Reicht das Netzteil?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Loc Dogg, 25. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. November 2006
    Hallo,
    habe mir vorgenommen jetzt aufzurüsten! Ich werde mir eine Geforce 7950 von leadtek holen, weil ich keine 7900 gto mehr günstig bekomme! Dazu hole ich mir noch das 939 board von asus A8N SLI PREMIUM!

    Mein Prozessor werde ich erstmal behalten! 3500+ Newcastle!

    2 GB arbeitspeicher von ocz (4 riegel)

    Habe zur zeit ein netzteil von be quiet 350 Watt!

    und jetzt zu meiner frage reicht das netzteil noch aus?

    Hatte vorher ne 6800(ist mir abgeschmiert) da hat alles gelaufen mit dem netzteil!

    Bitte um qualifizierte antworten! ich brauch keine " hol dir 600 watt dann passt das"
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. November 2006
    AW: Reicht das Netzteil?

    erstmal brauchten wir die daten die auf dem netzteil stehen...die Amperé zahlen die jede schiene hat

    schau mal an der seite müüsste n etikett sein wo 12+ 5+ ect steht...und darunter steht dann meist 22A oder so

    sag uns das mal bitte...weil mit 350Watt kann an nicht so viel anfangen...würde aber sagen das das net so wirklich klappt...aber poste erstmal
     
  4. #3 25. November 2006
    AW: Reicht das Netzteil?

    poste mal bitte die amperewerte von dem netzteil.


    mfg
     
  5. #4 25. November 2006
    AW: Reicht das Netzteil?

    Hi.
    Mit beQuiet bist Du eigentlich immer auf der sicheren Seite.
    Allerdings ist das 350er mit deiner Konfiguration wahrscheinlich im leistungstechnischen Grenzbereich.
    Lass es einfach darauf ankommen.
    Wenn das System mit dem NT 3D Mark etc. ohne Probleme übersteht würde ich nichts ändern.
    Anderenfalls hilft nur ein Neuerwerb.
    Gruss vision1
     
  6. #5 25. November 2006
    AW: Reicht das Netzteil?

    Also hier die Werte

    +3.3V --> 28 A
    +5V --> 32 A
    +12V --> 18 A

    Danke jungs!
     
  7. #6 25. November 2006
    AW: Reicht das Netzteil?

    Auf 12V etwas schlapp.
    20A wären besser. Teste es einfach.
    Gruss vision1
     
  8. #7 26. November 2006
    AW: Reicht das Netzteil?

    Ich würde es dir empfehlen das Netzteil auszutauschen, weil mein 350 Watt netzteil hat noch nicht mal bei einer Ge force 7800gs co gereicht dann wird es bei deiner längst nicht reichen denke ich!!!
     
  9. #8 26. November 2006
    AW: Reicht das Netzteil?

    also ich hab auch eins von be quiet das 420 Watt von der black line edition welches



    +3.3V --> 30 A
    +5V --> 37 A
    +12V --> 30 A

    hat.... da sind jede menge lüfter , 4 stück + cpu lüfter, dann ne kaltlichtkathode und ne laser-led angeschlossen und ne 7900GT und das reicht dicke....
     
  10. #9 26. November 2006
    AW: Reicht das Netzteil?

    ich hab eins von Tagan mit 520 watt ,des packt allesund hat weniger wie 90 €kost
    . so was reicht locker aus, mein sys.: 2 x Geforce 7900gt , amd x2 4200+ ,asus a8n sli -premium ...........

    ----> packt des ding ohne probs
     
  11. #10 26. November 2006
    AW: Reicht das Netzteil?

    Investier Dein Geld lieber in eine 8800 GTS/GTX, denn diese Karten unterstützen DirectX 10 und Shader 4. Die 7950 ist eine tote Investition, leider....Dein verwendeter Prozzi wäre aber für die 7950, sowie die 8800 GTS/GTX überfordert. ;-)

    Als Netzteil kann man das BeQuiet StraightPower empfehlen.
     
  12. #11 26. November 2006
    AW: Reicht das Netzteil?

    Öhm kann ich Geld :poop:n? ^^

    Ich will Spiele spielen können und ich bin keiner der nach der Extreme strebt! Eine 8800 gts ist im moment einfach viel zu teuer!
     
  13. #12 26. November 2006
    AW: Reicht das Netzteil?

    Gute Antwort.
    Zumal ja wie üblich spätestens zur CeBit die absolut neuen und ultimativen Grafikchips kommen, welche die alten 88er absolut untauglich und unbrauchbar machen werden... ;-)
    Das wird dann der Zeitpunkt sein, wo man(n) an die Anschaffung einer 88er denken kann, denn erstens muss man für sein Geld ja arbeiten (Gruss an alle, denen es genauso geht) und zweitens rücken sie dann preislich in tolerierbare Regionen.
    Ganz nebenbei, hast Du mit deinem 350er NT schon ein paar Belastungstests gefahren???
    Gruss vision1
     
  14. #13 26. November 2006
    AW: Reicht das Netzteil?

