Rettet Meine Festplatte !!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von peaceout, 29. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. November 2006
    tach zusammen,

    soeben ist meine 2te Festplatte (250gb speicher, 230 belegt) kaputt gegangen. einfach so. ich kann sie nicht mehr benutzen. nun, die frage ist warum...ich erkläre alles ausführlich:

    ich habe mir eben das programm "stardock objectdock" geladen und installiert. 10 min lief das proggy gut und ich wollte nen bisl zocken. da ich vorher nen pr0n geladen hatte, habe ich den extrahierungsvorgang schomma gestartet und wollte zocken während er extrahiert. habe dann bisl gespielt und als ich ausm game gegangen bin um zu gucken, wie weit der is, is das extrahierungsfenster weiss -> hängengeblieben. dann dacht ich mir schon so: "nice".
    also habe ich den winrar prozess per task-manager beendet, alle andren programme beendet und neugestartet.
    nachm neustart wollte ich dann mim extrahieren weitermachen (ersma dauerte das booten wegen dem scheiss objectdock übertrieben lange). ich habe auf meinem desktop nen shortcut auf X:\LeechEx (X ist meine 2te festplatte). klicke also darauf und es kommt die fehlermeldung, dass X nicht gefunden werden kann. ich öffne den arbeitsplatz und seh da auch nur die bezeichung "Lokaler Datenträger (X:)" (vorher hiess der 'Volume') und keine grössenangabe zu der festplatte.
    da hab ich mir schon sorgen gemacht und ersma versucht im abgesicherten modus objectdock zu deinstallieren.
    der abgesicherte modus startet aber nicht (?!?!!?), der normale modus bootet ganz normal. also hab ich so objectdock deinstalliert..
    danach hab ich dann ne systemwiederherstellung auf gestern gemacht, wobei da auch die meldung kam, dass die systemwiederherstellung X: nicht verändert, da die windows partition nicht auf der festplatte ist.

    ich habe also jetzt die festplatte ausgebaut und warte darauf, dass mir wer sagen kann, was ich machen kann.


    danke für jegliche [sinnvolle] hilfe
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. November 2006
    AW: Rettet Meine Festplatte !!

    könntest veruchen ein recovery tool (z.b. ontrack easy recovery) installieren und versuchen die platte dann wiederherzustellen, dauert halt ne weile und die daten sind nachher sehr durcheinander...
     
  4. #3 29. November 2006
    AW: Rettet Meine Festplatte !!

    kA inwieweit oder ob das behilflich ist.
    Versuch ma die festplatte neu anzuschliessen, bzw sie ne zeit vom strom zu nehmen, nich das der da irgendwas komplett querhaengt. Manchmal sind es ja so banale dinge. (Weis ja nich ob du sie kurzzeitig schon wieder eingebaut hast.)
    Ferner schau mal im Bios nach ob die Festplatte dort ueberhaupt gefunden wird bzw wurde.
    Ich geh gleichma suchen, vllt findet man ja noch was passendes, wenn dem so ist setz ich das mit hier rein.

    --Edit--
    Hier noch zwei links,
    Festplatte verschwunden
    Win XP: Festplatte verschwunden (ChinToka)
    Beide allerdings ohne direkte lösung..
     
  5. #4 29. November 2006
    AW: Rettet Meine Festplatte !!

    haste ma geschaut was in der datenträgerverwaltung los ist?

    greetz
     
  6. #5 29. November 2006
    AW: Rettet Meine Festplatte !!

    ich glaub nicht das deine festplatte im ***** ist!
    also erläutere mal was das programm stardock objectdock macht weil ich das net kenne.
    schonma daran gedacht zu formatieren und windows neu aufzuspielen oder funktioniert das net?
    andere möglichkeit wäre zu partionieren und deine daten abzusichern.
    aber erläutere mal was das fürn programm ist.
    mfg AZRAEL
     
  7. #6 29. November 2006
    AW: Rettet Meine Festplatte !!

    hatte auch mal ein problem dass sie kurzzeitig weg war, hab den pc dann für 20min oder so vom netz genommen => war wieder da.
    bei mir wurde sie anscheinend einfach bischen "warm" ^^


    //edit:
    Objektdock ist doch das Prog das die programmleiste wie bei Vista darstellt oder ?
     
  8. #7 29. November 2006
    AW: Rettet Meine Festplatte !!

    jep guck erst mal in die datenträgerverwaltung ob die hdd da noch drin ist ... bzw erst bios ob sie erkannt wird dann datenträgerverwaltung. wenn ja evlt mal checkdisk drüber laufen lassen (würd ich so machen hatte des prob allerdings noch nicht *toj toj toj*)

    mfg

    eagle!!

    oder vlt auch mal an nem anderen rechner probieren
     
  9. #8 29. November 2006
    AW: Rettet Meine Festplatte !!

    Wenn die Platte im Bios gefunden wird mal mit einer Livecd versuchen.
    Läuft die Platte überhaupt noch an?
     
  10. #9 29. November 2006
    AW: Rettet Meine Festplatte !!

    also zur datenträgerverwaltung.

    da war sie als "online" gelistet, aber auch mit nem "fehler" verweis in klammern dahinter. dann bin ich irgendwie auf reaktivieren gegangen un dann stand da fehlerfrei, es hat aber trotzdem nicht funktioniert...die anderen sachen probier ich dann jetzt aus.
     
  11. #10 29. November 2006
    AW: Rettet Meine Festplatte !!

