reiserücktritsversicherung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Smith6654, 30. Juli 2008 .

  1. 30. Juli 2008
    Hallo RR Gemeinde,

    folgendes Problem, hab eine reise nach berlin gebucht die aber mir stoniert wurden ist. hab mir aber schon im vorraus ne reiserücktritsversicherung abgeschlossen für die ich 24 € bezahlt habe.
    ich würde gerne wissen was die versicherung übernimmt, oder ob ich die reise bezahlen muss.
    wenn ja wieviel?
    habt ihr auch schon mal so ein problem gehabt vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.
    berwertung gibt es für jede sinnvolle antwort!!

    Gruß smith6654
     
  2. 30. Juli 2008
    AW: reiserücktritsversicherung

    Das ist von Fall zu Fall anders und wird von Reiseanbieter angegeben.
     
  3. 30. Juli 2008
    AW: reiserücktritsversicherung

    ja jeder anbieter hat seine eigenen konditionen zu dieser versicherung.

    manche zahlen dir 80% vom preis zurück, andere nur 50%...

    ich kenne das aber nur wenn man selbst von einer reise zurücktritt, deshalb ja auch reiserücktrittsversicherung
    du sagst sie wurde dir storniert. darunter verstehe ich dass du gar nichts dafür kannst ?!

    in diesem fall sollte dir auch der komplette betrag erstattet werde. am besten fragst du da direkt bei dem entsprechenden anbieter nach...
     
  4. 30. Juli 2008
    AW: reiserücktritsversicherung

    wichtiger aspekt...wer hat dir die reise vermiest.
    1. arbeitgeber
    2.arzt
    o.ä das sind ausschlaggebene fragen.solltest du evtl. posten dann kann man sich äußern.

    greez, der olle kyndros
     
  5. 30. Juli 2008
    AW: reiserücktritsversicherung

    Mein Reisebüro erklärte mir, dass die Reiserücktrittsversicherung dazu gedacht ist, dass ich nicht den kompletten Betrag der Reise Verliere, wenn ich kurzfristig zurücktrete.
    Wenn der Veranstalter die reise storniert, solltest du dein Geld schon wieder bekommen. Lies doch mal die AGB. Da wirds genau drinstehen müssen!

    gruß tuna69
     
  6. 30. Juli 2008
    AW: reiserücktritsversicherung

    Die Reise vermiest hab ich mir selber, da ich ich es mehr oder weniger verpennt hatte die Knete rechtzeitig zu über weisen. . . .

    Hab der Tante vom R.büro das gesagt als antwort bekam ich nur zu hören so von wegen jaa also herr. . . die reise wurde von uns schon stoniert. ^^

    Tolle scheise hab ich mir gedacht; aber ich hab ja ne versicherung abgeschlossen !

    von daher meine Frage. . .

    Gruß

    Smith6654
     
  7. 30. Juli 2008
    AW: reiserücktritsversicherung

    Da kanns dumm laufen und du die Stornogebühr zahlen müssen. Ich hatte bisher nur immer eine Reiserücktrittsversicherung für Krankheit usw. Geh zu der netten Frau hin und frag bei ihr direkt nach.
     
  8. 31. Juli 2008
    AW: reiserücktritsversicherung

    Alles klar, Danke schonmal BW gehen raus. . .

    Gruß Smith6654
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.