Rennkalender für 2008 offiziell bestätigt

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von F4br3g4s, 24. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Oktober 2007
    Bei der Sitzung des World Councils der FIA heute in Paris wurden unter anderem auch die Rennkalender diverser Meisterschaften für 2008 bekannt gegeben. Da der Vorschlag ohnehin schon seit längerer Zeit auf dem Tisch liegt, gab es dabei keine großen Überraschungen.

    Auftakt ist wie gewohnt im März im australischen Melbourne, das erste Europarennen steigt am 27. April in Spanien (Barcelona). Früher als bisher findet der Türkei-Grand-Prix statt, nämlich am 11. Mai, und neu aufgenommen werden der Europa-Grand-Prix am Hafen von Valencia (24. August) sowie das Nachtrennen in Singapur (28. September).

    Gestrichen wurde wie angekündigt der US-Grand-Prix in Indianapolis, weil sich Streckenbetreiber Tony George und Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone nicht auf einen Deal einigen konnten.

    Die Renntermine 2008 im Überblick:

    01. Australien (Melbourne) - 16. März


    02. Malaysia (Kuala Lumpur) - 23. März


    03. Bahrain (Manama) - 6. April


    04. Spanien (Barcelona) - 27. April


    05. Türkei (Istanbul) - 11. Mai


    06. Monaco (Monte Carlo) - 25. Mai


    07. Kanada (Montréal) - 8. Juni


    08. Frankreich (Magny-Cours) - 22. Juni


    09. Großbritannien (Silverstone) - 6. Juli


    10. Deutschland (Hockenheim) - 20. Juli


    11. Ungarn (Budapest) - 3. August


    12. Europa (Valencia) - 24. August


    13. Belgien (Spa-Francorchamps) - 7. September


    14. Italien (Monza) - 14. September


    15. Singapur (Singapur) - 28. September


    16. Japan (Fuji) - 12. Oktober


    17. China (Shanghai) - 19. Oktober


    18. Brasilien (São Paulo) - 2. November

    Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/24102007/21/rennkalender-2008-offiziell-bestaetigt.html
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Oktober 2007
    AW: Rennkalender für 2008 offiziell bestätigt

    Ich frage mich nur wie sie das mit dem Nachtrennen machen wollen? Bekommen die Autos dann Scheinwerfer?? oder wird die Strecke dann so ausgeleuchtet das diese nicht benötigt werden?

    Naja egal ich freu mich auf die neuen und alten Strecken! Bin mal gespannt wo hin Alonso gehen wird!
     
  4. #3 24. Oktober 2007
  5. #4 24. Oktober 2007
    AW: Rennkalender für 2008 offiziell bestätigt

    bin zwar gespannt auf die neuen strecken, aber nachtrennen sind wieder mal ein schritt weg vom echten formel-1-racing. das is ne künstliche sache und is nur für die show und damit die zuschauer in europa net nachts aufstehen müssen^^
    die sollten lieber echte traditionelle rennstrecken nehmen, anstatt da dauernd neue zu errichten, die alle irgendwie gleich sind und keinen charakter haben.
     
  6. #5 24. Oktober 2007
    AW: Rennkalender für 2008 offiziell bestätigt

    Hab gerade erfahren dass auch die Motoren für 10 Jahre "eingefroren" werden... find ich nicht mal so doof weil dann können auch mal die "kleineren" Teams pushen.
     
  7. #6 24. Oktober 2007
    AW: Rennkalender für 2008 offiziell bestätigt

    sind ja dann fast die gleichen rennen bis auf das in valencia, für spanien natürlich gut, dass sie gleich 2 rennen haben! aber alonso wird da hoffentlich nicht gewinnen :D ich hoffe, dass die weltmeisterschaft wird wieder so spannend wie diese mit schlussendlich dem gleichem sieger wie dieses jahr
     
  8. #7 24. Oktober 2007
    AW: Rennkalender für 2008 offiziell bestätigt

    Sind das nicht eigentlich genau die gleichen rennen wie dieses jahr. ich hoffe das es wieder so spannend wird wie dieses jahr und dass mit den nachtrennen finde ich sehr interessant. danke für den rennkalender. auf monaco freu ich mich wieder am meisten. :D
     
  9. #8 25. Oktober 2007
    AW: Rennkalender für 2008 offiziell bestätigt

    Schade dass der Nürburgring nicht mehr dabei ist! Der war doch sonst immer der Große Preis von Europa! Naja jetzt hat Spanien zwei Rennen! Die sollten doch lieber noch ein Rennen mehr machen und dafür die scheiß Sommerpause wegfallen lassen. In denen drei wochen wirds immer total langweilig, da ist kein Fußball dran und sonst auch kein interessanter Sport!

    MfG
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rennkalender 2008 offiziell
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.824
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    950
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    740
  4. Macbook Air (2008) Akku-Anbieter

    defekt , 5. Januar 2014 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.126
  5. Windowser Serer 2008 Drucker Mapping

    sentino , 13. Dezember 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    886