Reise durch Russland, Mongolei, China und Vietnam

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von Dudelognus, 9. Juni 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Moin Moin,

    nach längerer Zeit habe ich es nun doch geschafft das Video von der zweimonatigen Reise bei Youtube öffentlich zu stellen.

    Die ganze Reise hat sich aus einer Schnapsidee innerhalb eines Jahres zu einem festen Plan entwickelt und sind schließlich ohne viel Planung (einen Couchsurfer in Moskau, dritte Klasse Ticket für die Transsibirische und die ungefähre Route) losgestartet.

    Es sollte mit der Transsibirschen Eisenbahn durch Russland, die Mongolei nach China gehen. Von dort aus nur mit Bus und Bahn in die Mitte Chinas und dann nach Vietnam runter um dort einen guten Freund zu treffen, der dort für ein Jahr lebt. Erstaunlicherweise hat es wirklich alles so geklappt, auch wenn viele Trips an die Grenze des Erträglichen gingen.

    Der Grund warum ich das hier reinstelle ist, dass ich vor der Reise das Internet nach Informationen zu den Ländern und einer solchen Reise gesucht habe. Hiermit trage ich auch ein Teil an Information für die nächsten Suchenden bei. Dazu kommt, dass Kino.to down ist und ihr vielleicht was zu Gucken braucht ;)
    Natürlich bin ich auch stolz auf dieses Video.





    Falls sich jemand dafür interressiert und das Video sogar ganz guckt, bin ich für Fragen da und für Kritik seitens des Videos dankbar.

    Gruß aus Hamburg,

    Dudel
     
    2 Person(en) gefällt das.

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Juni 2011
    AW: Reise durch Russland, Mongolei, China und Vietnam

    Sehr nettes Video. Habe es nicht komlett angeguckt, nur so bis zur 7 Minute. Nicht schlecht, sowas durchzuziehen erfordert schon eine Menge
     
  4. #3 9. Juni 2011
    AW: Reise durch Russland, Mongolei, China und Vietnam

    echt hammer! finde ich mega gut, wenn man sowas umsetzt!
    bin richtig buff! scheint ein übertriebenes abenteuer zu sein!!

    darf ich fragen, was es ungefähr gekostet hat?
    und was war die kälteste temperatur?
    welchen ort fandest du persönlich am beeindrucksten? :cool:
    und wie groß war eure gruppe?!

    und danke für die genialen impressionen! ;)

    mfg Reps0L

    #edit: und was sind das für tiere bei part2 direkt am anfang?! :)
     
  5. #4 9. Juni 2011
    AW: Reise durch Russland, Mongolei, China und Vietnam

    Danke für die große Begeisterung!
     
  6. #5 9. Juni 2011
    AW: Reise durch Russland, Mongolei, China und Vietnam

    Ich find das Vid richtig gut :)
    Bw hast du!
     
  7. #6 11. Juni 2011
    AW: Reise durch Russland, Mongolei, China und Vietnam

    Habe die Beschreibung nochmal ein bisschen ausgeführt. Immer wieder erstaunlich wie weit oben Raidrush bei Google landet.

    Würd mich interressieren, wenn irgendjemand Längen in dem Video feststellt.
    Habe vor mehrere solcher Reisen zu machen und diese auch zu verfilmen, die nächsten natürlich mit mehr bewegten Bildern.

    Nächstes Ziel: Island
     
  8. #7 12. Juni 2011
    AW: Reise durch Russland, Mongolei, China und Vietnam

    wie lange wart ihr unterwegs?

    Ich überlege auch so ein Trip zu machen allerdings versuch ich dann in die Südsee zu kommen, mal sehen wie Realisierbar das ist aber dein Trip ermutigt mich schon =D
     
  9. #8 12. Juni 2011
    AW: Reise durch Russland, Mongolei, China und Vietnam

    Waren genau zwei Monate unterwegs (September/Oktober), zwar schon recht kalt in Teilen Russlands, dafür haben wir den ersten Schnee und bunte Herbstlandschaften mitbekommen und sind in Vietnam wenigstens noch in schön warme Gegenden gekommen.

