Ribéry der neue Star bei Bayern

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JosH123, 15. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. September 2007
    Franck Ribéry fühlt sich
    beim FC Bayern pudelwohl

    Die Lederhose sitzt schon. Franck Ribéry, der neue Star des FC Bayern, hat sich nach rund acht Wochen in München ziemlich gut eingelebt. In der Mannschaft, in der sie ihn als Spaßvogel und netten Kerl schätzen - und in der Stadt, die nicht zu klein ist und nicht zu groß.


    Ribéry selber sagt: "Ich fühle mich sehr wohl in München, alle sind sehr nett zu mir." Das Menschliche, das Familiäre: Das ist für den 24-jährigen Weltstar wichtiger als das große Geld und der große Medienrummel. Das sagt er - und das glaubt man ihm.
    "Lockvogel" Sagnol

    Auch andere große Clubs hatten vor dieser Saison Interesse an Ribéry. Real Madrid zum Beispiel, der Traum eines jeden Fußballers. Aber: Franck entschied sich für die Bayern. Eine wichtige Rolle dabei hatte Willy Sagnol gespielt. Er hatte seinem Nationalmannschafts-Kollegen immer wieder von München und den Bayern vorgeschwärmt. Und Ribéry wurde nicht enttäuscht. Das heißt: Bis auf ein einziges Mal...


    Bei Ribérys offizieller Vorstellung als Neu-Bayer hatte der Franzose seine Frau Wahiba nach München mitgenommen. Sie sollte sich selber von den Vorzügen der bayerischen Landeshauptstadt überzeugen - beim Shoppen. Pech nur: Es war Fronleichnam, Feiertag in Bayern, alle Geschäfte hatten zu. Die Ribérys nahmen's locker. Franck meinte: "Wir werden noch genug Zeit haben, die Stadt zu entdecken." Zuerst vom Hotel aus - aber mittlerweile wohnt Ribéry zusammen mit seiner Frau und der zweijährigen Tochter Hiziya im Nobel-Vorort Grünwald.
    Franck war es wichtig, schnell ein richtiges Zuhause in der neuen Stadt zu finden. Er ist ein absoluter Familienmensch. Für seine Frau, die aus Algerien stammt, ist er zum Islam übergetreten, hat monatelang den Koran studiert. Er trägt einen zweiten, muslimischen, Vornamen. Bilal nämlich, das bedeutet laut Wahibas Auskunft "der Erste, der zur Zeit der Propheten zum Gebet aufgerufen hat".

    Gebet vor dem Spiel

    Tatsächlich spielt das Gebet eine wichtige Rolle für Ribéry. Vor jedem Spiel hält er inne, bittet Gott um Beistand. Das ist der ernste Franck Ribéry. Aber es gibt auch einen ganz anderen. Den Gaudiburschen, wie man in München sagt. Ribéry ist praktisch immer gut drauf, spielt seinen Teamkollegen Streiche. Mal schmiert er Lukas Podolski Zahnpasta auf die Türklinke, mal schneidet er Daniel van Buytens Socke ab. Gerade van Buyten ist für Ribéry ein besonders wichtiger Mitspieler. Als Freund - und als Französisch-Deutsch-Dolmetscher auf dem Platz.


    Auch neben dem Spielfeld gibt's Unterstützung. Die Bayern engagierten einen Helfer, der der Familie Ribéry bei der Eingewöhnung in München zur Seite stand. Übersetzen, bei Behördengängen dabeisein. Ribéry erlebt den FC Bayern so als große Familie, fühlt sich richtig wohl. Er sagt: "Ich hoffe, dass ich sehr lange in München bleibe." Und die Fans hoffen es auch. Denn Ribéry ist ein Publikumsliebling, und das nicht nur wegen seiner fußballerischen Klasse.


