Reks - Rhythmatic Eternal King Supreme (LP)

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Malena, 19. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 19. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bild

    Tracklist:

    Spoiler
    "25th Hour" (produced by DJ Premier)
    "Thin Line" (produced by Pete Rock)
    "Limelight" (produced by Nottz)
    "Kill Em" (produced by Sean C & LV)
    "This Or That" (produced by Statik Selektah)
    "Why Cry" f/ Styles P (produced by The Alchemist)
    "Face Off" f/ Termanology (produced by Sha Money XL)
    "The Wonder Years" (produced by Hi Tek)
    "This Is Me" f/ DJ Corbet (produced by Mike Frey)
    "Mr. Nobody" (produced by Statik Selektah)
    "The Underdog" (produced by Blaze P)
    "U Know" f/ Freeway (produced by Hi Tek)
    "Cigarettes" f/ Lil Fame of M.O.P. & Atticabarz (produced by Fizzy Womack)
    "Mascara" (The Ugly Truth) (produced by Statik Selektah)
    "Like A Star" (produced by Statik Selektah)
    "Self Titled (produced by Statik Selektah) -bonus track

    This or That

    Spoiler

    25th Hour

    Spoiler

    Kill Em
    Spoiler


    Review:

    Reks ist schon seit 2001 im Game und bisher hatte ich noch nie was von ihm gehört. Ich habe mir das Album reingezogen und wurde direkt von der ersten Minute geflasht.

    Super Flow und Lyrics.

    Er greift fast alles aus dem aktuellen Biz an und das auf einem Niveau, wie ich es selten hörte. Die Produzenten sind schwergewichte aus den Staaten und Reks baut darauf sein Empire.

    Ihr solltet es euch anhören. Bin gespannt auf eure Meinung.

    Hip Hop is Back!
     
  2. 19. März 2011
    AW: Reks - Rhythmatic Eternal King Supreme (LP)

    25th hour ist frisch. der interpret hat mich echt überrascht. Ist jetzt nicht so mein Rap Geschmack, aber kann man sich ein paar mal geben.

    Sein Album werde ich mir die Tage mal anhören und mehr über ihn schreiben.
     
  3. 20. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Reks - Rhythmatic Eternal King Supreme (LP)



    Das auch geil, das war der Track den ich als erstes von ihm gehört habe. Richtig geil!
    Naja so reale Leute haben zwar nicht den Erfolg der ihnen eigentlich gebührt, aber was solls, kommt halt immer noch mehr von seinem hochqualitativen Zeug!

    Ist der jetzt Moslem geworden? So mit Vollbart und so?

    Album gebe ich mir die Tage, nächste Fahrt im Auto oder im Bus/Zug.
     
  4. 21. März 2011
    AW: Reks - Rhythmatic Eternal King Supreme (LP)

    Reks ist glaub ich kein Moslem... ein Vollbart allein reicht da noch nicht ganz aus , da sollte man sich nicht an Leuten wie Freeway orientieren

    Ich spiel ja ungern den Spielverderber, aber mir drängt sich die Frage auf, was dieses Album dazu berechtigt, einen eigenen Thread zu bekommen, denn, das kann man so stehen lassen, "R.E.K.S." ist jetzt wahrlich kein Ausnahme-Album, ist ja nicht so als obs von dem Schlag nicht nen ganzen Haufen gäbe... und zudem teils auch noch wesentlich bessere
     
  5. 23. März 2011
    AW: Reks - Rhythmatic Eternal King Supreme (LP)

    Das musst du aber mal näher erläutern. Das Album von Reks finde ich besser als das neue von Raekwon. Raekwon hat sogar Auto-Tune auf seinem Album und das obwohl Wu-Tang sowas wie eine Alternative dazu war.

    Ich verstehe nicht, weshalb man nicht RZA einbauen möchte, aber das Album auf RZA-Sound ähnliche Beats produziert. Wenn man RZA beats will, dann soll man gefälligst RZA beteiligen.

    Reks:

    Das Album von Reks wurde von den größten Producern des Games produziert z.B.: Dj Premier, The Alchemist, Sean C. and LV, Pete Rock und Statik Selektah.

    Der Sound ist auf der LP konstant auf einem sehr hohen Niveau. Knackige drums, harte Basslines und super Samples, wie auf dem Track "This or That". Den auch Ghostface Killah benutzt auf Apollo Kids und beide killen den beat.

    Das Eastcoast-Empire ist auf so einem Sound aufgebaut worden und eine gute Alternative im Auto-Tune Zeitalter.

    Zum Rapper:

    Reks flow ist nasty. Wenn er rappt ist es so, als ob ein Mann ein Berg versetzt. Er ist unaufhaltbar. Er hört sich richtig hungrig an. Die heart-breaking songs sind auch sehr gut, weil er ein guter Storyteller ist und eine sehr gute Persönlichkeit hat.

    Das Album ist wie ein Audi R8 fahren. Vollgas und keine Gnade. Und das Auto fährt er mitten in die aktuelle Hip-Hop szene und das mit einer Brachialität. Mit genialen Rhymes. Nicki Minaj, Lil Wayne, Wacka Flacka, Def Jam (Jay-Z), Hipster Rapper, R.Kelly, müssen alle dran glauben.

    Auch Privat hat er ein Background. Sein Vater ist durch Aids gestorben und seine drogensüchtige Mutter hatte Lupus. Er hat es gehasst, dass seine Mutter raucht und ist heutzutage selbst ein Raucher.

    Du solltest dir die LP mal intensiv anhören und wirklich zuhören.

