Rekordstrafe für Mutu

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von undabgehts, 14. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. August 2008
    Eine Rekordstrafe nach seiner Vertragsauflösung wegen Kokainkonsums bringt den rumänischen Nationalspieler Adrian Mutu finanziell in Bedrängnis. Der Stürmer des italienischen Traditionsvereins AC Florenz muss wegen Vertragsbruchs umgerechnet 17,17 Millionen Euro an seinen früheren Klub FC Chelsea zahlen, der Mutu im Oktober 2004 nach dessen Drogenaffäre entlassen hatte. Eine höhere Strafe hat der Weltverband FIFA noch nie gegen einen Spieler verhängt. Private Probleme trieben den Angreifer damals in den Drogensumpf, was eine siebenmonatige Sperre zur Folge hatte. Die "Blues" zogen die Konsequenzen, eine FIFA-Schiedskommission entschied nun zugunsten des Klubs von Michael Ballack.

    Chelsea begrüßte das Urteil. "Wir können bestätigen, dass uns diese Entscheidung mitgeteilt wurde. Wir sind sehr zufrieden, es ist eine wichtige Entscheidung für den Fußball", war der Wortlaut einer Presseerklärung auf Chelsea FC | Official Site for News, Tickets, Fixtures, Video, Mobile & the Chelsea Megastore Shop | Chelsea Football Club. Das Urteil spreche dem Verein "nicht nur Geld zu", sondern zeige zudem "die negativen Auswirkungen des Drogenkonsums und die Verantwortung, die wir alle tragen." Mutu kann nun beim Internationalen Sportgericht (CAS) in Lausanne Berufung einlegen. Diesen Schritt hatte er für den Fall einer Bestrafung zuvor bereits angekündigt.


    quelle: http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/242238

    Was meint ihr dazu? Ich denke es ist ein ''gefundenes Fressen'' für den FC Chelsea.
     
  2. 14. August 2008
    AW: Rekordstrafe für Mutu

    ist richtig so!
    selber schuld wenn er drogen nimmt und dadurch gesperrt wird und damit seinen vertarg nicht erfüllen kan.
    was hat er den erwartet der chelsea ihm weiter die kohle bezahlt obwohl er nicht spielen kann.

    naja wenigstens hat er sich jetzt wieder gefangen ist n geiler spieler! wird bei der florentina auch genug verdienen um das zu zahlen.
     
  3. 14. August 2008
    AW: Rekordstrafe für Mutu

    Weiß zwar nicht, wie der mutu so viel geld auftreiben will aber mal sehen...
     
  4. 14. August 2008
    AW: Rekordstrafe für Mutu

    Hart, vllt zu hart.
    Ja die verdienen alle en Schweine Geld und die sollen auhc ordentlihc bestraft werden, aber 17,7 mio??? das is sogar für ihn verdammt viel Geld.
     
  5. 15. August 2008
    AW: Rekordstrafe für Mutu

    zur geldstrafe kommt ja noch das jetzige image dazu.
    aber naja, ob er 17 mio hat ist dahingestellt. die 17 mio muss man halt gegen den verlust des clubs abwägen.
    meiner meinung nach überzogen, typisch kapitalismus. mal sehen, was die berufung und die evtl. revision danach ^^
     
  6. 15. August 2008
    AW: Rekordstrafe für Mutu

    Totaler Schwachsinn.....vor allem hat ja Chelsea so wenig Geld Für das Geld macht sich der Roman n schönes Wochenende
    Ich denke, ne zusätzliche Sperre würds auch tun, was aber wiederum Fiorentina Schaden würde .... wenn der das Geld schon zahlen muss, dann soll der sich mit Chelsea einigen und lieber das Geld spenden.
     
  7. 15. August 2008
    AW: Rekordstrafe für Mutu

    Man sollte sich mal überlegen, was für Strafen andere Leute erhalten. Da gibt es Kinderschänder die sind auf freiem Fuß. In meinen Augen ist diese Strafe völlig überzogen!
     
  8. 15. August 2008
    AW: Rekordstrafe für Mutu

    ist das nicht schon voll lange her?
    also ich hab in erinnerung dass es das schon vor ein paar monaten gab, oder wurde da erst über die strafe diskutiert?
    dachte ich könnte mich dran erinnern, dass jmd mal sagte mutu ist ziemlich pleite wegen der strafe an chelsea :/
     
  9. 17. August 2008
    AW: Rekordstrafe für Mutu

    Puhh 17 Millionen das ist hart sehr hart, aber gerecht.

    Es hatt ihn ja keiner gezwungen das Koks zu nehmen und er hatt es trotzdem gemacht.
    Zum glück ist er weg von dem Koks und glänzt wieder durch spielerische klasse.

    Aber die 17 Millionen da blutet selbst er.
     
  10. 17. August 2008
    AW: Rekordstrafe für Mutu

    Recht so wer Drogen nehmen muss um glücklich zu sein als Fussballer hat es nicht anderst verdient, die sollten eigentlich glücklich genug sein, weil sie so viel verdienen!

    Seit Daum bei Köln ist haben auch alle irgendwie vergessen was damals war, kann ich auch nicht verstehen!
     
  11. 18. August 2008
    AW: Rekordstrafe für Mutu

    Fußballer haben auch keine Probleme oder was?
    Fußballer leben also nur für den Fußball und haben drumherum nicht auch noch ein komplett anderes Leben?
     
  12. 18. August 2008
    AW: Rekordstrafe für Mutu

    Ist doch klar, an ihm wird halt ein Exempel statuiert, dass alle anderen Sportler abschrecken soll.
    Meiner Meinung nach ist das genau die Richtige Idee, mal sehen ob das was bringt.
    Hab da eigentlich wenig Mitleid mit Mutu, der hatte alles und ist trotzdem den Drogen verfallen.
    Im Endeffekt ist er selbst schuld...
     
  13. 18. August 2008
    AW: Rekordstrafe für Mutu

    ich finde das isgesamt en bisschen zu übertrieben. ich kann chelsea eh nicht leiden, außerdem sind die 17 mios für die gar nichts. natürlich msus eine strafe her aber 17 mios sind eifnach zu viel.
     
  14. 18. August 2008
    AW: Rekordstrafe für Mutu

    natürlich war das ein fehler,aber ich finde die strafe irgendwie überzogen.
     
  15. 19. August 2008
    AW: Rekordstrafe für Mutu

    Selber schuld aber , gut das der das net mehr macht der ist schon ein hammer spieler
     
  16. 19. August 2008
    AW: Rekordstrafe für Mutu

    Viel zu hart...

    ich hoffe, dass ma ihm die strafe runterziehen wird, weil so viel kann er ja nicht bezahlen, wenn er nicht mal in einem jahr so viel verdient..
     
  17. 19. August 2008
    AW: Rekordstrafe für Mutu

    find ich viel zu hoch, ich mein der junge hat halt ein wenig party in den londonern nachtclubs gemacht und kann sich nicht unter kontrolle halten, und ders auch noch jung, jeder macht mal fehler! wegen dem so ne fette strafe finde ich
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.