    Was meinst du mit Belastungstest! Also ich werde hier nochmal meine Zukünftigen Systemdaten nennen! Ich glaube selbst, dass das Netzteil nicht reicht!

    AMD64 3500+
    Asus A8N-SLI SE
    2GB OCZ (2,5-3-3-7)
    Powercolor X1950XT
    5 Gehäuselüfter
    Ein DVD Laufwerk
    Ein LED Bild am TOWER

    Was für ein Netzteil soll ich nehmen? Ich will am besten den preislichen Rahmen von 50-60 € einhalten :)
     
  15. #14 26. November 2006
    AW: Reicht das Netzteil?

    vielleicht kann ich dir mit dieser Seite um einiges weiter helfen

    Energieverbrauch Rechner
     
  16. #15 26. November 2006
    AW: Reicht das Netzteil?

    Laut diesem Rechner brauche ich 340 Watt ... hmm

    Aber ganz aktuell ist dieser ja auch nicht!
     
  17. #16 26. November 2006
    AW: Reicht das Netzteil?

    Laut dem Rechner 340W, damit ist das 350er beQuiet an der Grenze.
    Ich denke es ist besser, wenn Du dir ein wenig Spielraum gönnst.
    In Sachen neues Netzteil, wenn Du bei BQT bleiben willst, schau mal die neuen StraightPower an, wenns was anderes sein soll, wirf mal einen Blick auf Tagan.
    Ich kann sie guten Gewissens empfehlen, da ich beide schon des öfteren verbaut habe.
    Sie sind leise und stabil.
    Gruss vision1
     
  18. #17 26. November 2006
    AW: Reicht das Netzteil?

    Denke ich werde das straight power 450 watt nhemen! Sollte reichen oder?

    @ vision1

    Bewertung ist raus ;)
     
  19. #18 26. November 2006
    AW: Reicht das Netzteil?

    @Loc Dogg
    Jepp, reicht!
    Das letzte System, was so etwas bekommen hat war ein 4600+ X2 AM2, 2GB RAM und eine 7950er GT.
    Gruss vision1
     
  20. #19 26. November 2006
    AW: Reicht das Netzteil?

    Ich würde dann lieber zum 550 Watt Modell vom BeQuiet greifen, denn das unterstützt 4 getrennte 12 V Leitungen, das 450 Watt Modell nur 2.

    Das Du kein Geld :poop:n kannst, weiß ich, aber soviel teurer ist das 550 Watt nicht, aber zukunftsicherer falls Du später aufrüstest.
     
  21. #20 26. November 2006
    AW: Reicht das Netzteil?

    Habe mich entschieden :)

    Trotzdem danke @ icecube

    Ein 2mal werde ich nicht aufrüsten, da ich nach dem ABI ein Laptop bekomme :)
     
  22. #21 27. November 2006
    AW: Reicht das Netzteil?

    ne das reicht nicht
    schon die graka alleine braucht glaub ich ihre 350 o 400 (meine braucht 400watt) zum booten....
    und dann kommt noch der rest hinzu (mainboard hdd usw)
    ich würde mir an deiner stelle n 500+ watt netzteil holn...
    dann haste erstma wieder power!

    mfg

    m0n!z0r
     
  23. #22 27. November 2006
    AW: Reicht das Netzteil?

    ich würds auch drauf ankommen lassen, vielleicht reicht es ja. Solltest du aber mehrere Festplatten und 2-3 Laufwerke haben, könnte es eng werden.
    Was mir noch aufgefallen ist, ob deine 4 Riegel überhaupt oder ordnungsgemäß auf dem board mit 400MhZ laufen. Hab das Asus AN8 Deluxe und auf dem laufen 4 Riegel nur mit 333MHz. Solltest du aber singleside-Speicher haben dann gibts wahrscheinlich keine probs.

    mfg Nina2
     
  24. #23 27. November 2006
    AW: Reicht das Netzteil?

    lol was hastn du für ne monster graka??
     
  25. #24 27. November 2006
    AW: Reicht das Netzteil?

    @m0n!z0r
    Seltsame Einstellung, fetter Rechner, Respekt!!!!!, zumal die lustige Angabe auf dem Netzteilkarton, wo als Angabe irgendwie immer "W" dahintersteht effektiv nichts über die tatsächliche Leistungsfähigkeit aussagt, was bringt ein Netzteil mit 550W und mehr als Peak, wenn es stabil keine 350W halten kann und einen besch... Wirkungsgrad hat?????
    Nur mal so erwähnt.
    Gruss vision1
     
  26. #25 28. November 2006
    AW: Reicht das Netzteil?

    Von der Watt-Leistung her, reicht es. Wenn dein Netzteil auf der +12V Leitung 22 Ampere oder mehr hat, oder 2 getrennte +12V Leitungen (+12V1, +12V2) und diese zusammen auf mindestens 22 Ampere kommen, wird es reichen, vorausgesetzt du bereibst nicht gleich 20 Festplatten oder so ;-)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Reicht Netzteil
  1. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.841
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    413
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    876
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    443
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    804