    Sobald du die Möglichkeit hast, mach es. Ich war nach der Reise zwar komplett abgebrannt geldtechnisch, aber das war es alle mal wert. Die Erfahrung die du dabei gewinnst ist so groß, dass das Geld in den Hintergrund rückt. (und je weniger Geld du zur Verfügung hast, umso spannender wird die Reise.)
     
  10. #9 28. August 2011
    AW: Reise durch Russland, Mongolei, China und Vietnam

    Hello.
    Wo genau bist du gestartet? In Deutschland einfach mit der Bahn? Wie teuer war es ungefähr insgesammt?
     
  11. #10 28. August 2011
    AW: Reise durch Russland, Mongolei, China und Vietnam

    Ha verrückt, ich habe wirklich eine sehr ähnliche Route geplant! Werde mir das Video natürlich ansehen, hast du vielleicht Tips oder Erfahrungen? Was sollte man meiden, was sollte man auf jeden Fall ansehen?
    Habe dieses Jahr einen Eurotrip gemacht und Blut geleckt, wollte als nächstes mit einem Motorrad durch Asien.
     
  12. #11 31. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Reise durch Russland, Mongolei, China und Vietnam

    Sind nach Moskau geflogen und von da ging die Reise offiziell los (Zug von Deutschland nach Moskau wär einfach deuutlich teurer gewesen). Von da aus nur noch mit Bus, Bahn und Moped gereist.
    Insgesamt knapp 2500€ für zwei Monate bestes Abenteuer (Visa und Rückflug war das teuerste.)

    @Skelletor: Viel Tips kann ich gar nicht sagen, hatte auch nur wenig Vorbereitung und wahrscheinlich ist es dadurch auch so gut geworden, einfach spontan und vor Ort gucken wie man weiter kommt. (Man sollte meiner Meinung auf jedenfall ein paar Ziele setzen die man unbedingt sehen will und somit eine grobe Route vor Augen hat.)
    Ich kann es empfehlen möglichst die preiswetrtesten Reisemöglichkeiten zu nutzen, das legt sich wahrscheinlich je älter man wird, aber solange ist das auf jedenfall das spannendste und man lernt einfach viel mehr Leute kennen. (bsp. in der Transsib in nem 40 Betten Abteil anstatt in einer 4er Kabine)

    Leider sehr spät geantwortet, seh ich ein aber war wieder unterwegs und bin jetzt nach Rostock gezogen.
    Wie schon erwähnt war ich in Island. Wer Interresse hat kann sich das Video ja auch mal angucken.



    Mal sehen wo ich Ende nächsten Jahres dann lande.
    Schönen Halloween Abend noch!
     
  13. #12 1. November 2011
    AW: Reise durch Russland, Mongolei, China und Vietnam

    video funktioniert leider nicht :(
     
  14. #13 2. November 2011
    AW: Reise durch Russland, Mongolei, China und Vietnam

    respekt! ich werde mir die videos morgen anschauen und dann editieren.

    es war schon immer mein traum nach Tibet, Nepal, China und in die Mongolei zu reisen und mit dem transsiberian zu fahren!
     
  15. #14 2. November 2011
    AW: Reise durch Russland, Mongolei, China und Vietnam

    wow, sehr genial

    ich hab mal was "ähnliches" gemacht, aber nicht so lange und nicht so super =).

    wir sind mit 3 Jungs für 5 Tage mit einem Billigflieger für 44EUR nach Almeria in Südspanien geflogen, ohne Hotel, ohne Transportmöglichkeiten, nur mit einem Schlafsack und unseren Kleidern bekleidet.
    Gelandet und auf uns alleingestellt wanderten wir los.
    Erstmal die nächste Stadt gesucht und zu fuß /getrampt dahingelangt und schlafmöglichkeiten gesucht. Geld hatten wir dabei, geschlafen haben wir am Strand, manchmal auch neben der Straße auf dem Rasen (morgens vom Rasenspränkler geweckt :D). Gegessen haben wir dann morgens/mittags 1 vollkorntoastpackung für 0,75EUR und Scheibenkäse für 0,95EUR.
    DAs Highlight war ein Schokokuchen, den wir dann mit einer Schwimmbadkarte zerschneiden mussten (da wir ja kein messer oder sonstiges dabei hatten). 24h der Sonne ausgeliefert zu sein, in einer Region wo die sonne in ganz Europa durschnittlich die höchste stundenzahl hat.Sonntag angekommen, keine Sonnencreme mit
    geduscht haben wir dann am strand.
    Nach 2 Tagen haben uns die Leute schon alle gekannt und wir waren die Straßenpenner für die. Auf Toilette durften wir auch von tag zu tag weniger. In einem Lokal wurde gesagt: "If you want to piss, you have to drink!" :D
    das wetter war der wahnsinn. Keine Wolke, immer 40°C. Traumhaft. DAS wasser ist auch sehr schön da.

