Rekrutenschule, ich komme ...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von ::TrOY, 26. Oktober 2008 .

  1. 26. Oktober 2008
    Hallo,

    Ich poste diese Seite im Talk bereich, da es nicht in die Werbung Sektion passt. Ist ja keine Warezseite. :]

    Am 27.10.2008 (also Morgen) muss / darf ich in die Rekrutenschule einrücken. Mit der Internetseite www.rekrusi.com möchte ich euch einen kleinen einblick in die 21 Wochen der Schweizer Rekrutenschule bieten. Ich werde - wenn möglich - alle zwei bis drei Tage oder spätestens am Wochenende einen Eintrag schreiben. Was gerade so in der RS abgeht.
    Bis jetzt sind noch wenige Einträge vorhanden, da ich noch zuhause bin und auf Morgen warte ... :]

    Ich hoffe Ihr schaut ab und zu mal vorbei

    Feedback und weiteres könnt ihr hier oder auf der Internetseite (Gästebuch) Posten.

    Danke für eure Aufmerksamkeit

    so long, ::TrOY
     
  2. 26. Oktober 2008
    AW: Rekrutenschule, ich komme ...

    was solln das sein? is das wie in deutschland der grundwehrdienst? Oder is das son Erziehungscamp`???
     
  3. 26. Oktober 2008
    AW: Rekrutenschule, ich komme ...

    Muss das mit den Zufallsbildern ernsthaft sein? -.-
    Hast wohl Angst sonst die Leser zu verlieren oder was
     
  4. 26. Oktober 2008
    AW: Rekrutenschule, ich komme ...

    lass Ihn doch. Das is dopch Kult
    Bundeswehr = nacktbilder auf Stube.
    Das wird bei dem Rekrutenschule genauso sein..

    Mich würde auch mal interessieren was das genau ist.
    Der Blog lest sich schonmal cool
     
  5. 26. Oktober 2008
    AW: Rekrutenschule, ich komme ...

    Ich freu mich schon auf die Zeit, wo ich Feldwebel bei der Bundeswehr werde. Dann gibts keine Nacktbilder, keine Saufgelagere... dann heißt es: "Jawohl Herr Moepix, natürlich buddeln wir Ihnen ein Loch im Schlamm und kriechen durch!" Dann kommt mal Disziplin, Treue und Ehre und Heldengedenken in den Sauhaufen. Was für ne Mordsgaudi das wird...

    Achja - deine Idee finde ich ganz interessant. Werde jedenfalls ab und zu mal reinschauen, interessieren tut es meines Erachtens nach nicht wenige.
     
  6. 26. Oktober 2008
    AW: Rekrutenschule, ich komme ...

    Ich glaube bei euch sagt man einfach statt Militär, Bundeswehr.

    Jop, das muss ernstahft sein. Der Grund kannst du einen Post unter deinem lesen :]



    Rekrutenschule ist einfach das Militär. Am anfang ist man Rekrute (daher der Name Rekrutenschule) und später Soldat.
    Die ganze Militärische Ausbildung dauert 21 Wochen.

    Wikipedia sagt folgendes: Schweizer Armee – Wikipedia :]
     
  7. 28. Oktober 2008
    AW: Rekrutenschule, ich komme ...

    Ich mag die Seite - seit 10 Minuten sitze ich hier und drücke F5, um ein neues Bild zu sehen
    Aber n erster Eintrag aus der Schule wär nicht schlecht. Gibts auch Fotos?
    Design gefällt soweit gut!
     
  8. 29. Oktober 2008
    AW: Rekrutenschule, ich komme ...

    Schöne Seite, ist und wird sicherlich interessant, ich werde reinschauen

    Design ist soweit ok und die Zufallsbilder... Geschmackssache
     
  9. 30. Oktober 2008
    AW: Rekrutenschule, ich komme ...

    Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg, bin mal gespannt, was es so in den nächsten Wochen in deinem Blog zu lesen gibt.
     
  10. 1. November 2008
    AW: Rekrutenschule, ich komme ...

    Moin Allerseits

    Gratuliere Troy dass du nun auch zu den grünen männchen gehörst wo bist du stationiert und bei welcher truppengattung? Ich habe auch montag angefangen meinen wachtmeistergrad abzuverdienen, sprich ebenfalls nochmals 21 wochen, mit dem einzigen unterschied dass ich nun schon 17 wochen gemacht habe . Werde jedenfalls auch ab und an auf deinem blog vorbeischauen. allerdings wirds wohl nix mit fotos, da sind se ziemlich scharf drauf dass keine fotos veröffentlicht werden, sie fürchten wohl noch mehr negative schlagzeilen...

    greetz
     
  11. 1. November 2008
    AW: Rekrutenschule, ich komme ...

    Ich bin in Chamlon als Füsilier stationiert. Zug Jaquier, Companie 2.

    Das mit dem Fotos bzw. Videos werde ich noch mit dem Gruppenführer absprechen.

    Danke für euer Feedback. Die erste woche ist bereits überstanden :]
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.