Remote-Zugriff Windows 7

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von VIKI, 13. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. April 2009
    Also,

    ich verwalte den Rechner meines Vaters...bin aber selten daheim..da ich studier.
    Meine Idee ist jetzt per Remote alles zu steuern.
    Druch das Internet.der PC hat im Netz daheim ne feste IP.
    Ich such halt ein Tool für Windows 7 mit 64-Bit!!!!
    Mit dem ich auch die Hardware warten kann...
    gibt es da bereits etwas gutes?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    BW sind ehrensache

    Ist Teamviewer die richtige Wahl ? wegen WIndows 7 und kann man da auch die Hardware konfigurieren ?
     
  2. 13. April 2009
    AW: Remote-Zugriff Windows 7

    nutz doch den windows internen remote desktop client: http://www.netzwerktotal.de/vistaremoteunterstuetzung.htm

    was meinst du mit hardware verwalten?
     
  3. 13. April 2009
    AW: Remote-Zugriff Windows 7

    ich würd die neuste version von vnc nehmen. läuft auch auf windows 7.
    mit hardware verwalten meinst du sicher in der systemsteuerung rumspielen..
     
  4. 13. April 2009
    AW: Remote-Zugriff Windows 7

    genau...

    Ist es auch möglich den PC neu zu starten..ALso der PC is aus und ich starte ihn einfach mal..
     
  5. 13. April 2009
    AW: Remote-Zugriff Windows 7

    funktioniert alles mit dem internen RDP server von Win7. Beim neustart bin ich mir nicht sicher (hast halt den button net, per cmd sollte es laufen). Jedoch kann ich meine PC einfach einschalten und mich dann via Laptop/Smarphone anmelden und den PC warten. Es muss also kein User eingeloggt sein (klar, läuft ja als Service)
     
  6. 13. April 2009
    AW: Remote-Zugriff Windows 7

    teamviewer kann auch neu starten und ist easy. keine ports weiterleiten, etc. nutzen wir in der firma auch als fernwartung. easy going
     
  7. 14. April 2009
    AW: Remote-Zugriff Windows 7

    Als alternative kannstdu auch logmein verwenden da kannst du von überall auf den pc zugreifen per browser und ist dazu noch relativ schnell und du brauchst keine software oder rechte an dem client an dem du sitzt, nimm ich am liebsten
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.