Rest vom Vormieter im Keller verkaufen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Salitare, 5. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Juli 2008
    Wir wohnen jetzt fast ein Jahrin unserer Wohnung und im Keller ist noch einiges Zeug vom Vormieter.
    Die Frau ist jetzt aber gestorben und anscheinend interessiert es niemanden von den Angehörigen ob und was noch im Keller liegt. Der Makler sagte damals, das er sich drum kümmern würde aber naja...nix is passiert.
    Nun meine Frage: Da einige Sachen ( Rasenmäher, Faxgerät, Leitern, Teppiche usw.) noch gut sind, kann ich die einfach so verkaufen bzw. wegschmeissen oder bräuchte ich da eine Genehmigung oder änliches?
     
  2. 5. Juli 2008
    AW: Rest vom Vormieter im Keller verkaufen

    normaler weise haben die angehörigen anspruch darauf.also solltest du diese bitten den keller zu räumen.gleichzeitig würde ich ihnen aber auch anbieten das du dich kostenlos um die entsorgung kümmerst wenn du gewisse sachen wie faxgerät usw veräußern darfst

    edit/ das mit rasenmäher&co würde ich natürlich nicht erwähnen bzw im gespräch vergessen....
     
  3. 5. Juli 2008
    AW: Rest vom Vormieter im Keller verkaufen

    Rechtlich gesehen kannst das nicht einfach verkaufen. Aber ich würde mal die Angehörigen fragen, ob es in Ordnung ist, wenn du das Zeug entsorgst.
     
  4. 5. Juli 2008
    AW: Rest vom Vormieter im Keller verkaufen

    Aber ich habe die Vormieterin nie gesehen bzw. die Angehörigen und weiss auch nicht ob und wie ich die erreichen soll. Der Vermieter ist ist auch kaum zu erreichen..
     
  5. 5. Juli 2008
    AW: Rest vom Vormieter im Keller verkaufen

    machs doch schriftlich. bitte freundlich darum, dass das zeugs bis zum ... (such dir ne angemessene frist aus) aus deinem keller verschwindet. immerhin zahlst du miete dafür und kannst es ned nutzen, da den ihr kram den platz belegt.
     
  6. 5. Juli 2008
    AW: Rest vom Vormieter im Keller verkaufen

    ganz ehrlich?! ob rechtlich oder nicht! ich würde es entsorgen, wenn es bis jetzt keinen interessiert hat wird es auch nicht nächste woche einer kommen und den krempel haben wollen"! sollte da doch was kommen! naja, du bezahlst miete und ein jahr ist krass! würde ich auch gegen angehen, musst dann ja nicht sagen das du was verkauft hast sondern einfach entsorgt hast und fertig
     
  7. 5. Juli 2008
    AW: Rest vom Vormieter im Keller verkaufen

    Würde ich dir auch empfehlen, einfach so verkaufen solltest du das Zeug nicht. Schreib nen netten Brief, Anschrift solltest du über den Vermieter rauskriegen musst halt versuchen den zu erreichen =)
     
  8. 5. Juli 2008
    AW: Rest vom Vormieter im Keller verkaufen

    Ist nicht dein Eigentum , selbst wenn die in deinem keller sind, gehören diese der verstorbenen Frau bzw dem der es geerbt hat!!

    Setzt dich mit Vermieter in Kontakt !!

    mfg
     
  9. 6. Juli 2008
    AW: Rest vom Vormieter im Keller verkaufen

    nee wenn du jetzt der mieter bist ist das auch dein eigentum so meinte meiner das zu mir

    also verkaufe die sachen


    10€ für den teppich

    mfg
     
  10. 6. Juli 2008
    AW: Rest vom Vormieter im Keller verkaufen

    Nach einem Jahr wenn sich keiner darum gekümmert hat, würde ich es auch verticken.

    Sollte sich tatsächlich jemand melden, dann motzt du ihn an wegen der langen Zeit und das du das "Gerümpel" entsorgen musstest. Schließlich isset ja dein Keller und du brauchtest den Platz für deine Sachen.
     
  11. 6. Juli 2008
    AW: Rest vom Vormieter im Keller verkaufen

    Wenn du behauptest das die Frau zu lebzeiten dir den Krempel geschenkt hat und der sowieso in deinem Keller steht kann dir niemand was !!!
     
  12. 6. Juli 2008
    AW: Rest vom Vormieter im Keller verkaufen

    dann würd ich aber trotzdem warten bis du ihn erreicht hast. Also ich weiß nicht was das für rechtliche Schritte nach sich ziehen kann aber ich wäre bei sowas generell immer vorsichtig. Das kann zu Streit führen. Sicher dich besser vorher ab. Kannst es ja aml bei der Poliei oder so versuchen. Das war mal so als wir ein Fahhrad im Keller stheen hatten. Wir durften es später auch behalten.
     
  13. 6. Juli 2008
    AW: Rest vom Vormieter im Keller verkaufen

    kannst es leider nicht einfach so verkaufen
    das einzigste was du machen kannst es aus deinem kelle räumen
    ich würde aber versuchen die angehörigen zu kontaktieren
    ich denk mal sich wissen gar nicht von diesen sachn
     
  14. 9. Juli 2008
    AW: Rest vom Vormieter im Keller verkaufen

    Danke für die Tipps und ich werde mal versuchen über den Vermieter was zu erfahren- wenn nicht dann gibts Kohle Over and out..
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.