Reportage über Flaschenpfand klauen gesehen.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von cherry_coke, 1. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. März 2008
    Hey,

    vorgestern hat Explosiv (RTL) eine Reportage gebracht, wie dreist manche Leute sind und die Pfandautomaten überlisten.

    Man kopiert einfach den Barcode einer Pfandflasche und klebt ihn dann auf andere Flaschenförmige Gefäße.

    In der Reportage wurde gesagt und gezeigt, dass es funktioniert. Allerdings soll es in ca. einem halben Jahr neue Automaten geben, wo diese Methode dann nicht mehr funktioniert. (demnach funktioniert es ja immernoch bei allen Automaten)

    Nebenbei wurde eine Website gezeigt, wo genau dasteht, welche Automaten und Gefäße funktionieren und wie man den kopierten Barcode optimal aufklebt.

    Wollte mal fragen, ob das jemand schon mal probiert hat oder solche Websites kennt, wo diese Methode beschrieben ist!?! Würde das ja mal zu gerne selbst ausprobieren, weil ichs nicht so recht glauben kann.

    Noch eine andere Frage: Wenn man die Flaschen alle abgegeben hat, bekommt man ja auf Knopfdruck ein Zettel mit einem Barcode drauf, denn man dann an der Kasse abgeben muss und dann eingescannt wird. Was ist wenn man diesen Zettel kopieren würde und an der Kasse abgeben würde?!? :D (ob jeder Barcode den man aus dem Automaten bekommt einzigartig ist und bei der Kasse registriert wird!? )


    MfG
    CHERRY
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 1. März 2008
    AW: Reportage über Flaschenpfand klauen gesehen.

    lol , kennt einer die homepage wo alles beschrieben wird?
     
  4. #3 1. März 2008
    AW: Reportage über Flaschenpfand klauen gesehen.

    also ich habe es noch nie ausprobiert...
    und das mit dem Kassenzettel kopieren da brauchst halt das richtige papier...
    ansonsten sollte es schon gehen...

    fuzzel07
     
  5. #4 1. März 2008
    AW: Reportage über Flaschenpfand klauen gesehen.

    also es lohnt sich nich , ersma brauchs du die flaschen , dann das papier und die zeit

    bei uns in der stadt hat das ein mann gemacht und wurde erwischt
    der hatte in seinem auto pfand im wert von 300 euro xDD
    müsst ma überlegen wie lange der da dran steht und flaschen reinwirft

    also wenn ihr das machen wollt würde ich aufjedenfall einen automaten suchen wo das geld direkt raus kommt
     
  6. #5 1. März 2008
    AW: Reportage über Flaschenpfand klauen gesehen.

    also und ein kumpel von mir hats versucht ... hat nicht geklappt ... ich weiß nicht ob er zu unfähig ist kein plan ... aber selbst wenn es geht ist das doch übelst zeitaufwendig ...

    habe eine viel bessere methode entdeckt....

    du nimmst einen "sterngarn" ca 80 cm lang ... verknotest das eine ende des fadens unter den deckel und das andere ende eine schlaufe ... für die hand ...

    und jetzt gehts los ...
    nehmt euch aber trotzdem mehrere flaschen mit sonst fällt es auf ... ^^

    wie gesagt schlaufe um die hand ...
    die flasche sich drehen lassen aktzeptieren lassen und hindurch gleiten lassen ... wenn das gerät anzeigt nächste flasche einführen .... mit einem schnellen ruck wieder rausziehen ...

    aber nur so ... ich glaube zwar nicht das jemand die 12 std zb im AL*I kontrolliert aber dennoch sucht euch einen automaten aus der nicht soviel besucht ist ... und an dem es keine kamera gibt ....


    also sooo könnte man es machen ... ^^ würde ich ja nieeeeeee tun ...
     
  7. #6 1. März 2008
    AW: Reportage über Flaschenpfand klauen gesehen.

    ich geh gleich los und werde reich durch flaschenpfand klauen... :rolleyes:
     
  8. #7 1. März 2008
    AW: Reportage über Flaschenpfand klauen gesehen.

    flaschenfpand klauen ist noch armseliger als flaschenpfand sammeln >.<
     
  9. #8 1. März 2008
    AW: Reportage über Flaschenpfand klauen gesehen.

    Wenn du kein Geld hättest würdest du hungern ne?? -.-
     
  10. #9 2. März 2008
    AW: Reportage über Flaschenpfand klauen gesehen.

    ich wette fast jeder penner is ehrlicher als so dreiste "diebe" ^^
    gutes bsp dafür ist das nen kumpel sein alu rahmen, öl bremsen... halt nen sau teures bike neben 2 penner hat stehenlassen... unabgeschlossen weil er nur kurz in laden wollte... und es stand noch da ^^

    MfG DannO
     
  11. #10 2. März 2008
    AW: Reportage über Flaschenpfand klauen gesehen.

    Hab ich bei Galileo gesehen und die sagten das es nur bei kleineren Geschäften funktioniert. So wie Tankstelle. Die haben sogar eine Ketchup Flashe rein gesteckt und es hat geklapt
     
  12. #11 2. März 2008
    AW: Reportage über Flaschenpfand klauen gesehen.

    ist mal wieder typisch wie manche leute hier abgehen..., hallo? ist mir doch egal was für zeitaufwand das macht oder wie dreist das ist, ich wills doch einfach nur wissen, mehr nicht. hab garantiert nicht vor mir dann hunderte barcodes zu kopieren und "mister flaschenpfandkönig" zu werden. =) finde es auch sehr fragwürdig, wie ihr über die penner redet...wie eine andere rasse, traurig. (fragt sich dann nur, wer noch armeseeliger ist)

    kennt denn keiner so eine website wo das beschrieben wird mit den automatentypen usw.?
     
  13. #12 3. März 2008
    AW: Reportage über Flaschenpfand klauen gesehen.

    schwachsinn....


    -minimaler gewinn
    -hoher aufwand
    -hohes risiko ( Die leute die im Markt rumschwirren merken das)


    wenn ihr mit Pfand kohle schieben wollt geht nachts mit auto und anhänger zu nem Lager von nem Getränkeproduzenten oder nem getränkemarkt (der aussen lagert) steigt übern zaun klaut 100 Kästen und schon habt ihr 350€
     
  14. #13 4. März 2008
    AW: Reportage über Flaschenpfand klauen gesehen.

    also die seite würde mich auch ma interessieren .. aber was noch viel interessanter ist, was macht man wenn man erwischt wird o_O weswegen bekommt man dann ne anzeige?
    wegen versuchter täuschung oder was :D
    du kanns ja auch 3st behaupten, dass wurde dir so gegeben :D
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...