Reicht das Netzteil aus?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Master Pi, 4. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. November 2010
    Hallo,
    ich wollte mein Pc aufrüsten und hab mir dafür folgendes ausgesucht:

    CPU
    Intel Core i3 530
    2x 2930MHz!!! (inkl. Lüfter)

    Mainboard
    Asus P7H55-M Pro

    Grafik ( onboard )
    max. 1792 MB(shared) Intel HD-Grafik

    Arbeitsspeicher
    4096 MB DDR3 RAM

    Nun würde ich gerne wissen ob mein 350 w Netzteil dafür reicht oder ob ich mir ein neues kaufen muss?

    Hoffe ihr könnt mir hier helfen
     
  2. 4. November 2010
    AW: Reicht das Netzteil aus?

    Mach' genauere Angaben zum Netzteil.
     
  3. 4. November 2010
    AW: Reicht das Netzteil aus?

    FSP Group Inc ( Aus einem Medion Rechner )
    Model NO: FSP350-60 MDN
    AC Input: 230-240V -, 5A 50-60HZ
    DC Output: 350 W
     
  4. 4. November 2010
    AW: Reicht das Netzteil aus?

    Müsste reichen da du ja keine grafikkarte hast spart das ja sehr viel auch wenn das netzteil ist.

    Hab selber nur 350W netzteil aber eine hd4890, phenom2 940, 4gb... und hatte nie probleme mit der stromversorgung.
     
  5. 4. November 2010
    AW: Reicht das Netzteil aus?

    Vielen Dank!
    ich spiel halt nur ab und zu Counter Strike denk mal es wird reichen oder?
    Hab im moment noch Pentium 4, 2 Gb RAM, Geforce 6610xl
     
  6. 4. November 2010
    AW: Reicht das Netzteil aus?

    Sollte für ne onboard klar reichen ist dann quasi in der office-pc gegend, die belaufen sich alle auf 300-350W. Ansonsten:

    be quiet! Silent PSU & Cooling for your PC
     
  7. 4. November 2010
    AW: Reicht das Netzteil aus?

    ich denke das is grenzwertig, weil das netzteil mehr oder weniger noname ist. ich schätze die effizenz ist sehr schlecht.

    falls es nicht läuft, holste dir nen neues.
     
  8. 4. November 2010
    AW: Reicht das Netzteil aus?

    vielen dank an euch!
    das heißt es kann nicht mehr passieren außer das es nicht läuft?
     
  9. 5. November 2010
    AW: Reicht das Netzteil aus?

    richtig, wenn er zu wenig strom hat geht er einfach aus. aber ich denke auch, es sollte reichen, wenn du nicht gerade 3 festplatten und nochmal so viel optische laufwerke drin hast.

    gruß chax
     
  10. 5. November 2010
    AW: Reicht das Netzteil aus?

    Falsch.

    FSP ist unter anderem auch Hersteller der Bequiet Netzteile seit der E6-Reihe. Die Netzteile sind alle solide und halten das, was draufsteht.

    Das 350W Modell, welches du hast ist aber schon mindestens 6 Jahre alt. Schon relativ alt für ein Netzteil, man muss schließlich bedenken, dass die Teile auch einen gewissen Verschleiß aufweisen.

    Dein Rechner braucht weit unter 100 Watt, da wird das Netzteil kaum gefordert und reicht somit locker aus.
     
  11. 6. November 2010
    AW: Reicht das Netzteil aus?

    Das Netzteil reicht (dicke)
    Hatte auch genau das in nem alten Aldi PC
    mit 7600GT und E6750.. lief auch alles
     
  12. 6. November 2010
    AW: Reicht das Netzteil aus?

    Vielen Dank an euch alle!!!!!!
    Hab gestern ein schnäpchen mit den Prozessor gemacht und werd die andere teile dann auch demnächst kaufen.

    Und damit ich kein neues Thema anfangen muss, könnt ihr mir vielleicht ein anderes gutes Mainboard für meinen Intel® Core™ i3-540 Prozessor empfehlen?

    Am besten auch noch mit ein paar IDE steckplätzen mehr.
    Hab eine alte Festplatte und 2 Laufwerke..

    Danke nochmal an alle
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.