reicht meine netzwerkkarte?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ThoCla, 8. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Februar 2009
    hallo ich bekomme am dienstag unity media dsl 20.000 und besitze eine

    Realtek RTL8211BL, LAN-Geschwindigkeit: 10 Mbit (IEEE 802.3), 100 Mbit (IEEE 802.3u), 1000 Mbit (IEEE 802.3ab),


    reicht diese karte um 20.000kbs auszureizen? und was bedeuten die einzelnen ieee802.3 802.3u etc ?
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Februar 2009
    AW: reicht meine netzwerkkarte?

    Hey nicht die netzwerkkarte ist hier abhängig sondern den router den du bekommst bzw hast!!!
    sowie splitter...aber bekommst ja eh einen von tcom geschickt??
     
  4. #3 8. Februar 2009
  5. #4 8. Februar 2009
    AW: reicht meine netzwerkkarte?

    Die sollte auf jeden Fall reichen, denn sie unterstützt ja bis zu 1000Mbit und du bekommst ja "nur" 20.
    Solange der Router dann auch keine 10Mbit Geräte sind, ist alles paletti.
    ...Ich habe aber noch NIE einen ansatzweise aktuellen Router mit 10Mbit gesehen, 100 ist z.Zt Standard, dann hast du immer noch 80Mbit Luft nach oben ;)
     
  6. #5 9. Februar 2009
    AW: reicht meine netzwerkkarte?

    Ja du hast eine ganz normale Netzwerkarte und ich Schätze du wirst einen ganz normalen Router bekommen. Der standart für den Heim benutzer ist immer auf ca 100Mbit ausgelegt.

    DSL 20.000 sind ungefähr 20Mbit also haste wie der vorredner sagt genug puffer übrig.

    Die dinger werden schon seit vielen jahren nicht mehr Hergestellt, die ersten Telekom router waren mit 10 Mbit, sowas wirste heute nicht mehr zu gesicht bekommen. Geschweige denn das er sowas zugeschickt bekommt XD^^. Ich denke er bekommt wenn er sagt 20.000 Dsl über kabel. da wird er eh dann eh von denen bestimmte Hardware dran hängen haben.
     
  7. #6 9. Februar 2009
    AW: reicht meine netzwerkkarte?

    wie alle schon schön gesagt haben, genügt deine karte für deine ansprüche ;-)

    ich denke mal, dass es noch paar jahre dauern wird, bis du dann deine netzwerkkarte dementsprechend ausgelastet hast.

    IEEE XXX ist ein standard in dem die spezifikationen für den jeweiligen standard festgelegt sind! z.B. maximale Kabellänge, verfügbare bandbreite, SNR, ...!
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...