Reine bzw Gesunde haut tips

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von x-FREAK, 12. März 2007 .

  1. 12. März 2007
    Hallo,
    und zwar ich hab ein problem mit meiner haut vorallem im gesicht da hab ich teilweise immer wieder so leichte entzündungen oder rote stellen. & auch mittesser und pickel aber die eher seltner. Zudem ist meine haut ziemlich grob also nicht so fein usw.

    Jetzt wollt ich von euch mal wissen was ihr für tips egal wie ob ihr posivtive erfahren habt mit crems oder salben. Oder irgendwie mit der ernährung.
    Im inet findet man zwar viel, aber bevor ich groß rumprobiere hör ich mir lieber eure erfahrungen an.

    Also haut rein....

    MfG
     
  2. 12. März 2007
    AW: Reine bzw Gesunde haut tips

    Als ich würde an deiner Stelle wirklcih einfach zum Arzt gehen, denn ich will dir nix falsches empfehelen da jede Haut auf verschieden Creme anders reagiert. Der Arzt schaut sich das an und wird dir auf jedenfall posiven Rat geben.

    mfg
     
  3. 12. März 2007
    AW: Reine bzw Gesunde haut tips

    Also ich habe auch solche Probleme und da hilft mir meistens: Kochendes Wasser auf eine schüssel gießen, dann ca. ne halbe Zitronensaft reinbressen und dann dir den Dampf über dein Gesicht dampfen lassen. Da werden die Mitesser und Poren gelockert und gehen dann nach dem Waschen raus! So mach ich des immer, aber seit ich am Rücken das gleiche Problem habe bin ich aber dann zum Arzt gegangen.
     
  4. 12. März 2007
    AW: Reine bzw Gesunde haut tips

    Einfach regel,äßig dein gesicht waschen, hat bei mir bis jetzt am besten geklappt. Und bestimtes Essen meiden. Wenn ich zB Pommes oder Sonnenblumenkerne esse reagiert meine Haut empfindlich drauf. Das vermeide ich deswegen (hab beides immer gerne gegessen, aber seit ca. 5 jahren nur noch selten, da verzichte ich lieber drauf)

    Ist aber bei jedem anders. Bei jedem gibts andere Sachen bei denen er empfindlich reagiert.
     
  5. 12. März 2007
    AW: Reine bzw Gesunde haut tips

    hab selber probleme mit meiner haut. hier ein paar tipps:
    - wenig süßigkeiten
    - öfters händewaschen (bakterien von der hand/man langt sich oft genug ins gesicht)
    - ausgewogen ernähren (auch mal ein apfel am tag)
    - gesicht in der früh mittags nachmittags und abends mit klarem wasser waschen und ein extra handtuch zum trocknen benützen
    - aloe vera gelly gel morgends und abends auf die problemstellen schmieren und drauf lassen!
    - gesicht nicht mit kalkhaltiger seife waschen (trocknet aus -> haut fettet mehr nach)

    damit klappt es bei mir wunderbar
     
  6. 13. März 2007
    AW: Reine bzw Gesunde haut tips

    Kenn das auch.
    Bei mir hat nix geholfen auch kein Hautarzt!

    Das einzige was momentan nen bissl anschlägt ist Zink Salbe und Kieselerdekapseln!

    Nen Versuch isset wert xD
     
  7. 13. März 2007
    AW: Reine bzw Gesunde haut tips

    wunder wirken soll kamillen tee .. und zwar
    heißes wasser kochen dann in eine schüssel und 3 beutel da rein und 10 min gesicht drüber halten und mit handtuch rüber damit der dampf in dein gesicht geht..
    erfahrung habe ich damit gemacht aber nur 4 tage, dann war ich zu faul um es abends noch zu machen.. hat aber geholfen ^^ und kannst sonst auch googlen über diesen tip der wird empfohlen von vielen
     
  8. 13. März 2007
    AW: Reine bzw Gesunde haut tips

    es gibt hunderte von möglichkeiten, die du gegen pickel ausprobieren kannst, egal für was du dich entscheidest, eins is wichtig ... regelmässigkeit
    • gesicht 2x täglich waschen, keine seife, ned unbedingt clerasil, des is zu aggressiv, versuch ne normale waschcreme, evtl. 2x die woche nen peeling
    • nachm waschen eincremen, am besten ne feuchtigkeitscreme, entweder sowas teures
      Bild=down!
      oder die preiswerte variante von Bebe z.b.
    • teebaumöl ... wirkt entzündungshemmend, gibts in kleinen flaschen zum auftupfen oder als gesichtsmaske (max. 1x die woche), am besten abends anwenden
    • zinkoxid ... trocknet aus, enthalten in salben (z.b. mirfulan) am besten nachts auftragen
    • bierhefe ... wirkt ausgleichend, gibts in tablettenform

    alles andere wurde bereits genannt, wie z.b. auf fett und zucker verzichten und lieber 3 möhren als 3 tafeln schokolade essen.

    wenn du ne ganz extreme akne hast, dann hilft dir dein hautarzt weiter

    abraten möchte ich noch von sog. wundermittelchen, wie sie in allen möglichen dauerwerbesendungen im tv angepriesen werden. die sind erstens zu aggressiv zur haut und 2. tuts die preiswerte variante genausogut, solang du es regelmässig anwendest.

    ganz wichtig: pickel ned selber ausdrücken, das gibt unschöne narben!
     
  9. 13. März 2007
    AW: Reine bzw Gesunde haut tips

    Also ich habe aiuch schon öfter solche Probleme gehabt und bin immer zum Hautarzt meines Vertrauens gegangen, der hatte immer ne helfende Salbe auf Lager oder hat eine zusammenmischen lassen. Ich denke mal es gibt für jede Art von Hautproblemen ne passende Creme beim Arzt. Ich hatte auch schonma ne Stelle an der Brust, die so derbe gejuckt hat das ich sie mir mal im schlafen aufgekratzt hab und am nächsten morgen war alles blutig und entzündet. Gleich zum Hautarzt gehuscht, ne Salbe gekriegt, eine Woche später hatte ich keine Probleme mehr. Also geh ma besten zum Hautarzt, schaden kanns nicht!
     
  10. 11. Juni 2008
    AW: Reine bzw Gesunde haut tips

    Benutz ein Peeling. Wobei die Peelingkörnchen nicht zu groß sein dürfen... Ansonsten benutz' Gesichtswasser mit Wattepads! Die sind nicht nur für's Abschminken gut, ganz ehrlich!
    Achte vor Allem darauf, dass in Cremes, Peelings oder Gesichtswassern kein Alkohol drin ist (in Clearasil ist z.B. welches drin! = nicht gut) Außerdem sollten da keine Paraffine und Pathenole drin sein.
    ; )
     
  11. 11. Juni 2008
    AW: Reine bzw Gesunde haut tips

    so peeling oder so villeicht oder geh mal zu so ner massage da machen die dir ja au verschiedene sachen die gut für die haut sind
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.