    das war schon action


    worüber habt ihr es gebucht ? oder habt ihr nur den flug nach moskau gebucht und den rest dann immer so direkt vor ort ?
     
  16. #15 2. November 2011
    AW: Reise durch Russland, Mongolei, China und Vietnam

    Genau solche Spontanaktionen finde ich am Besten. Ändert sich wahrscheinlich auch mit der Zeit, aber solange muss man das halt so oft wie möglich machen.

    Haben den Flug nach Moskau, das Ticket für den ersten Teil der Transsib gebucht und den Couchsurfer kontaktiert vor der Reise (und halt einige Visa und Impfungen). Den Rest dann immer vor rt, meistens mithilfe von Ortskundigen, so dass wir auch nicht, oder nur wenig beschissen wurden.

    Ja wegen dem Island Video ist blöd.. Hatte bisher nur eine schriftlich Erlaubnis von einem der Lieder, muss mich dann nochmal um die anderen beiden kümmern.
     
  17. #16 10. November 2011
    AW: Reise durch Russland, Mongolei, China und Vietnam

    Hey Respekt ! Das Video ist aufjedenfall gelungen.
    Ich träume schon lange davon, einmal mit dem Auto von Deutschland bis nach Vladivostok zu fahren. Aber bisher sammle ich noch die Mittel dafür.

    Ich glaube auch, dass man bei so einer Reise mehr lernt als, mit Geld aufzuwiegen wäre!
     
  18. #17 15. Dezember 2011
    AW: Reise durch Russland, Mongolei, China und Vietnam

    Hey,
    ich bin über google auf deinen Beitrag hier im Fourum gekommen, in dem du über deine asienreise berichtest (die ja richtig geil gewesen sein muss). Ich bin gerade auf der suche nach ein paar infos die länder betreffend, die du bereist hast, vielleicht kannst du mir helfen?
    es verhält sich so: ich werde von august bis januar 2012/2013 ein auslandssemester in tomsk, sibirien, absolvieren. da ich dann die zeit von februar bis april zeit habe, bis das neue semester beginnt, dachte ich mir, ich nutze die zeit, um ein bischen rumzureisen, evtl. auch bis vietnam. mein problem ist folgendes: ein visum für russland kriege ich ohne probleme, da ich ja an einer russischen uni eingeschrieben bin. wie ist das aber nun in der mongolei, china und vietnam? Wenn ich da auf dem landweg einreise, kann ich da an der Grenze ein visum kaufen, oder muss ich mich da vorher drum kümmern? ich bin wie gesagt ab august in russland, wenn, müsste ich mir die visas also ein halbes jahr im vorraus besorgen, ich weiß nicht, ob die dann nicht schon wieder verfallen.
    fragen über fragen^^, du wirst hier wahrscheinlich auch keine aussagen zu machen können, aber wenn du erklären könntest, wie du das mit den visas gemacht hast, ist mir sicher schonmal geholfen.
    vielen dank.
    cheers
    fabian
     
  19. #18 15. Dezember 2011
    AW: Reise durch Russland, Mongolei, China und Vietnam

    Hatte dir zwar schon auf die PM geantwortet, aber ist vielleicht auch für andere Interressierte interressant.

     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Reise durch Russland
  1. Abzocke durch Reiseportale

    4pp1 , 22. Juli 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    671
  2. Antworten:
    39
    Aufrufe:
    8.705
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    521
  4. Reise durch Parteienstiftung

    hotasfire2k , 25. November 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    405
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    384