Rex Roller

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Mausi87, 19. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. April 2009
    Hallo,
    Im Internet findet man wenig über nen Rex RS450 Roller... Deshalb mach ich hier mal en Thread auf.

    Ich will meinen Rex RS450 (25km/h Version) tunen.
    Ich werde folgendes machen:
    -Blaues Kabel, der ziemlich kurz ist und von der CDI raus und wieder reingeht, durchschneiden.
    -Distanzring im Variator entfernen

    Ich würde aber gerne noch was über ''Vergaser-Stift-Absäg-Sache'' erklärt bekommen. Man sagt ja, dass wenn man den Plastikstift absägt, dass man dann schneller fährt.
    Wird bei der ganzen Sache mein Rex lauter?

    Ich würde mich über Antworten riesig freuen
    BW's gehen bei guten Anworten sofort raus
     
  2. 19. April 2009
    AW: Rex Roller

    'Vergaser-Stift-Absäg-Sache'????
    noch nie was davon gehört. du meinst wohl den gasanschlag raus nehmen , dass der schieber weiter aufgeht .
    lauter wird er nicht er wird nur höher drehen .
     
  3. 20. April 2009
    AW: Rex Roller

    Moin,

    Hab hier auch einen Rex RS450 stehen, das mit dem Vergaserstift stimmt schon. Der Vergaser schlägt somit weiter aus und die Drehzahl erhöht sich. Gibt gute 5-10 km/h.
    Bei den neueren Modellen musst du nicht mal was absägen, da der Stift, der die Nadel nicht so weit ausschlagen lässt ein Metallstift ist, den du einfach mit einem Schraubenzieher lösen kannst. So kannst du im Zweifel einfach den Stift wieder reinschrauben.

    Wichtig ist auch, dass du das CO-Gemisch ordentlich einstellst sowie das Standgas gut regulierst - Das verschafft dir nochmal eine bessere Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.
    Den Variatordeckel kannst du auch noch abschrauben, so dass die Gewichte frei liegen -> Gibt auch noch ein Hauch Leistung.

    Für weitere Ideenanstöße guck mal hier vorbei: RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum
     
  4. 20. April 2009
    AW: Rex Roller

    Ja ne ist klar!!
     
  5. 21. April 2009
    AW: Rex Roller

    Eine andere Frage:
    Wenn ich den Distanzring entferne muss ich dann auch das kabel durchschneiden?
    Wenn ich kabel durchschneide muss ich ja den ring entfernen...
     
  6. 22. April 2009
    AW: Rex Roller

    Also was meinst du mit Kabel durchschneiden? Ich würde dir raten einfach ein klein wenig Geld zu investieren, denn durch so ein "Anfänger" tuning machst du dir nur den Roller kaputt. Ich würde dir Raten, entdrossel deinen Roller, hol dir eine andere Variomatik mit anderen Gewichten + die dazugehörige Kupplungsglocke, einen offenen Auspuff! Falls dir das noch nicht reicht noch Offene Ansaugstuzen, Membrane und Kupplung. Wenn du Fragen hast oder so, kann ich dir alles erklären, denn auf dieser Rollertuningpage habe ich mich in meinen damalige Roller-Zeiten auch rumgetrieben und die meisten dort haben KEINE Ahnung.
     
  7. 3. Mai 2009
    AW: Rex Roller

    ich sag nur.. :
    http://rollerhemty.oyla20.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

    habe mir den selben roller wie du für 50€ gekauft beim polen ;D

    läuft jetzt 60 lt. tacho und verbrauch ist fast gar nicht vorhanden ^^
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.