Reklamation Schutzfolie Matt Galaxy S2

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von dark12345, 1. August 2012 .

  1. 1. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2012
    Sry, weiß nicht genau wo rein ich das schreiben soll...
    Hallo zusammen,
    gestern bin ich in einen Handyladen gegangen und haben eine matte Displayschutzfolie für 10EUR geholt. Als ich zuhase war hab ich die Folie auf mein Handy geklebt und gemerkt das der Display von meine Samsung Galaxy S2, mit dem Super Amoled+ Display, ziemlich Pixelig aussah.
    Dann hab ich gemerkt, dass der Verkäufer mir keinen Kassenbon mitgegeben hat.
    Was meint ihr. Kann ich die Folie ohne Bon reklamieren?
    Danke im Vorraus
     
  2. 1. August 2012
    AW: Reklamation Schutzfolie Matt Galaxy S2

    hast es nicht gescheit draufgeklebt, dann gibts blasen. dann wärs eigenverschulden sry...
     
  3. 1. August 2012
    AW: Reklamation Schutzfolie Matt Galaxy S2

    das ist bei allen "matten" Folien so.
    bei meinem iPhone ist der Display auch nicht mehr so scharf
    und weniger empfindlich als ohne/glanz Folie...

    Es ist also meiner Meinung nach kein Fehler, sondern ne negative Eigenschaft von Matt-Folien...
     
  4. 1. August 2012
    AW: Reklamation Schutzfolie Matt Galaxy S2

    Wäre mir neu das man ne Folie sobald sie einmal aufgelegt wurde reklamieren kann. Der Verkäufer kann sie jedenfalls nicht weiter verkaufen, auf Kulanz kannste in dem Fall glaub ich auch nicht hoffen
     
  5. 1. August 2012
    AW: Reklamation Schutzfolie Matt Galaxy S2

    geht schon, habs bei nem online händler aber mal gemacht und ne neue bekommen
     
    1 Person gefällt das.
  6. 1. August 2012
    AW: Reklamation Schutzfolie Matt Galaxy S2

    online ist was anderes als im laden, wo du dir die sachen vorher anschauen kannst.
    da kann man nur auf kulanz hoffen.

    im laden gilt nicht das 14-tägige Widerrufsrecht wie im Internet
     
  7. 1. August 2012
    AW: Reklamation Schutzfolie Matt Galaxy S2

    ´´im laden gilt nicht das 14-tägige Widerrufsrecht wie im Internet´´

    das 14-tägige Widerrufsrecht gilt auch im Laden und überall wo es ein gewerbliches Handel ist.
     
  8. 1. August 2012
    AW: Reklamation Schutzfolie Matt Galaxy S2

    nein, da du im Laden genug Zeit hast die Ware zu begutachten

    @ESP naja meiner wollt trotzdem pics haben
     
  9. 1. August 2012
    AW: Reklamation Schutzfolie Matt Galaxy S2

    ich war heute in dem laden und der verkäufer schickt seinen chef jetzt ne email ob er das zurücknehmen darf...
     
  10. 1. August 2012
    AW: Reklamation Schutzfolie Matt Galaxy S2

    wenn er die zurücknimmt dann ist das reine kulanz. Da hast du dann echt glück gehabt.
     
  11. 2. August 2012
    AW: Reklamation Schutzfolie Matt Galaxy S2

    Kulanz gibt es aber oft genug.

    Zu der Displayfolie, habe ich für mein S3 auch und das ist nun einmal die Eigenschaft dieser Folien, die das so matt macht, dass es so "pixelig" aussieht.
    Da mein S3 aber einen lockeren Lautstärkewipper hat bin ich in den Vodafoneshop und bekomme es auch direkt umgetauscht ohne sich das Ding auch mal angeguckt zu haben bekomme ich morgen mein neues.
    Da kommt dann aber eine Glanzfolie drüber, weil ich finde, das sieht schicker aus

    Übrigens würde ich mir so Sachen niemals im Laden kaufen, genauso wie Akkus, Aufladekabel, Zubehör allgemein, es sei denn, du brauchst nur eine Sache, denn wenn du mehr bestellst ist es im Internet wesentlich günstiger. Habe 8 glanzfolien für 8€ bekommen, da ich aber noch Autohalterung, etc. gekauft hatte, sind die 5€ Versand auch nicht aufgefallen und man kommt wesentlich günstiger weg. Nur kleiner Tip fürs nächste Mal.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.