Reinigen des TFT-Monitors

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von slider007, 3. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Januar 2007
    Hey Leute habe ein kleines Problem...ich würde gerne meinen TFT-Monitor mal von Fettpflecken und Fingerabdrücken befreien,doch ich weiß leider nicht worauf ich achten muss oder ob ich einfach so mit nem nassen Tuch sauber machen kann.
    Kennt ihr vielleicht ein Mittel was mein Monitor heile lässt aber ihn schön zum glänzen bringt???

    Ich danke euch schonmal im voraus.

    Gruß slider
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Januar 2007
    AW: Reinigen des TFT-Monitors

    Es gibt Tücher für sowas, keine Ahnung wie die heissen, schau einfach mal in einem Media Markt, Saturn oder dergleichen herum, du findest garantiert irgendetwas.
    Ich persönlich würde meinen TFT nicht mit einem nassen (wasser) Tuch abwischen.
     
  4. #3 3. Januar 2007
    AW: Reinigen des TFT-Monitors

    falls du wirklich wert auf die reinigung deines monitors legst, benutze "Screen-Clean" das ist eins der besten produkte

    ich persöhnlich feuchte taschentücher, wobei man da sehr geduldig sein muss, da es sehr schwer ist, die abgetrockneten fettreste zuwischen, man darf dabei nicht zugrob sein, da TFT sehr empfindlich auf druck sind
     
  5. #4 4. Januar 2007
    AW: Reinigen des TFT-Monitors

    Joppa ich habe das gleiche Problem mit meinem Notebook und soweit ich weiß reagieren die dinger ganz sensibel auf feuchtigkeit
     
  6. #5 4. Januar 2007
    AW: Reinigen des TFT-Monitors

    Am Besten mit ner ganz normalen Küchenrolle (trocken) und wenn nicht alles weggeht dann mein ein BISSCHEN (!) Spucke. Klingt widerlich hilft aber.
     
  7. #6 4. Januar 2007
    AW: Reinigen des TFT-Monitors

    dafür gibts bestimmt spezialtücher..

    ich reinige ihn öffters - benutze dabei irgendwelche brillenputztücher.

    mfg
     
  8. #7 4. Januar 2007
    AW: Reinigen des TFT-Monitors

    ich war gestern im media-markt.. es gibt so reinigungssets für etwa 5-10€
    eine sprühflasche und 2 spezielle tücher sind dabei.. ich nehme an, das es gut ist, habe aber keine erfahrung damit gemacht!
    mfg
     
  9. #8 4. Januar 2007
    AW: Reinigen des TFT-Monitors

    Ich würde dir auch zu Brillenputztüchern raten, geht hundert prozentig. Anosten sind Microfasertücher auch ganz gut (Aber kein Plan, wo es die gibt).
     
  10. #9 4. Januar 2007
    AW: Reinigen des TFT-Monitors

    Die gibts eigentlich in jedem Elektrofachhandel(Computerzubehör Shop)...schau dich doch einfach mal bei Media Markt oder Saturn,Karstadt etc um ...Du müsstest sie dort eigentlich finden!
    Kann dir auch nur zu Microfasstüchern raten,denn die sind echt Spitze in der Hinsicht.

    Gruß Gamer54
     
  11. #10 5. Januar 2007
    AW: Reinigen des TFT-Monitors

    das ist das selbe wie nen brillenputztuch.
    ich würds auch damit versuchen.

    MFG
     
  12. #11 5. Januar 2007
    AW: Reinigen des TFT-Monitors

    kein küchenrollenpapier!!!
    da sis wie 300er schmiergelpapier.
    Ich würde ein Fensterleder ( fein ) empfehlen, etwas mit sidolin befeuchten und dann bei ausgeschaltetem monitor anfangen zu putzen. ( nicht zu feste drücken )
    Meinen hab ich jetzt schon 3 jahre und der hats auch überlebt :)
     
  13. #12 5. Januar 2007
    AW: Reinigen des TFT-Monitors

    Kauf dir den meister-proper schmutz radierer

    Damit gehen fast alle fettflecken überall weg, ist echt gut das zeug musste ein bissel wasser rauf und dann ausdrücken.

    Dann ist a noch ein bissel Rest-Feuchte drin und mit der kann man die wunderbar weg machen.

    Mache ich selber 2-3 mal die woche und ist ohne schlieren und sonst was.

    mfg Dudel
     
  14. #13 5. Januar 2007
    AW: Reinigen des TFT-Monitors

    Geh zum Techno Markt;) , da gibt es so ein Reinigungsspray. Aber ich putze mein Notebook Display auch mit nem feuchten Tempo^^
     
  15. #14 5. Januar 2007
    AW: Reinigen des TFT-Monitors

    reinige den tft einfach mit einem schönen tuch wie ein microfasser tuch trochen oder feucht das geht wunderbar;)
     
  16. #15 5. Januar 2007
    AW: Reinigen des TFT-Monitors

    hallo


    also ich nehm immer Sidolin und ein fusselfreies Tuch.Kannst auch ein altes Abtrockenhantuch nehmen


    Gegenfrage was macht ihr gegen staub der sich überall auf dem monitor und pc absetzt.Gibts da so zeig das der Staub nicht so angezogen wird?
     
  17. #16 5. Januar 2007
    AW: Reinigen des TFT-Monitors

    Jo gibt spezialtücher dafür...

    Ansonsten einfach nen Leinentuch nehemn...(kein Taschentuch,das gibt Fusseln ohne Ende)
    bissl Nass amchen vllt Ajax drauf und gut ist...


    GReCcC0
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Reinigen des TFT
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    417
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    543
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    577
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.258
  5. selbstreinigendes Klo

    babbal , 4. November 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    701