mein iphone sehr oft für icq inet und mit googlemaps ich hab ne flat und nutze nur maximal 150mb im monat (hb aber auch das 2g wos alles langsamer ist, aber 200 mb reichen aus um emails zu checken im inet zu surfen icq zu gehen etc kannst schon viel machen, nur wenn du anfängst radio zu streamen oder youtube zu nehmen sind es zu wenig
     
  12. 15. April 2009
    AW: Reichen 200mb inklusivvolumen mtl. für das iPhone?

    ich denke ja das man games usw auch per wlan zieht bzw über appoulo.us.
    genauso programm updates usw mache ich nur per wlan.
    also nur um online nachrichten usw zu lesen mails abzuholen reicht es völlig aus.
    wenn du aber im auto internetradio hören willst oder dein handy als navi benutzen willst recht es definitiv nicht.
     
  13. 15. April 2009
    AW: Reichen 200mb inklusivvolumen mtl. für das iPhone?

    Hmm also ich denke das du mit nem Jailbroken glücklicher wärst weil sich viel mehr Optionen bieten wie zB das internet einfach auszuschalten

    Also Traffic schwankt bei mir immer so von ~700MB bis zu 3-4GB. Je nachdem was du damit machst aber hochstellen kannste dein vertrag immer also würde ich den 200MB nehmen und wenn du damit net klar kommst eben den größeren

    vom größeren auf ein kleineren das wird eher schwierig^^
     
  14. 15. April 2009
    AW: Reichen 200mb inklusivvolumen mtl. für das iPhone?

    Vorab, danke für die zahlreichen Antworten

    eben

    Naja, die apps/updates würde ich wie gesagt soweiso über wlan ziehen (hab auf der arbeit standleitung)

    Habe eben übrigens die INKOMPETENTESTE beratung in meinem gesammten Leben bekommen... Mediamarkt halt, will ich jetzt auch nicht näher drauf eingehen =) Ich werd dann wohl denke ich mal morgen oder übermorgen nochmal einen t-punkt aufsuchen und mich richtig beraten lassen, was es da so gibt.
     
  15. 15. April 2009
    AW: Reichen 200mb inklusivvolumen mtl. für das iPhone?

    dann mal viel spaß im t-punkt. da arbeiten auch nur pappnasen
     
  16. 15. April 2009
    AW: Reichen 200mb inklusivvolumen mtl. für das iPhone?

    sch***... Aber mehr als der typ heute im Mediamarkt werden die wohl wissen
     
  17. 16. April 2009
    AW: Reichen 200mb inklusivvolumen mtl. für das iPhone?

    Sorry wenn ich dir das sagen muss:

    Nein

    Die kennen sich weder im SW noch HW Bereich der einzelnen Geräte aus. Die kennen ihre Verträge und das wars. Alles was fürs Gerät ist wird einfach zu den Herstellern geschickt.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.