    Mhhh ziemlich komisch da sie normal im lauf modus nicht einfach abkacken darf!
    VirenScan schonma durchlaufen lassen?
    Oder is se evtl. warm geworden das er die dateien die schon fest auf der platte sind nichmehr findet oder so irgendwas?
    Wenn nicht frag ma in nem Computer Laden nach die wissen ab und zu öfters über Marken ob das bei denen sein kann oder nicht
     
  12. #11 29. November 2006
    AW: Rettet Meine Festplatte !!

    So,

    ganz einfach, wenn dir die Daten heilig sind, lädst du dir : KNOPPIX - Live Linux Filesystem On CD
    brennst auf CD, und bootest davon!

    Ist ein bootbares Betriebssystem, dort kann du dann deine ganzen Datenträger sehen, dort wirst du zu aller wahrscheinlichkeit auch deine verschwundene wieder finden..

    Sicher dann dort alles was dir als wichtig erscheint, dann kannst du noch, bin mir grad nicht sicher wie es heist, das Programm.. aber es ist bei Knoppix dabei, und zwar kannste damit Festplatten scannen etc...

    gut...

    P.S. schonmal mit Windows CD geboot, Reperaturkonsole, chkdsk gemacht auf die Platte? Behebt auch sehr oft solche Probleme!

    Gruß,
    saNz
     
  13. #12 29. November 2006
    AW: Rettet Meine Festplatte !!

    Noch nen Tipp: Wenn die Platte einfach keine Partion enthält und deshalb nicht angezeigt wird, könnte dir TestDisk ( TestDisk - CGSecurity ) helfen.
    Es findet gelöschte oder nicht mehr vorhandene Partitionen und stellt diese, sowie das NTFS oder FAT-Dateisystem wieder her.
    Hatte selbst mal das Prob, das Windows aufeinmal meinte, mir würde eine Festplatte fehlen, gimg mit dem Prog aber wieder.
    Ich würde dir, wenn das Programm Abhilfe schaffen konnte, dennoch empfehlen die Daten zu sichern und evtl. über ne neue Platte nachzudenken
     
  14. #13 29. November 2006
    da is der punkt. die dateien sind mir HOCHHEILIG. deswegen kommt erstmal formatieren für mich nicht in frage.

    ich probier nachher ma saNz methode aus. aber echt ma danke für alle eure antworten.

    die bw's gehen gleich raus.

    ersma bau ich jez die festplatte wieder ein.

    edüt

    also im bios wird die platte erkannt, unter der rubrik boot -> hard disk drives

    bei dem IDE zeuchs is die aber nicht dabei.

    wie muss ich die festplatte den konfigurieren?

    ide 1 master cdrom
    ide 2 master cdrom
    ide 3 master windows platte
    ide 3 slave frei
    ide 4 master frei

    -> da müsste doch jez eigentlich die "kaputte" platte als ide 4 angezeigt werden, wenn ich alles richtig eingestellt habe oder?

    und chkdsk kann ich gar nicht machen, da [ cd x: ] oder [ chdir x: ] nicht ausgeführt werden kann.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    kannst du mir vllt nen konkreten DL link schicken? ich finde mich da nicht zurecht..

    kannst auch du mir vllt nen kompletten DL link schicken? finde da ebenfalls nix...sry
     
  15. #14 29. November 2006
  16. #15 29. November 2006
  17. #16 29. November 2006
    AW: Rettet Meine Festplatte !!

    nimm meine url für knoppix, ist aktueller ;)

    viel aktueller...
     
  18. #17 29. November 2006
    AW: Rettet Meine Festplatte !!

    diese datei hatte ich auch schon, aber da is keine exe drin und nix. was soll ich also damit machen?

    danke @ saNz.

    teste gerade mit easyrecovery und habe schon folgende meldungen:

    E/A-Fehler in Sektor 5316276179027783.
    E/A-Fehler in Sektor 5316276179028723.

    meinungen dazu?
     
  19. #18 30. November 2006
    AW: Rettet Meine Festplatte !!

    Fehlerhafte sektoren sind überhaupt nicht gut...
     
  20. #19 30. November 2006
    AW: Rettet Meine Festplatte !!

    Zum wiederherstellen ist "Acronis Disk Director Suite" am besten geeignet! Und ist auch sehr Benutzerfreundlich, hab damit bis jetzt alles wiederherstellen können.
     
  21. #20 30. November 2006
  22. #21 30. November 2006
    AW: Rettet Meine Festplatte !!

    Ist eine ISO File, was macht man mit nem ISO?
    richtig! brennen!


    und den Rest, was du damit machen sollst, hab ich ja schon geschrieben ( von cd booten etc. siehe anderen post ), also bitte Infos von Knoppix berichten!

    Gruß,
    saNz
     
  23. #22 30. November 2006
    AW: Rettet Meine Festplatte !!

    Probier mal Stellar Phoenix. Scan damit erstmal deine Platte.
    http://www.stellarinfo.com/
    Das zeigt dir erstmal alle Partitionen und Daten an die das Tool wiederhestellen kann. Damit haben wir in der Firma schon so manche Daten wieder von kaputten Platten wiedergeholt.
     
  24. #23 30. November 2006
    AW: Rettet Meine Festplatte !!

    einige festplattenhersteller bieten auch software an die fehler in sektoren beheben.

    müsstest mal gucken wie die platte heißt und hier posten oder ich habs übersehen und es steht schon da irgendwo.

    mfg AZRAEL
     
  25. #24 30. November 2006
    AW: Rettet Meine Festplatte !!

    Ja aber um die Fehler zu beheben ist meist ein Low-LEvel Format fällig. Das wäre der entgültige Tod aller Daten.
     
  26. #25 30. November 2006
    AW: Rettet Meine Festplatte !!

    Hatte auch schonmal so ein Prob da ist mein IDE Controller vom Motherboard kaputt gewesen :) also muss net unbedingt an der festplatte liegen :)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...