    Infos über Ribery:
    ranck Ribéry:

    Geboren am 1. April 1983 in Boulogne-sur-Mer
    Position: Mittelfeld
    Stationen als Spieler:
    2001-2002: US Boulogne
    2002-2003: Olympique Alès
    2003-2004: Stade Brestois
    2004-2005: FC Metz
    2005: Galatasaray Istanbul
    2005-2007: Olympique Marseille
    seit 2007: FC Bayern München
    Größte sportliche Erfolge:
    Vize-Weltmeister 2006 mit Frankreich
    Türkischer Pokalsieger 2005 mit Galatasaray Istanbul
    Französischer Vize-Meister 2007 mit Olympique Marseille


    Was sagt ihr über Ribery? Ich finde er spielt wahnsinnig hat man am Samstag auch gegen Schalke 04 gesehen
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. September 2007
    AW: Ribéry der neue Star bei Bayern

    Ribery ist schon ein klasse spieler ich hoffe der bleibt den Bayern für immer erhalten.....

    Mfg Drug
     
  4. #3 15. September 2007
    AW: Ribéry der neue Star bei Bayern

    Ribery ist ein Top Spieler und wir für den Bayernerfolg ein riesigen Teil beisteuern.
    Ich hoffe er bleibt den Bayern noch lange erhalten.
     
  5. #4 16. September 2007
    AW: Ribéry der neue Star bei Bayern

    ich denke, dass Ribery in einigen Jahren zu einem größeren Verein wechseln wird, da man ihm ja Bayern empfohlen hat um sich zu entwickeln. Aber die paar Jahre sind ja auch schon sehr gut für Bayern!
     
  6. #5 16. September 2007
    AW: Ribéry der neue Star bei Bayern

    Ein klasse spieler ist er schon aber gestern war Rackitic ganz klar effektiver als er! :p
    (Was nicht heisen soll dass er besser war)
     
  7. #6 16. September 2007
    AW: Ribéry der neue Star bei Bayern

    Ja wie ich schon oft postete, ist Ribery einfach super! Schon bei der WM hat man sein Können betrachten können! Ist ein klasse Fußballer und ein klasse Mensch! Da hat Bayern einen richtig großen Fang gemacht!
     
  8. #7 16. September 2007
    AW: Ribéry der neue Star bei Bayern

    ich liebe ihn mitlerweile
    er is so ein geiler cooler fussballer
    am geilsten fand ich die situation am samstag als er einen stockfehler gemacht hat und die ganze allianz arena aplaudiert hat, genau richtige reaktion von den fans, denn so einem spieler der soooo viele kontakte hat kann man einen oder zwei solche leichtsinnigkeitsfehler verzeihn, man kann ihm deswegen kein vorwurf machen
    bin soo froh das sie ihn verpflichtet haben

    freu mich schon auf den ersten internationalen einsatz am donnerstag

    mfg ilovevalla
     
  9. #8 16. September 2007
    AW: Ribéry der neue Star bei Bayern

    Ribery ist echt riesen Top-Spieler.. Ist echt gut dass der nicht zu Real gegangen ist, da muss man wohl dem guten alten Willy noch danken oder? ;)
     
  10. #9 16. September 2007
    AW: Ribéry der neue Star bei Bayern

    langsam gehn einem die riberythreads schon aufn sack...

    das is bestimmt schon der 10. ... "Ribery vs xyz", "Bester Spieler", "Ribery hier, ribery da"!

    klar, er is gut, aber man braucht das net 10 ma zu sagen.
     
  11. #10 16. September 2007
    AW: Ribéry der neue Star bei Bayern

    der junger is schon hamma aber der4 soll zu dortmund wechseln :D :D
     
  12. #11 16. September 2007
    AW: Ribéry der neue Star bei Bayern

    Also, Ribéry is zwar schon 'n ganz guter Spieler, aber es war ein Fehler zu Bayern zu gehen. Naja, wird in 1-2 Jahren aber bestimmt wieder weg sein.
     
