"Resume" für Safari deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von wave, 11. Februar 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Februar 2012
    Hi,

    Ich suche nach einer Lösung die Resume Funktion für Safari zu deaktivieren, da ich es persönlich als sehr störend empfinde, dass beim Öffnen immer die zuletzt aufgerufte Webseite wieder erscheint und nicht meine eingestellte Startseite.

    Allerdings möchte ich die Funktion nicht komplett abschalten, das wäre die einzige Alternative die ich wüsste..

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß
     
  2. 11. Februar 2012
    AW: "Resume" für Safari deaktivieren

    Das hab ich damals auch direkt ausgeschaltet. Tipp das mal ins Terminal ein:

    Code:
    defaults write com.apple.Safari NSQuitAlwaysKeepsWindows -bool false
    Das hat bei mir damals funktioniert. Im Netz habe ich eben noch diese Variante gefunden:

    Code:
    defaults write com.apple.Safari NSQuitAlwaysKeepsWindows -int 0
     
  3. 11. Februar 2012
    AW: "Resume" für Safari deaktivieren

    @crackieh: das ist genau das gleiche, nur einmal als Zahl und einal als Wert eingetragen.
     
  4. 11. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: "Resume" für Safari deaktivieren

    Versteh ich ehrlich gesagt grad nicht ...
    Neuster Safari, Mac OS X 10.7.3 oder wo wir grad sind :

    Safari "Command + ,"
    Bild

    Beim öffnet, öffnet er die Seite, die ich da reintippe .. in dem Fall google.de ^^ Oder versteh ich was falsch ?
     
  5. 12. Februar 2012
    AW: "Resume" für Safari deaktivieren

    Ich meine, dass wenn du den Browser komplett geschlossen hast und dann erneut öffnest, dass daraufhin die zuletzt aufgerufene Seite wieder erscheint! Ich werde mir mal die Lösung von crackieh anschauen, danke schonmal!
     
  6. 13. Februar 2012
    AW: "Resume" für Safari deaktivieren

    Ah okay, dann habe ich das falsch verstanden.

    Du kannst aufjedenfall, wenn du Safari neu startest oben auf
    Verlauf -> Alle Fenster der letzten Sitzung wiederherstellen
    gehen. Sollte den gleichen Effekt haben?
     
  7. 13. Februar 2012
    AW: "Resume" für Safari deaktivieren

    Das wäre ja genau das Gegenteil von dem, was ich will
    Crackiehs Methode hat funktioniert, ich close hier nun.

    Gruß
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.