Richtig Schießen mit CO2 Pistole

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von --roXaNNe--, 22. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Juli 2007
    Hey jo jungs.

    Hab mir mal aus Jux vor ca. 6 Monaten eine CO2 Pistole gekauft. Jetzt hab ich sie wieder rausgekramt, schieß aber wie ein Kleinkind. Deshalb mal eine Frage. Kennt ihr im I-Net eine gute Anleitung, wie ich mit einer CO2 Pistole zu schießen habe? Also Haltung, Zielen usw.

    Wo wir grad bei dem Thema sind, gibts in Sachen "Schießen und Wie" ein Unterschied zwischen richtiger Pistole und CO2 Pistole?

    BW ist sicher,
    greets roxxie
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Juli 2007
    AW: Richtig Schießen mit CO2 Pistole

    Schießen mit der Pistole geht über Kimme und Korn, mit nur einem Auge, einer gestreckten Hand und einer zweiten Hand zum stabilisieren der Ersten.

    Die häufigsten Fehler werden dabei mit falscher Handhaltung, und fehlerhaften Blick gemacht.
    oftmals kann ein Schütze ein Auge nicht richtig schließen, was seinen Blick unscharf und "schielend" macht. Daher empfehle ich dir,
    siehr die z.B. bei Olympia die Sportschützen an. und besorge dir ggf eine Augenklappe.

    am besten wäre es aber, wenn du in einen Sportschützenverein eintreten würdest.
    dort kann man dir direkt vor ort alle deine fehler zeigen.

    ach ja, der unterschied zwischen richtiger pistole und einer druckluft pistole liegt in dem geringeren rückstoß nach dem schuss.
     
  4. #3 2. August 2007
    AW: Richtig Schießen mit CO2 Pistole

    hab auch sin teil, eigentlich isses nicht schwer. du musst nur eine linie aus augenblickrichtung und ausgestreckten arm machen und dabei über kimme und korn gucken. also im klartext muss dein blick vom auge über den arm und über kimme und korn laufen. dann müsstes auf <15m gut gehen.
     
  5. #4 2. August 2007
    AW: Richtig Schießen mit CO2 Pistole

    Das wichtigste ist es das Zielauge herauszufinden. Nimm dafür ein Blatt Papier mindestens DinA5
    und schneid ein Loch mit einem Durchmesser von ca. 8cm. Nimm das Blatt, such dir einen festen Punkt und schaue auf diesen während du mit beiden Augen durch das Loch schaust. Bewege das Blatt nun langsam auf deinen Kopf zu. Ein Paar cm vor den Augen ist der Mittelpunkt des Blattes entweder links oder rechts deiner Gesichtshälfte sein. Ist es links ist das linke Auge, dass das du zum Zielen verwenden musst. Oder umgekehrt.
    Ansonsten ist es wichtig, dass du auf deine Haltung achtest: Schulterbreit hinstellen, beide Hände an die Pistole und Arme ausstrecken
    :D

    PS: Ich schieß ein paar andere Freaks (noch) Softgun ^^
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...