  13. #12 16. September 2007
    AW: Ribéry der neue Star bei Bayern

    Naja...gestern hat er ihm Torwandschießen gegen nen Mädel verpisst :p
    Nein ich will bei der Wahrheit bleiben das ist echt nen Technikwunder!
    Ich hab zwar im Moment keine Zuneigung für die Bayern über aber dass der Mann klasse ist kann man wirklich nicht abstreiten!
    Der wird einiges zum Bayernerfolg beitragen.
     
  14. #13 16. September 2007
    AW: Ribéry der neue Star bei Bayern

    Es war schon die richtige Entscheidung das er zu Bayern gewechselt ist.
    Ebenso tut es der ganzen Bundesliga gut einen solchen Spieler bewundern zu dürfen.
    Selbst wenn er nicht in bestform ist tut er alles für die mannschaft und rennt so vle km
    wie fast kein anderer.
    Wir werden auf jeden fall noch eine menge spass mit ihm haben.

    Greets
    Shnizzle
     
  15. #14 16. September 2007
    AW: Ribéry der neue Star bei Bayern

    Im moment ist er wirklich der beste in der Liga !
     
  16. #15 16. September 2007
    AW: Ribéry der neue Star bei Bayern

    Du sprichst mir aus der Seele, kanns auch kaum erwarten bis er endlich UEFA-Cup spielt...:]
    Ansonsten auch voll deiner Meinung, ist einfach ein genialer Spieler und so gut wie jeder FCB-Fan hat ihn schon lieb gewonnen ;)
     
  17. #16 16. September 2007
    AW: Ribéry der neue Star bei Bayern

    Ja, er ist schon ein seh guter Spieler und eine breicherrung für die Bundesliga.

    mfg Manne
     
  18. #17 16. September 2007
    AW: Ribéry der neue Star bei Bayern

    tja damals war Galatasaray so BLÖD und hat sein talent nicht erkannt und ihn wie müll behandelt...
    und jetzt spielt er bei bayern und ist ein entscheidender faktor bei ihnen geworden. Respekt @ ribery, dass er den durchbruch geschafft hat.
    so macht fussball gucken wieder spass ;)
     
  19. #18 16. September 2007
    AW: Ribéry der neue Star bei Bayern

    ist eine echte bereicherung für den fcb und für die buli!! bin froh das er da ist es macht einfach nur spaß ihm zuzuschaun!!

    gala war damals echt dumm :D :D

    was der junge läuft ist echt übertrieben einfach nur der hammer der junge die frage ist nur wiie lang wird er in der buli sein??
     
  20. #19 16. September 2007
    AW: Ribéry der neue Star bei Bayern

    Ribery is einfach der hammer, jetzt macht es mir auch entlich wieder spaß bayern anzuschaun...
     
  21. #20 16. September 2007
    AW: Ribéry der neue Star bei Bayern

    Er spielt bis jetzt eine klasse Season.
    Diese Einkauf hat sich auf jeden fall gelohnt für die Bayern, ich hoffe mal das Ribery noch lange bleibt:D

    mfg
     
  22. #21 16. September 2007
    AW: Ribéry der neue Star bei Bayern

    hä?
    die heulen ihm doch alle nach bei gala!
    war doch der absolute held da soweit ich weiss
     
  23. #22 18. September 2007
    AW: Ribéry der neue Star bei Bayern

    guter einkauf

    wenn man überlegt das der noch vor garnich so langer zeit arbeitslos war und en armer schlucker der hat schon was aus sich gemacht und seinem talent für fußball
     
  24. #23 18. September 2007
    AW: Ribéry der neue Star bei Bayern

    Er ist einfach ein genialer spieler, mit keinem anderen zu vergleichen der in der Bundesliga im Moment rumläuft, Ribery ist einfach eine klasse für sich, und bereichert die Liga um einiges, und würd die Bayern dieses Jahr zur Meisterschale führen
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ribéry neue Star
  1. [Video] Ribéry klaut den Pokal

    skate^ , 28. April 2011 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    768
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    415
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    684
  4. Neue Gerüchte um Ribery

    crooK , 5. März 2009 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    641
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    255