Reicht das Setup für flüssiges Vista?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Eimsbush, 24. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Dezember 2007
    So,
    habe heute 2GB Ram bekommen, damit ich Vista auch ma vernünftig zum laufen bekomme.

    Nun ist meine Frage, kann ich mit dem Setup wohl erstmal was mit Vista anfangen?
    Ich weiß ist nen altes aber für mich reichts total..die meisten neuen Spiele laufen sogar noch flüssig ( außer Crysis xD ).

    Weitere Details über den Computer

    System
    --------------------------------------------------------------------------------

    Hersteller Fujitsu Siemens
    Modell MS-7058
    Gesamter Systemspeicher 2,00 GB RAM
    Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
    Anzahl der Prozessorkerne 1
    64 Bit-fähig Nein

    Speicher
    --------------------------------------------------------------------------------

    Gesamtgröße der Festplatte(n) 233 GB
    Datenträgerpartition (C 2 GB frei (184 GB gesamt)
    Datenträgerpartition (D 10 GB frei (49 GB gesamt)
    Medienlaufwerk (E CD/DVD
    Medienlaufwerk (L CD/DVDCD/DVD

    Grafiken
    --------------------------------------------------------------------------------

    Grafikkartentyp NVIDIA GeForce 7600 GT
    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1023 MB
    Dedizierter Grafikspeicher 256 MB
    Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
    Gemeinsam genutzter Systemspeicher 767 MB
    Grafikkarten-Treiberversion 7.15.11.6369
    Auflösung des primären Monitors 1280x1024
    DirectX-Version DirectX 9.0 oder höher

    Netzwerk
    --------------------------------------------------------------------------------

    Netzwerkadapter Fast-Ethernet-Netzwerkkarte für Realtek RTL8139/810x-Familie
    Netzwerkadapter Microsoft Tun-Miniportadapter
     
  2. 24. Dezember 2007
    AW: Reicht das Setup für flüssiges Vista?

    Von dem was ich hier sehe, gibt es erstml keinen Grund Vista zu nehmen, deine Grafikkarte ist nicht DirectX10 fähig und über dein Prozessor gibt es hier leider keine Angaben, jedoch steht da nur was von Singel Core.

    Ich würde dir eher Windows XP ans Herz legen, da es auch nicht so viele Ressourcen wie Vista im Leerlauf verschlingt. Von Ram her sollte aber Vista laufen.

    Sag mal deine CPU noch.

    MFG Nocenter
     
  3. 24. Dezember 2007
    AW: Reicht das Setup für flüssiges Vista?

    Ah shitte^^ sry

    Intel Pentium IV 3Ghz HT


    Also ich bin grad in Vista drin^^ hab XP und Vista aufm Rechner bin schon immer so am testen, nur leider hab ich ejtzt kein Halo2 mehr damit ich das mal richtig testen kann >.<
    Also mir gefällts jetzt wesentlich besser und ich merke auch keinerlei leistungsverluste
     
  4. 25. Dezember 2007
    AW: Reicht das Setup für flüssiges Vista?

    Es sind aber auf jeden Fall leisuntgsverluste da. Ich würde mit deinem System auch auf jeden Fall zu XP greifen da kannste Spiele gleich mit 20% mehr Leistung zocken.
     
  5. 25. Dezember 2007
    AW: Reicht das Setup für flüssiges Vista?

    alles klar denn mein problem der entscheidung war...meien 250gig platte is voll und ein os wollt ich nun runterschmeißen entweder vista oder xp weil mir der vista style so gefällt^^
    aber den style kann man sich ja laden oder verlangsamt das wieder alles?

    mein xp hab ich auf maximale leistung optimiert = windows 2000 style usw^^
     
  6. 25. Dezember 2007
    AW: Reicht das Setup für flüssiges Vista?

    verlansagmt halt was aber nicht viel habe an meinem PC ( amd athlon 2600+ bla ) auch nen vista skin und es läuft alles ruckelfrei und schnell.
    Man muss den pc nur immer sauber halten, das ist das problem von den meisten =/

    Kann nichts zu Vista sagen aber nimm XP + Vista skin und fertig xD

    mfG
     
  7. 25. Dezember 2007
    AW: Reicht das Setup für flüssiges Vista?

    jo deswegen...ich formatier komplett und dann wieder xp fein mit 2 partitionen drauf usw...^^
    hoffe, dass nicht mehr von halo2 ähnlichen Only vista games rauskommen...dann werd ich sauer xD^^

    Danke an alle für eure Hilfe!!!

    --Close--

    Wenn noch Fragen sind PN

    BW's sind raus!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.