Reise gewonnen. Doch nur Fake?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von fuxor, 7. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juli 2007
    Moin Leute,
    letztens hat eine frau bei uns angerufen mit der erfreulichen mitteilung das wir angeblich eine reise gewonnen hätten.. so hohl wie mein dad ist hat er sich natürlich gleich mal von der tussi beschwafeln lassen und sich das ganze per post zukommen lassen.also haben wir zugesagt das wir den preis annehmen.. dazu sollten wir dann das nachnahme paket für "nur" 30€ annehmen, die nach dem erfolgreichen buchen des urlaubes wieder zurücküberwiesen werden sollten.
    in diesem komischen paket das wir bekommen haben war folgendes angebot enthalten

    http://sonnemeergratis.de/riviera.html

    so nun meine frage meint ihr das ist seriös? ich befürchte nämlich das man am ende extrem viel geld draufblechen muss... oder wir nacher in der türkei sitzen und nichtmehr zurück kommen... ich finde es auch komisch das man eine komische gebühr zahlen muss um das paket anzunehmen.. achja das sollen angeblich bearbeitungsgebühren sein..

    ich denke ich werde die reise nicht antreten und mein geld zurück fordern .. also die bereits gezahlten 30€...

    was meint ihr dazu? bw is für jede hilfreiche antwort drinn
     
  2. 7. Juli 2007
    AW: Reise gewonnen. Doch nur Fake?

    Bei uns rufen ab und zu auch immer so sachen an sie haben eien Reise gewonne sie haben geld gewonnen dies und das naja ich lege da direkt wider auf, überleg doch ma die müssen das ja auch Finanzieren können und das geht kaum mit 30 €.Irgend wo mus da ein haken sein.

    mfg
     
  3. 7. Juli 2007
    AW: Reise gewonnen. Doch nur Fake?

    Das erste was dein Vater mal machen sollte, ist sich die Frage stellen:
    Code:
    Habe ich an einem Gewinnspiel teilgenommen?
    Weil ich sag mal so, kein Reiseveranstalter ruft irgendwo an und sagt das derjenige ne Reise gewonnen hätte. Also ich sag euch gleich versucht da wieder rauszukommen oder versucht euch das schriftlich geben zu lassen das ihr nix bezahlen müsst. Weil sobald ihr das schriftlich habt und da ne Unterschrift drunter ist, ist das alles rechtens.

    Aber nix unternehmen solange du nix schriftliches hast.


    Hoffe ich konnte helfen .

    MFG Tim1885
     
  4. 7. Juli 2007
    AW: Reise gewonnen. Doch nur Fake?

    Habt ihr überhaupt wo teilgenommen? oO

    Wenn nicht dann ist das ja ganz sicher nen Fake, keiner würde doch einfachso Reisen verschenken^^
    Pass auf dass du nachher am Ende nicht auf den fetten Kosten sitzen bleibst, ich persönlich lege bei solchen Anrufen immer sofort auf oder sag denen ich bin nicht interessiert!

    Gibt zu viele Spasten die nur auf Geld aus sind und so betrügen, und sicherlich auch viele die reinfallen und alles schön bezahlen und den Urlaub nie bekommen...ich würd von sowas die Finger lassen
     
  5. 7. Juli 2007
    AW: Reise gewonnen. Doch nur Fake?

    Lass die Finger davon. Habe ich und schon 5 andere Freunde von mir auch gewonnen obwohl wir nirgends mitgemacht haben.
    Ist eine absolute Abzockreise! Gabs schon Berichte im TV drüber und auch mehrere Foren im Internet!
    Kostet so um die 400 Euros!
    Jedoch, wenn man sich in der Türkei auskennt und sich strickt weigert auch nur ein Programm und eine "Führungsreise" mitzumachen, habe ich gelesen, ist das ein verdammt günstiger Urlaub. Aber auch nur unter diesen Bedingungen!

    Greetingz

    Timo
     
  6. 7. Juli 2007
    AW: Reise gewonnen. Doch nur Fake?

    ok danke erstmal für die tipps.. wir haben mal bei einem gewinnspiel im internet mitgemacht bei planet49 daher soll auch angeblich der preis kommen.. dabei stand bei der planet 49 seite garnichts über so einen preis.. naja denke es is einfach nur fake werde meine 30 € zurückfordern un gut is vielen dank erstmal bw sind alle raus
     
  7. 7. Juli 2007
    AW: Reise gewonnen. Doch nur Fake?

    Achjqa hats euch auch erwischt .... naja also bei uns haben früher andauernd solche komischen Leute angerufen und meinten wir haben was gewonnen.... einmal ist mein Stiefvater drauf reingefallen ... naja und seitdem ignorieren wir solche gespräche einfach ....

    mfg
     
  8. 17. Juli 2007
    AW: Reise gewonnen. Doch nur Fake?

    moin,
    die sache hat sich geklärt.. bekommen glücklicherweise meine 30 € wieder.. deswegen close ich hier
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.