Restart bei Kontakt am Front-Sound

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BloodRaven, 20. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. April 2010
    Hi Leute,
    danke fürs lesen. Habe grade zum wiederholten mal festgestellt das mein Pc neustartet nachdem ich den Front-Sound berührt hab. Genauer gesagt hab ich beim Mikroanschluss das Mikro gezogen, danach hat er dann sofort neugestartet, aber das passiert nicht immer eher ab und zu. Manchmal reicht auch das anstupsen des Mikrokabels am Mikroanschluss um den Computer zum neustarten zu bringen.
    Vll hat ja hier jemand ein paar Ideen woran es liegt.

    Hier mal ein paar Daten:

    -Das Headset ist noname, scheint aber einen wackelkontakt zu haben oder der Anschluss, da er gelegentlich anzeigt das das Mikro abgezogen wäre. Aber ansonsten funktioniert eigentlich alles super.

    - System: Windows 7 64-Bit Ultimate
    - Board: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
    - am hinteren Anschluss ist ein 5.1 System

    Falls noch mehr Daten benötigt werden bitte schreiben.

    Also am wahrscheinlichsten wäre ein Wackelkontakt irgendwo, aber reicht das für nen Neustart?

    Danke für eure Hilfe

    MFG
     
  2. 20. April 2010
    AW: Restart bei Kontakt am Front-Sound

    Das wird wohl, wie du schon vermutest hast ein Wackelkontakt sein.
    Dadurch, dass dann eine Überspannung im PC entsteht, rebootet der PC aus Sicherheitsgründen.
    Versuch mal im PC selbst zu gucken ob irgendwelche Kontakte beim Sound Input (auch aufm Mainboard mal gucken) zusammen liegen oder diverse Stecker richtig eingesteckt sind.

    Mfg Opsirunner
     
  3. 20. April 2010
    AW: Restart bei Kontakt am Front-Sound

    hatte heute das gleiche problem, als ich bei meinem xigmatek asgard den vorderen linken usb-port nutzen wollte... das komische: es passiert nicht immer, nur manchmal. werd die kiste wohl auch mal aufschrauben und nachschauen ob da was kontakt kriegt, was keinen kriegen sollte. und nein, ich bin nicht an den reset knopf gekommen
     
  4. 20. April 2010
    AW: Restart bei Kontakt am Front-Sound

    Hab hier das xigmatek midgard ob da wohl ein Zusammenhang besteht. ^^

    Naja werde morgen mal die Kiste aufschrauben.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.