Remotedesktop verbindung brauche Tipps

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von memphys, 3. Dezember 2007 .

  1. 3. Dezember 2007
    Hi leute, ich hab endlich nach dem harten WE es geschafft meine Fritz.Box so umzumoden das ich meine Rechner aus dem Internet anmachen kann, die feste IP hab ich mir bei dyndns erstellt. Mein problem ist jetzt das ich noch ein tool brauche um den pc fernzusteuern. Das tool sollte eine sound übertragung können,also das ich eine mp3 starte und sie am anderen ende höre.Das soll die Remote Desktop Verbindung von Windows können,aber ich weis nicht wie ich da richtig es einstelle und verwende,ich soll mich ja auch verbinden können ohne vorm pc zu sitzen und die verbindung erlauben zu müssen. Hoff es gibt paar experten in dem bereich die mir gern weiterhelfen...

    mfg memphys...
     
  2. 4. Dezember 2007
    AW: Remotedesktop verbindung brauche Tipps

    das geht grundsätzlich schon mit dem remotedesktop. folgenden port mußt du auf die ip deines rechers im router weiterleiten: 3389 dann auf dem pc, den du fernsteuern willst rechtsklick auf arbeitsplatz, eigenschaften, remote, dort dann den unteren punkt aktivieren. es ist zwingend notwendig, dass du einen benutzer auf dem rechner hast, der ein kennwort festgelegt hat. diesen kannst du dan dort unter remotebenutzer auswählen auswählen. auf dem rechner von dem aus du fernsteuern willst den remotedesktop starten und dann unter optionen, lokale ressourcen auswählen aufwelchem rechner der sound abgespielt werden soll. ACHTUNG: bedenke, das die gesamten daten, die du bei dir hören aber aus der ferne spielen willst, erst übers internet gejagt werden müssen. das kann schon mal haken beim abspielen, liegt am meist geringen upload des dsl.
    zusätzlich kannst du auch noch deine laufwerke freigeben und darüber auch daten schicken.

    alles klar? ;-)
     
  3. 4. Dezember 2007
    AW: Remotedesktop verbindung brauche Tipps

    Danke für deine flotte antwort

    1. wie mein weiterleiten? Ich habe in meiner fritzbox den port 3389 geöffnet,reicht das?

    2.es ist ein benutzer notwendig mit kennwort, wenn ich aber aus der ferne mit meiner fritzbox den pc "starte" wer gibt dann das pw für den benutzer ein,das geht ja dann nicht.Dann komm ich ja in windows nicht rein.

    mfg memphys...
     
  4. 4. Dezember 2007
    AW: Remotedesktop verbindung brauche Tipps

    doch das geht wenn du versuchst die verbindung auszubaun bekommst du als allererstes eine anmelde maske in der du deinen windows benutzername und passwort eingeben musst wenn das nicht ginge könnte ja jeder an deinen rechner und ein bischen vernsteuern

    mfg sky
     
  5. 4. Dezember 2007
    AW: Remotedesktop verbindung brauche Tipps

    Das heist wenn ich mit fritz.box den pc starte muss ich nicht in windows angemeldet sein um dann das remotedesktop zu verwenden.

    mfg memphys..
     
  6. 4. Dezember 2007
    AW: Remotedesktop verbindung brauche Tipps

    hi, ich kann dir empfehlen das programm team viewer zu benutzen, habe es selber und ist sehr einfach zu bedienen und sehr gut. man kann den rechner des freundes oder was auch immer steuern. *Klick*
     
  7. 5. Dezember 2007
    AW: Remotedesktop verbindung brauche Tipps

    nein windows muss noch hochgefahren sein brauch aber nicht angemeldet zu sein

    die anmeldung erfolgt dann remote
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.