Reise durch Parteienstiftung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von hotasfire2k, 25. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. November 2009
    Hey,
    Also ich war letzte Woche auf einem Zivi-Lehrgang und habe dort erfahren, dass es von den verschiedenen Parteienstiftungen(friedrich ebert stiftung, konrad adenauer stiftung...) Reisen nach Berlin oder andere Städte gibt...tagsüber schaut man sich die Stadt an oder besucht irgendwelche Sachen/Themen und Abends hat man schön frei =)
    Ich hab auf den Seiten von den Stiftungen doch bisher nichts gefunden, hat von euch jemand davon schon gehört, oder Erfahrungen gemacht?
    Als Zivi bekommt man nämlich Sonderurlaub für solche "Veranstaltungen" und kann für wenig geld nach Berlin oder ins Ausland!
    lg
     
  2. 25. November 2009
    AW: Reise durch Parteienstiftung

    ich versteh jetzt nich genau was du meinst

    aber was ich dir sagen kann ist das solche verantaltungen immer sehr beliebt sind und hart umkämpft....deshalb wird es warschienich schwer so etwas gesonsort zu bekommen

    aber ich wünsche dir viel glück
     
  3. 25. November 2009
    AW: Reise durch Parteienstiftung

    jede deutsche partei hat eine stiftung, und diese stiftungen bieten veranstaltrungen zur politischen bildung an...doch ich finde nur eintägige veranstaltungen, ich such aber mehrtägige veranstaltungen...falls da jemand nen link hat, oder erfahrungen wär ich dankbar!
    bw sind klar
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.