Repeater in mein Netzwerk konfigurieren?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Linux7, 26. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Moin Leute,

    mein Problem ist folgendes und zwar habe ich den Gigaset Wlan Repeater 108 gekauft..nur komme ich mit den Ip Einstellungen nicht so ganz klar..

    Hier sind die Einstellungen von meinen Samsung Router (smt-g3210).

    [​IMG]
    {img-src: http://img19.imageshack.us/img19/7329/router.jpg}

    {bild-down: http://img19.imageshack.us/img19/router.jpg/1/w744.png}



    Hier sind die Einstellungen vom Repeater.( :angry: Allerdings ist dieses Bild aus dem Handbuch)

    {bild-down: http://img502.imageshack.us/img502/1694/repeater.jpg}

    {bild-down: http://img502.imageshack.us/img502/repeater.jpg/1/w804.png}


    Könntet ihr mir sagen was ich alles ändern oder eingeben muss? (Ansonsten klappt alles mein Laptop verbindet zum Repeater allerdings nicht ins Internet..Der Repeater findet auch meinen Router)

    Gibt ne BW und ein Riesen Dank :D =)
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Februar 2009
    AW: Repeater in mein Netzwerk konfigurieren?

    mit den lan einstellungen auf deinem router(auf dem bild zu sehen) hat das eigentlich nich viel zu tun.
    klick mal in der router konfig auf IP-Router und guck da mal ob das alles passt.
    bzw.
    guck mal oben unter dem reiter "WLAN" nach repeater oder so etwas.
    normalerweise kann man dann da den repeater auswählen, den der router in seiner recihweite erkannt hat. dort müsstest du nurnoch deinen repeater anwählen und schon sollte es gehen.
    ist jedenfall bei meinem router so...
    wenn es da so etwas nicht gibt lad doch noch mal ein pic von dem menüpunkt "WLAN" hoch
     
  4. #3 26. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Repeater in mein Netzwerk konfigurieren?

    Bei Ip-Router ist nichts eingetragen..auserdem greife ich auch mit meinem Computer übers Lan aufs Internet..mein laptop(wlan) hat auch keine probleme wenn er zum router connectet.

    {bild-down: http://img518.imageshack.us/img518/5494/iprouter.jpg}

    {bild-down: http://img518.imageshack.us/img518/iprouter.jpg/1/w740.png}



    [​IMG]
    {img-src: http://img22.imageshack.us/img22/1035/repeater1.jpg}

    {bild-down: http://img22.imageshack.us/img22/repeater1.jpg/1/w745.png}
     
  5. #4 26. Februar 2009
    AW: Repeater in mein Netzwerk konfigurieren?

    hm
    unten steht ja schon ein repeater drin. hast du den schonmal da eingetragen in den feldern die da drüber zu sehen sind?
    wenn nicht mach das mal und klick auf hinzufügen...
    ansonsten weiss ich eigendlich auch keinen rat.
    vielleicht hast du auf dem router eine verschlüsselung eingestellt und auf dem repeater nicht?
    zb. wpa oder wep usw
    wenn du das im repeater nicht eingestellt hast kann er natürlich nicht ins inet.
     
  6. #5 26. Februar 2009
    AW: Repeater in mein Netzwerk konfigurieren?

    Ja du must nur die Mac von Siemens Router dort eintragen und fertig.

    Noch was zu deinem ersten Post. Denk dran nur einen DHCP-Server laufen zu lassen, also den vom Router. IP´s stimmen auch nicht. Dein Router läuft im Bereich 192.168.200.x und dein Repeater 192.168.2.x. Mach am besten automatisch und lass den Router eine feste IP an die MAC vom Repeater vergeben.
     
  7. #6 26. Februar 2009
    AW: Repeater in mein Netzwerk konfigurieren?

    Also danke erstmal!..

    Mit der Verschlüsselung ist alles ok..probiere mal nur bei dem router den dhcp server zu aktivieren...und sage dann bescheid obs klappt.

    EDIT:

    Also jetzt habe ich folgendes Problem da steht jetzt immer "Mit Eingeschränktem Zugriff verbunden". :-(
     
  8. #7 27. Februar 2009
    AW: Repeater in mein Netzwerk konfigurieren?

    hmmm das hatte ich auch mal aber ich weiss grade nicht mehr wirklich woran es lag... sorry. kommst du denn jetzt ins internet über den repeater?
    das einzige was mir grade dazu einfällt wäre die verschlüsselung wie ich oben schon erwänt habe. die müssen bei router und repeater identisch sein.
     
  9. #8 27. Februar 2009
    AW: Repeater in mein Netzwerk konfigurieren?

    Grundfrage Vista oder XP?

    Edit Vista:
    Hab hier was gefunden. Da hat einer unter Vista das Problem und Schuld war ein falscher Netzwerkschlüßel.
     
  10. #9 27. Februar 2009
    AW: Repeater in mein Netzwerk konfigurieren?

    Habe Windows Vista. Das komische ist ich komme jetzt grade ins Internet mit dem Laptop...nach einem Neustart gehts allerdings nicht mehr...starte ich mein Laptop wieder neu..gehts trotzdem nicht so war es 2 mal nach 30 versuchen^^.

    EDIT: So habs hinbekommen...hab die aktuellste Firmware drübergezogen...und beim repeater alles auf automatisch gestellt bei ip vergabe....Trotzdem danke an euch und bws sind raus.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Repeater Netzwerk konfigurieren
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.256
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.331
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.129
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.523
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    383