Reicht dieses Nootbook auch für Spiele ala Oblivion ?!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von cybergothic, 21. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Februar 2007
    Hallo RaidRushler,

    ich habe vor mir ein Nootboke zu kaufen. Allerdings möchte ich auch hier und da mal ein Spielchen spielen mit dem Teil. Nichts wirklich aufwendiges eigentlich dachte ich eher an ältere Titel aber zum Beispiel spiele ich zur Zeit viel Company of Heros und das ist ja Grafisch dann doch ne Spur aufwändiger als die meisten anderen Spiele! Daher wollte ich einfach mal in die Experten Runde Fragen was ihr zu diesem Nootboke sagt:

    • 17" WXGA - Display Glare
    • AMD Turion 64 X2 Mobile Technologie TL - 56 1,8 Gigahertz
    • Arbeitsspeicher 1024 MB DDR - RAM
    • 240 GB (2x 120 GB) Festplatte
    • Grafik: NVIDIA GeForce Go 7600 256 MB
    • Dual Double Layer DVD - Brenner

    Und natürlich der übliche Schwachsinn wie 16 Bit Sound, WLAN, USB, FireWire & CardReader, 56K Modem... ( Wobei ich mich Frage wer heute noch nen 56 K Modem benutzt?( )

    Ich freue mich über Zahlreiche Meinungen! ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Februar 2007
    AW: Reicht dieses Nootbook auch für Spiele ala Oblivion ?!

    Wenn du nur manchmal spielen willst, reicht es schon. Du wirst aber so Spiele wie Oblivion nicht auf max. Details spielen können.
    Die Go 7600 ist in etwa so gut, wie ne 7600GT/GS, also Mittelklasse Grafikkarten. Du könntest dir ne bessere GraKa reinmachen, aber wenn das Gamen nur zweitrangig für dich ist, reicht die auch.
    Man sollte noch genauer wissen, was für Arbeitsspeicher des ist, die Größe allein sagt nicht alzu viel aus.
    Die restliche Hardware ist auch gut, wenn du die Kohle hast, kauf dir das Teil.

    mfg
     
  4. #3 21. Februar 2007
    AW: Reicht dieses Nootbook auch für Spiele ala Oblivion ?!

    Wie wäre es, wenn du uns sagst, was es kostet und dann sagen wir dir, ob sich der Kauf auch lohnt. Es wird von den Spezifikationen her damit auskommen aber vielleicht können wir dir ja zu einem besserem fürs selbe Geld raten. Also Preis solltest du immer mit angeben. Und ja dieses Notebook kommt mit spielen á la Oblivion klar aber erwarte nicht die höchste Auflösung mit höchsten Details. 1024x768 würde ich sagen, wird dir möglich sein.

    Ansonsten wie gesagt, ein Preis wäre schön.
     
  5. #4 21. Februar 2007
    AW: Reicht dieses Nootbook auch für Spiele ala Oblivion ?!

    Also das soll jetzt kein reines Spielenotebook werden, eigentlich sind die Spiele eher 2 Rangig und die Spiele die ich fast durchgehend spiele laufen 100 Pro darauf! ;) ( Wäre ja nen Ding wenn darauf CounterStrike nicht läuft! :D ) Im Hauptsächlichen ist der halt für Internet & Office - deswegen auch die große Festplatte bzw Festplatten! 240 GB sind für nen Notebook wohl gar nicht mal so wenig! ;) Kohle ... Hmm ja der kostet so wie ich ihn haben mag 1300 Euro

    Was genau das für RAM ist kann ich gar nicht sagen - ich weiß nur das es ein RamModul ist und der Laptop auf 2 GB erweiterbar ist!


    €dit: Ich weiß das man diesen Laptop mit dieser Ausstattung wahrscheinlich auch unter 1000 €uro bekommen würde - aber der Händler ist bei mir um die Ecke ( 5 Minuten Fussweg ) und ich lege unwahrscheinlich hohen Wert auf guten Support - sprich ich hab keinen Bock wenn ich Probleme mit dem Laptop hab das Ding immer erst einzuschicken etc
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Reicht Nootbook Spiele
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.784
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    538
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.031
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.773
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    286