Rijkaard bleibt beim FC Barcelona: Gerüchte über Abschied dementiert

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von darealn0va, 18. Februar 2007 .

  1. 18. Februar 2007
    Trainer Frank Rijkaard will auch in der kommenden Saison beim FC Barcelona bleiben. Der Niederländer wies Spekulationen über angebliche Pläne zurück, den spanischen Fußballmeister im Sommer zu verlassen. «Ich bin glücklich bei Barça.
    Es ist eine Ehre, für diesen Club arbeiten zu dürfen»
    , betonte der Coach nach Presseberichten vom Sonntag. «Ich möchte niemanden im Stich lassen, der auf mich zählt.»

    Rijkaards Vertrag bei den Katalanen läuft noch bis 2009, der Trainer hat aber eine Ausstiegsklausel. Schon seit Wochen war in der spanischen Presse darüber spekuliert worden, dass der Niederländer den Club nach vier Jahren verlassen wolle. Diese Spekulationen erhielten neuen Auftrieb durch den Fall des Torjägers Samuel Eto'o.
    Der Kameruner hatte vor einer Woche im Punktspiel gegen Racing Santander seine Einwechselung verweigert und den Trainer obendrein als einen «schlechten Menschen» bezeichnet.

    Rijkaard verzichtete auf eine Bestrafung des Stürmers. Allerdings fuhr Eto'o am Sonntag nicht mit dem Team zum Spitzenspiel beim FC Valencia. Der Stürmer habe selbst darum gebeten, daheim bleiben zu dürfen, teilte der Coach mit. Eto'o wolle nach seiner mehrmonatigen Verletzungspause wegen eines Meniskusrisses durch zusätzliches Training seine Fitness verbessern.

    Quelle: transfermarkt.de

    ----------
    Ist wohl die einzig richtige Entscheidung - mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen Blöd wäre er auch wenn er frühzeitig freiwillig Barca verlassen würde... Macht doch n super Job dort
     
  2. 18. Februar 2007
    AW: Rijkaard bleibt beim FC Barcelona: Gerüchte über Abschied dementiert

    naja, wär halt bisschen schade wenn man ihn wegschickt bloß weil eto'o das behauptet. fand ich sowieso nicht richtig in der öffentlichkeit dann auch noch ronaldinho als geldgeil zu beschimpfen. sowas gehört sich normal nciht für einen weltklasse spieler. rijkaard machts gut und is auch schön dass die katalanen langsam wieder zur topform finden :]


    so far

    me ^^
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.