Reicht die Leistung der Graka?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Varanus, 4. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. Februar 2009
    Hey zusammen

    Ich habe noch eine Frage. Ein Freund von mir hat 2 Pc's an einem Switch und will nun
    nen neuen Bildschirm( 24'') Für den neueren Pc logischerweise np, aber für den alten,
    der hat ne radeon 9600 series mit 128mb drin. Reicht diese Graka noch? Er will kein Geld
    mehr in den Pc stecken, sonst wäre klar neue Graka rein.

    Danke für eure Antworten

    Varanus
     
  2. 4. Februar 2009
    was will er denn machen .. Filme gucken, Zocken (aber mit der Grafikkarte) oder einfach nur nen Proll schieben das er nen 24" hat aber nen Schrott PC ?

    Update ..ups falsch verstanden

    Trotzdem müsstet wir das ganze system vom Alten pc wissen bzw. was er damit machen will .. damit kannste UT2003 spielen und CoD1/2 .. aber mehr würde ich damit auch nicht machen .. achja CS 1.6 geht natürlich auch
     
  3. 4. Februar 2009
    Das der I-net Pc, der andere hat n 2,4 quad 4gb ram und ne ati radeon 2600 HD PRO mit 512ram.
    Also den Bildschirm will er für den andern, und einfach nicht 2 Bildschirme auf dem Tisch.


    Update:

    Jo, fürs zocken is er nicht gedacht, nicht das der pc einfach beim normalen Gebrauch vom I-net oder so abkratzen würde wegen der Graka.
     
  4. 4. Februar 2009
    Das geht ja schlecht, es gibt ja kaum grafische Animationen außer der Werbung^^
    Spielen kann man bei der Auflösung natürlich vergessen, aber Inet ist kein Problem.
    Dass der wegen der Graka die Websites langsamer lädt als normal kann ich mir aber auch beim besten Willen net vorstellen

    Wenn er sich trotzdem nen Gefallen tun will, soll er sich eine HD4830 bzw HD4670 reinschrauben und dann wirst du keine Probleme diesbezüglich haben (falls er ein PCI-E Mobo hat).
    Denn immerhin ist eine 9600 einfach nur noch total ALT und es würde mich nicht wundern, wenn dies nicht mehr allzulange macht^^

    Grüße
    Masterchief79
     
  5. 4. Februar 2009
    Danke für die Antworten, ich denke es wird ihn freuen mal auf einem grösseren Bildschirm zu zocken. ^^

    gruss Varanus
     
  6. 5. Februar 2009
    Wenn in dem PC eine ATI9600 dann wird der rest des PC´s nicht besser aussehen .. also warum zum teufel soll er sich ne neue Grafikkarte reinbauen?
    Ich schätze mal der PC hat nen AMD939 Sockel und max AMD64 3000+ drin ... mehr wird die kiste net haben .. finds nen bissl unverschämt das du die leute hier zum kauf einer grafikkarte rätst ohne das System zu kennen ...
     
  7. 5. Februar 2009
    Master die 9600 ATI ist AGP.
    Und das system wird sowas von low sein das es max zum email checken reicht.
    Würde da absolut nix mehr reinstecken.
    Egal was fürn system wo ne 9600 drin ist kann nix werden.
    Klingt nichteinmal nach Sockel 939 sondern max 754 ode sogar Sockel A
    oder halt Pentium 4Power.
     
  8. 5. Februar 2009
    Ja danke, ich bin grad nen bissl sauer.. finds echt ne Freschheit. Der Typ hat hier kein plan und wird dann auch noch gleich innen Laden rennen und da wird er gleich wieder verarscht :/ ...
     
  9. 5. Februar 2009
    Master hat schon plan.
    Hat er sicher nur verpeilt.
    Er ist noch nicht so lange im Hardwaregeschäft
    das er die ur grafikkarten auswendig kennt.
    Passiert jedem mal.

    Man kann aber beide PCs verwenden.
    Wie gesagt nur mehr als email/office event DVD schauen ist nicht.
     
  10. 5. Februar 2009
    Danke für eure Besorgtheit :]

    Dass er kein Geld mehr in den Pc selbst mehr stecken würde war ihm
    von vorherein klar, er wollte sich nur vergewissern ob er grosse
    Veränderuneng im Homesystem vornehmen müsste.

    Nochmals danke für eure Antworten
     
  11. 5. Februar 2009
    *Räusper* Danke wie hier hinter meinem Rücken über mich debattiert wird

    Na gut, das mit der neuen Graka war ein bissel vorschnell, aber schließlich gings auch nur um die Graka. Dass die AGP ist hätt ich mir denken können, na gut

    Also ich denke, falls der PC mehr als 512Mb Ram hat, wird das mim Internet noch gehen.
    Bin selber grad annem Laptop mit Celeron Power und 256Mb Ram xD und es ist keine Freude im Inet zu surfen^^

    Und ja danke GermanFire ich bin erst seit Mitte 2008 im Hardware"geschäft"^^

    Wie auch immer, dann bleibt der PC eben so wie er ist und ich entschuldige mich hiermit hochoffiziell... Blablabla.... Rhabarber.... undsoweiter für meinen etwas vorschnellen und unbedachten Post.
    Zufrieden?????? Ich hoffe doch

    Grüße
    Masterchief79
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.