    Wenn Chakuza, Farid Bang usw. hier ein Thread öffnen dürfen, dann Reks auf jeden Fall.
     
  6. 24. März 2011
    AW: Reks - Rhythmatic Eternal King Supreme (LP)

    ich geb kein Kehricht drauf wenn hier irgendwo Deutschrapperthreads eröffnet werden, zumindest gibts keinen "schlechter-hiphop-thread" in den die meistens eigentlich gehören...

    Reks ist ganz klar Ami-Underground-HipHop, dafür existiert n Thread.

    Zu Raekwon: Kritik verständlich und wird von mir unterstrichen, "Rock N Roll" ist ein Höhlenmenschen-Track, trotzdem ist der Rest des Albums überraschenderweise (ich dachte das geht ohne Wu Elements in die Hose) stark

    Zu Reks:
    Ich weiß nicht wie viele dieser "realen" Alben, wie "REKS" eines ist, du über die letzten Jahre gehört hast, aber wer regelmäßig HipHop hört, den kann das hier nicht mehr aus den Latschen hauen. Der Premo-Track geht noch klar, aber dann wirds die gleiche Soße, die so viele BoomBapper albenlang dreschen (und übrigens auch dasselbe wie auf Grey Hairs 1 und 2). Das beste Beispiel ist ja schon Brick Records, hör dir nur mal Alben von Termanology oder Statik Selektah, hör dir diese unzähligen scheiß Producer-Alben an, hör dir an was Duck Down auf seinen meisten neuen Alben macht, das ist alles genau dasselbe - den 90ern hinterherhängen ohne dabei wie die 90er zu klingen. Es gibt nur wenige die diesen Renaissance-Scheiß richtig machen, jüngst etwa Roc Marciano auf seinem 2010er Album. Und die ganzen Producer sind auch kein Totschlagargument mehr und sicher nicht mehr die besten die's gibt - Premo war bis 2002-2003 unantastbar und ist jetzt immer mal wieder für nen Banger zu haben, Alchemist baut regelmäßig (sein Beitrag zum Raekwon album ist auch einer der schwächeren), Sean C und LV waren so wie die ganze Hitmen-Bande schon immer hit or miss, Pete Rock liefert meistens noch gut ab und Selektah ist wie oben schon erwähnt der personifizierte Standard.

    Fazit:
    Wenn du die letzten 4 Jahre kein HipHop gehört hast versteh ich deine Aussage, ansonsten ist REKS schon ne wiedergekäute Angelegenheit. Lieber "Along Came The Chosen" hören, da hat er auch noch ein bisschen wilder geflowt, denn so unglaublich ist der am Mic sicher nicht, da gibts technisch und inhaltlich bessere (ne bewegte Vergangenheit hat jeder zweite Rapper, abgesehn davon dass das noch lange kein Freischein für lyrische Dopeness ist).

    Und ich hab die LP oft genug gehört, ich hab sie sogar rezensiert
     
  7. 27. März 2011
    AW: Reks - Rhythmatic Eternal King Supreme (LP)

    Was ist denn das für eine Argumentation?

    Pete Rock = ...
    Premo = ...
    Selektah = durchschnitt... deine Meinung ist doch total biased und null begründet. Einfach nur subjektiv.

    Reks bekommt durchweg fast nur gute Rezensionen. Es mag sein, dass du sein Album findest, aber die Mehrheit der "Hip Hop Hörer mit credits", also leute die wirklich Ahnung haben, teilen mit mir die Meinung.

    "you screamin 'no ♂️♂️' but that's so ♂️♂️/such a no-no, please swallow the fo-fo/someone tell kanye west to keep his clothes on/and if wayne's ET ish then tell 'em phone home!"

    http://www.hiphopdx.com/index/album-reviews/id.1635/title.reks-reks-rhythmatic-eternal-king-supreme
     
  8. 28. März 2011
    AW: Reks - Rhythmatic Eternal King Supreme (LP)

    a) Kein Grund gleich beleidigt zu sein.

    b) lern Lesen. Premier ist, wenn es sowas überhaupt gibt, mein Lieblingsproducer, aber trotzdem hat der gute Mann seinen zenit überschritten, was nicht heißt dass er jetzt ist (hab ich auch nirgends behauptet). Es ist nur nicht mehr ALLES was er macht geil - und dabei gefällt mir "25th Hour" sogar ganz gut
    Noch schlimmer Pete Rock, wie kann man das was ich geschrieben habe als " " deuten, ich schreibe er liefert "meistens gut ab", weswegen sein Track auch zu den besseren der LP gehört.

    Dass ich Statik Durchschnitt finde ist natürlich meine Meinung, aber sie ist sicherlich auch nicht aus der Luft gegriffen, wenn du das noch nie gehört hast verkehrst du an einseitig gepolten Orten (meld dich bei ugrap.de an wenn's dir um "Credits" geht).

    so ganz am Rande ist es keine besondere Sache sich auf DX zu berufen, die feiern sowieso viel zu viel (wie rapreviews auch)

    Fazit: Meine Meinung hat einen so eindeutigen Standpunkt wie deine. Ich hab schon zu viel solchen BoomBap gehört, als dass ich "REKS" zu sehr loben könnte (und wer zur Hölle hat wieder was von Scheißefinden gesagt, ich finde es solide, aber nicht herausragend, man muss nicht immer gleich Schwarzweiß malen), dir gefällt das Album und das ist auch schön.
    Alles was ich gesagt hab is dass es kein besonderes Album ist und das lässt sich sogar relativ gut belegen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.