Reseller Tips/Guides?

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von n0x, 26. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. Oktober 2009
    Hiho

    ich hatte vor, nebenberuflich, ein bisschen Webspace zu resellen und habe mir zu testzwecken mal einen günstigen Reseller Account besorgt.
    Leider habe ich von der ganzen Sache nicht so die Ahnung und stoße öfter mal auf Probleme.
    Die Lösungen zu den Problemen Google ich mir dann zusammen aber das dauert meistens ne Weile und manche Probleme konnte ich via Google noch garnicht lösen.
    Der Anbieter bei dem ich den Reseller Account habe ist ziemlich billig und demantsprechend ist auch der Support.

    Eigentlich ist das ganze Prozedere ja nicht so schwer, ich erstelle Accounts via WHM und die dazugehörigen Webspace Packete auch (vorher).
    Mein aktuelles Problem z.B. betrifft den DNS Server bzw. die Domain Weiterleitung.
    Ich habe meine Domains über UnitedDomains gehosted und möchte dieses nun mit meinem Webspace verbinden.
    Über die einfache Weiterleitung zur Web Adresse (http://www.xxx.de) funktionier so nicht.
    Ein Supportticket beim Provider wurde damit beantwortet, dass ich meine Domain richtig Umhosten soll, womit ich aber nichts anfangen kann.

    Kennt jemand eine Seite oder ein Forum, wo man spezielle Fragen zu solchen Themen stellen kann oder wo man so etwas nachlesen kann (Tutorials, eBooks etc.)?

    Danke fürs lesen
     
  2. 26. Oktober 2009
    AW: Reseller Tips/Guides?

    Hey,
    die musst die Domain komplett auf den Webspaceserver umleiten, oder je nachdem was du vorhast.
    Also z.b. den A-Record domain.tld auf die Server IP leiten.
    Daraufhin muss im Confixx/Plesk o.ä. die Domain auch eingetragen sein.
    Falls du möchtest kann ich dir auch einen Reselleraccount erstellen und dir bei den Anfänglichen Problemen könnte ich dir auch helfen.


    lulox
     
  3. 26. Oktober 2009
    AW: Reseller Tips/Guides?

    Du Solltest iwo in deinem Reseller Panel was von wegen DNS oder Domain Aliase oder sonstwas haben. Dort kannst du eine Domain eintragen. Bei United Domains speicherst du nun bei den A , MS und etc. pp. Einträgen die IP Des Webservers ab.

    Wenn du so ein eintrag nicht findest und der Support sagt, du musst die Domain zu uns umziehen -> Assi Hoster
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.